Geeingnete wasserdichte Handys mit wireless charging und MaxTemp >35 Grad

Diskutiere Geeingnete wasserdichte Handys mit wireless charging und MaxTemp >35 Grad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich weiß, es gibt schon viele Themen zu der Navigation mit dem Handy ... aber ich würde hier gerne eine Sammlung mit Handy eröffnen die...
Koecky

Koecky

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Ich weiß, es gibt schon viele Themen zu der Navigation mit dem Handy ... aber ich würde hier gerne eine Sammlung mit Handy eröffnen die wasserdicht sind, wireless charging unterstüzen und eine max Temperatur > 35 Grad aushalten eröffnen.

Wenn möglich gerne auch ältere bzw. günstige Geräte (z.B. Xiomi usw.) aufführen, da ich es mir ggf. als Zeitgerät nur für die GS kaufen würde.

Mein Samsung S6 hat übrigens nach 4 Wochen Navigation an der Scheibe im USA Camper die Grätsche gemacht, deswegen sollte es höhere Temperaturen aushalten.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Da wirst du kaum ein Gerät finden, das vom Hersteller dafür ausgelegt ist. Nicht nur der Akku ist das Problem sondern auch die temperaturempfindlichen OLED Displays.

Eventuell haben spezielle Outdoor Geräte einen erweiterten Temperaturbereich. Normale Smartphones sind dafür nicht gedacht diese auf dem Bike zu betreiben und von optischen Bildstabilisatoren will ich garnicht anfangen zu reden.

Um 35° werden die Geräte schon noch alle arbeiten aber auf dem Bike mit Sonnenbestrahlung reden wir von deutlich höheren Temperaturen.

Ich nutze selbst ein Samsung S8 und nun ein S9+ mit SP Connect QI Halter aber das Gerät ist nur bei Bedarf an und wird von allen Seiten mit Luft umströmt. Mein teures S10 5G werde ich dafür nicht nutzen.

Rund um das Thema habe ich etwas zusammengeschrieben

Smartphone Halterung mit QI Ladefunktion | Hobbyfahrer.de

Smarte Fernbedienung | Hobbyfahrer.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Wer kauft schon Samsung ....... ich hab ein Sony Xperia
das ist Wasserdicht und anscheinend macht die Wärme auch nix aus. Hatte das Teil aus versehen mal im Auto vergessen. Die Sonne knallte unter der Frontscheibe voll drauf.
 
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Ich war auch lange Jahre großer Sony Fan aber die haben leider massiv nachgelassen. Preis/Leistung einfach nicht mehr auf der Höhe.

Aber zurück zur eigentlichen Frage:
Ich hab mich auch aufgrund des Computer Bild Angebotes zu Calimoto jetzt nochmal damit befasst. Probleme bei Handy an Motorrad sind und waren immer Wasser, Strom und Temperatur. Handys selbst sind grundsätzlich nur ohne eingesteckten USB wasserdicht bzw die ganze USB Ladeelektronik ist im Normalfall nicht Wasserfest. In einem wasserdichten Case mit Powerbank drin habe ich immer Temperaturprobleme bekommen. Ohne Powerbank Akkuprobleme.
Um das Temperaturproblem in den Griff zu bekommen will ich das Handy eigentlich open air transportieren. Ram Mount X-Grip hab ich mir jetzt geholt. Und als Gerät plane ich ein Blackview BV9100 mit gigantischem 13 Ah Akku.
https://www.amazon.de/Blackview-BV9100-13000-mAh-Akku-3-Zoll-FHD-Schnellladung-Grau/dp/B07XLX98VL/
Das Ding hat mehr Akku als meine Powerbank. Damit sollte man dann bequem durch den Tag kommen.
QI Laden hatte ich auch überlegt aber die wenigen Geräte, die das können, sind alle im Premiumbereich angesiedelt. Samsung S Reihe zum Beispiel.
Qi Handy Liste 2020 ▷ Alle Qi fähigen Smartphones
Da findet man eine halbwegs brauchbare Übersicht über QI fähige Geräte. Ist leider sehr überschaubar. Und QI laden ist ineffizient a.k.a. Volle Helligkeit plus Internet und Navigation verbrauchen eventuell mehr Strom, als über QI überhaupt rein gebracht werden kann. Und das verschlimmert die Temperaturthematik nochmal. Beim QI laden werden die Geräte normalerweise ziemlich warm
 
Koecky

Koecky

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Hmm, der Ansatz ist sehr Interessant!

