Gefährliche Motorrad-Akrobatik

Diskutiere Gefährliche Motorrad-Akrobatik im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und wieder eine herzzereißender Bericht über Motorradfahrer der besonderen Art: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/14/0,4070,2343246-0,00.html
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Am Rande

Hallo
Das ist doch mal ein Bericht zum nachdenken :!: Passt aber so garnicht in dieses Forum, weil ich habe weder eine BMW noch eine GS gesehen :!: :wink:
Nein ohne sche..... ich finde es wichtig das so etwas gesendet wird, damit die Unverbesserlichen es einmal kapieren :!: oder :?:
 
R

Roger

Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
77
Habe auch den Beitrag gestern im ZDF gesehen.
Ich hätte kotzen können - pure Stimmungsmache gegen Motorradfahrer.

Es wurde u.a. von den (kläglichen) Versuchen eines Motorradfahrers berichtet,
der auszog, um Wheelies und Stoppies zu erlernen.
Selbstverständlich wurde der dumfe Zuschauer mehrfach darauf hingewiesen,
dass diese Biker die hier erlernten "Fähigkeiten" unverzüglich im öffentlichen Straßenverkehr
anwenden werden.

Auch wurde mit unverhohlender Schadenfreude gezeigt, wie ein DUC-Fahrer seine offenen
Auspufftüten an Ort und Stelle abschrauben durfte.

Einem anderen Biker wurde wegen zu schnellen Fahrens auf der Stelle der FS abgenommen.
Wie er sich und sein Bike nach Hause bekommt, war sein Problem - hahaha.

Der Bericht war genaus mies wie der aus der Eifel vor wenigen Wochen im ARD.

Das Sommerloch - ideale Zeit um Dosenfahrer gegen Biker aufzustacheln.
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Ich weiß gar nicht was es an diesem Bericht groß zu nörgeln gibt - es sei denn, man fühlt sich selber auf den Schlips getreten.

Der Bericht war neutral und überhaupt nicht reißerisch. Er behandelt lediglich die hirnlosen unter den Motorradfahrern.
Und die gibt es bei den Zweiradfahrern genauso wie bei den Autofahrern.

Auch wurde mit unverhohlender Schadenfreude gezeigt, wie ein DUC-Fahrer seine offenen
Auspufftüten an Ort und Stelle abschrauben durfte.
Wenn ich mir nicht zugelassene Tüten dranschraube, dann darf ich mich auch nicht beschweren wenn ich bei einer Kontrolle dann den Schraubenschlüssel in die Hand nehmen muss. Mit Schadenfreude hat das eher wenig zu tun.

Regst Du Dich eigentlich auch auf, wenn mal wieder ein Bericht über Autofahrer - Entschuldigung, Dosenfahrer gezeigt wird? Oder stehen die eher weiter unten auf der sozialen Leiter?

Also Leute, bitte alles etwas nüchterner sehn und mit Spaß Mopped fahren!

Viele Grüße

Jake
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Ich fand den Bericht zwar auch nicht so schlimm,
aber trotzdem wurde schon deutlich, daß die Intention
der Autoren schon die war, die "bösen Biker"
an den Pranger zu stellen. Erstaunlicherweise
wird das Thema tatsächlich immer wieder in den
Sommermonaten hochgepeitscht, wenn eben
viele Moppeds auf den Straßen unterwegs sind.

Ich finde übrigens diesen Krankenpfleger, der
den Wheelie lernen wollte, sehr umsichtig. Ich
glaube auch, daß man mit solch einem "Training"
durchaus auch etwas für den gefühlvollen Umgang
mit der Maschine lernen kann. Daß er dies unbe-
dingt künftig auf öffentlichem Straßenland ausüben
wolle war nur eine Schlußfolgerung der Autoren.

Dem Duc-Fahrer können wir übrigens sehr dankbar
sein. Immerhin hat er mit seiner Äußerung, daß er
- laute Tüten dranmacht und auch richtig heizen zu
wollen, anderenfalls würde er eine BMW mit ABS fahren-
uns BMW-Fahrer generell als die besonneneren Biker
klassifiziert. Was will man mehr? :twisted:

Gruß Ron
 
F

Fichte

Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
68
Hi der_ Jake,
klar stehen Dosenfahrer weiter unten auf der sozialen Leiter, was denn sonst. Und wir alle fahren narürlich auch keine Dosen, denn sonst ständen wir ja unter uns. :roll:
Eher stehen wir mal neben uns. :wink:
Entschuldigung wenn ich uns jetzt wieder alle in einen Topf werfe. :lol:
Und lass uns doch auch einmal ein bischen polemisieren und sticheln.
Die Welt ist schon öde genug.
Und ausserdem:
Ich finde Wheelies und Stoppies geil. :wink:
Gruss Fichte
 