Deswegen tendiere ich zum Xiomi Handy. So wie ich gelesen habe, sind die Dinger wasserdicht (Regenwasser), die Chinesen sparen sich nur die teure IPS Zertifizierung. Die haben auch wireless charging

Ich möchte auf jeden Fall Wunderlinq haben, die Funktionen und das Drehrad sind mir wichtig.

Das Samsung Xcover Pro wäre auch noch eine Alternative, da es den militärischen Standart erfüllt und somit locker die Temperatur wegstecken würde.
 
Koecky

Koecky

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Hab soeben gesehen, dass das BV9600 auch kabellos geladen werden kann.

Da haben wir doch alles. Scheint 1a für den Zweck!

Wie kriegen wir das in die Wunderlinq Halterung?
 
QgelQ

QgelQ

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
170
Ort
Vogelsberg/Hessen
Modell
Tiger 1200 / Bonneville Bobber
ei gude,

habe seit märz das bv 9500 plus mit 10000mAh und kabelloslademöglichkeit. habe jetzt noch nicht die longtourerfahrungen gemacht, aber nach 4 std mit voller displayhelligkeit und calimoto ist der akku etwa bei 75 %. nässeerfahrungen habe ich auch noch nicht, gehe aber bei der 68 schutzklasse von 100% wasserdicht aus.
ich habe es nur auf der bobber (tiger ein tomtomrider mit bordnetzanschluss und abschließbarer halterung) mit einer china-halterung (gub-pro3), mußte lange nach passendem suchen, da der brocken durch den großen akku doch recht dick und schwer ist. die halterung ist für den preis auf jeden fall okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Ich weiß, es gibt schon viele Themen zu der Navigation mit dem Handy ... aber ich würde hier gerne eine Sammlung mit Handy eröffnen die wasserdicht sind, wireless charging unterstüzen und eine max Temperatur > 35 Grad aushalten eröffnen.

Wenn möglich gerne auch ältere bzw. günstige Geräte (z.B. Xiomi usw.) aufführen, da ich es mir ggf. als Zeitgerät nur für die GS kaufen würde.

Mein Samsung S6 hat übrigens nach 4 Wochen Navigation an der Scheibe im USA Camper die Grätsche gemacht, deswegen sollte es höhere Temperaturen aushalten.
Ich nutze das Ulefone armor X6 als Tripmaster. Es ist zwar nicht kabellos ladbar, jedoch funktionert es mit einer Akku-Ladung gute acht Stunden. Eine SIM habe ich nicht drin. Ich habe es lediglich mittels Wlan aktiviert und die erforderlichen Apps (Tripmaster und Mapfactor Navigator + OSM-Karten) draufgespielt. Weiterhin habe ich alle Apps die zu deinstallieren gingen, gelöscht und alle nicht zu löschenden deaktiviert.
Die Helligkeit bei Sonnenlicht ist mit dem Galaxy S10 fast identisch und die Geräteleistung für meine Zwecke komplett ausreichend.
Hier findest Du weitere Infos dazu!

https://www.amazon.de/dp/B082CXRD45/ref=twister_B082D85F35?_encoding=UTF8&psc=1
 
Koecky

Koecky

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Das BV 9600 hat einen 5580 mAh Akku. Du meinst sicherlich ein anderes Handy.
 
Koecky

Koecky

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Ich warte noch auf die Antwort von Bones79. Er hat doch einen Halter mit Wunderlinq und sp connect gedruckt inkl kabelloses Laden.

Sp connect gibt's auch zum Aufkleben auf das Handy mit 3M. Dann hätte ich alles was ich mir wünsche
 
G

Gast 54259

Gast
Ich kann euch nicht folgen. Ich nehme immer mein altes Handy oder von jemand anderen. Halterung um 12,90. Fahre im Regen trotz USB, fahre bei Sonnenschein, Nebel, Fön, gerade und ungeraden Tagen, in der Nacht, auch schon bei Schneefall, Feiertags auch wenn er auf einem Sonntag fällt, wenn ich Hunger habe oder satt bin...ich fahre. Und wenn das Ding hin ist, besorge ich mir das nächste alte Handy von irgendwem. Kommt aber nicht so oft vor, erst nach über 2 Jahren und 25.000km. Vielleicht weil ich mir keinen Kopf mache was es können muß und was nicht...hm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Militärischer Standard bedeutet leider überhaupt nix mehr. Als ich damals 2008 meinen Grundwehrdienst gemacht hab hatten wir gerade eine frische Ladung LKW bekommen. Die durften aber nicht abseits der Straße bewegt werden, das war vom bwfuhrpark so bestimmt. Eine Armee, die ihren Krieg nur auf Asphalt führen darf...

Wunderlinq sagt mir nix.

Problem mit dem BV9600 ist, dass es dafür keine QI fähige Hülle geben wird. Oder kann Wunderlinq auch QI? SP Connect wird dafür keine haben
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Outdoorschmachtfons, welche Wasser- und Staubdicht sind, auch nen (Ab)Sturz unbeschadet überstehen sind, wären wohl am besten geeignet.
Caterpillar bietet mit dem CAT verschiedene Modelle an, neu von Gigaset das X290 welches alle Anforderungen des TE abdecken würde.
 
Koecky

Koecky

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Militärischer Standard bedeutet leider überhaupt nix mehr. Als ich damals 2008 meinen Grundwehrdienst gemacht hab hatten wir gerade eine frische Ladung LKW bekommen. Die durften aber nicht abseits der Straße bewegt werden, das war vom bwfuhrpark so bestimmt. Eine Armee, die ihren Krieg nur auf Asphalt führen darf...

Wunderlinq sagt mir nix.

Problem mit dem BV9600 ist, dass es dafür keine QI fähige Hülle geben wird. Oder kann Wunderlinq auch QI? SP Connect wird dafür keine haben
Hab doch geschrieben, dass es SP Connect auch zum Aufkleben gibt. Das wird schon halten mit 3M ... so hoffe ich.

Der MIL-STD 810G Standard muss eingehalten werden, sonst werden die Geräte nicht freigegeben. Ist so wei bei der IP Zertifizierung.
 
B

bwm

Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Das hatte ich überlesen.
Aber beim SP Connect QI charger steht auch folgendes:
Wireless Charging Module
Funktioniert nur in Verbindung mit einem SP Connect™ Phone Case. Mit dem SP Connect™ Universal Interface ist eine Funktion nicht gewährleistet.
Wobei ich mal vermute, dass es Ihnen vor allem darum geht, dass Sie mit dem universellen nicht garantieren können, dass die Ladespule des Handys dann genau über dem QI charger ist. Müsstest du ausprobieren und dann gerne hier berichten :)
 
Koecky

Koecky

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Nachdem ich mit mehreren Leuten gesprochen habe, die ihr Alltagshandy auch zur Navigation nutzen und bezüglich der Temperatur nie was passierte, überlege ich, doch mein S9 zu nutzen. Die Kühlung durch den Fartwind genügt anscheinend.

Nach der Installation von Calimoto habe ich allerdings zweifel ob es doch zu klein ist. Hier der direkte Vergleich.
 

Anhänge

Thema:

Geeingnete wasserdichte Handys mit wireless charging und MaxTemp >35 Grad

Geeingnete wasserdichte Handys mit wireless charging und MaxTemp >35 Grad - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Erledigt Modeka Breeze Damen Textilkombi

    Modeka Breeze Damen Textilkombi: Verkaufe einen neuwertigen Modeka Breeze Textil Kombi in der Größe 36 Preis: VB 129 €
  • Erledigt Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil

    Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil: Verkaufe meine neue und nicht benutzte Hecktasche / Rucksack / Drybag von Rhinowalk. Volumen sind 30 Liter, die Tasche kann auch als Rucksack...
  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Erledigt Modeka Breeze Damen Textilkombi

    Modeka Breeze Damen Textilkombi: Verkaufe einen neuwertigen Modeka Breeze Textil Kombi in der Größe 36 Preis: VB 129 €
  • Erledigt Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil

    Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil: Verkaufe meine neue und nicht benutzte Hecktasche / Rucksack / Drybag von Rhinowalk. Volumen sind 30 Liter, die Tasche kann auch als Rucksack...
  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Oben