R

Roger

Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
77
Ich finde übrigens diesen Krankenpfleger, der
den Wheelie lernen wollte, sehr umsichtig. Ich
glaube auch, daß man mit solch einem "Training"
durchaus auch etwas für den gefühlvollen Umgang
mit der Maschine lernen kann. Daß er dies unbe-
dingt künftig auf öffentlichem Straßenland ausüben
wolle war nur eine Schlußfolgerung der Autoren.
Geanu das meinte ich damit.
Der MRD-Fahrer war vielleicht sogar vernünftig und hat dies auf einem abgesperrten Gelände
und unter professioneller Anleitung (versucht) zu lernen.
Dem Zuschauer aber wurde suggeriert, dass dies mal wieder so'n Typ sei,
der das zukünftig im öffentlichen Straßenverkehr praktizieren wolle.
 
Karl

Karl

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
12
Normalerweise äußere ich mich zu solcher Stimmungsmacherei nicht, aber irgendwie hat mir der erste Motorradfahrer, den sie 15 Monate den Führerschein zwicken wollen schon Leid getan.
Er hat sich zwar unumstritten StVO-widrig verhalten, aber aus meiner Sicht nicht arg verkehrsgefährdend, da er bei seinen Überholmanövern in den gezeigten Szenen nicht wie ein Irrer an den Autos vorbei gerast ist. Ich glaube die meisten Unfälle passieren nicht bei solchen Situationen und diese Aktionen sehen aus Sicht eines Kradlers weit weniger riskant aus wie aus einer Dose.
Komischerweise hatten's die Herren Polizisten nur auf diesen einen Motorradler abgesehen, die anderen Topcasefahrer die vor ihm die LKWs rechts überholt haben interessierten wohl nicht.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass sich die meisten von uns auch nicht in eine Dosenkarawane einreihen und warten bis sich der Stau in Wohlgefallen auflöst.

In anderen Ländern ist das Durchschlängeln auch verboten, aber es wird vielfach toleriert.

Zu den Anderen aus der Sendung hab ich zwar eine Meinung, werde sie hier aber nicht zur Diskussion stellen.

Ansonsten ist dies nach 27 Motorradjahren meine persönliche Meinung, die keiner mit mir teilen muss.

Gruß
Karl

dersichauchmanchmaldurchdenstauschlängelt
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Hallo Fichte

Wheelies und Stoppies find ich auch cool - sofern sie auf abgesperrtem Gelände stattfinden und nicht unbedingt zum Zurschaustellen auf öffentlichen Straßen.
Hier bei uns fährt auch einer rum und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er dabei mal einen umnietet........

Ich fand halt den Bericht nicht negativ, mal sind die Moppedfahrer dran und mal die Autofahrer. Und da ich zu beiden gehöre und viel unterwegs bin habe ich auch schon haarsträubende Erlebnisse mit beiden Gattungen gehabt.

Der Bericht hat halt die negativen Vertreter herausgepickt, außerdem wäre ja ein Beitrag über all die netten (die ja auch in der absoluten Mehrheit vetreten sind) vorschriftsmäßig fahrenden Moppedfahrer wohl eher langweilig :wink:

Natürlich schlängel ich mich auch durch Staus und bin mal zügig unterwegs, allerdings versuche ich allzu große Verkehrsverstöße zu vermeiden...... :D

Jake
 
Sentensa

Sentensa

Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
62
Sorry,

ich habe keinen Biker gesehen der irgendjemand mit ner Waffe bedroht hätte, besonderst der ältere Herr wurde aber so behandelt :!: :o .

Einfach LACHHAFT, zumal die größten Gefährdungungen gingen von den Zivi-Rambos aus :evil: .

Ich wüsste was ich zu tun hätte, wäre ich an der stelle des älteren Herrn, die würden bald in dem Schreibzimmer sitzen und ich hätte meine Pappe wieder :wink: .

OK, ich hätte die Pappe erst gar nicht rausgerückt :!: , beziehungsweise nur unter Protest , dann steht einer Weiterfahrt bis die Sache Gerichtlich geklärt ist nichts im Wege.
 
A

acryloss

Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
109
wie soll ich das verstehen, muß man den Führerschein nicht vorzeigen?

Gruß Horst
 
Sentensa

Sentensa

Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
62
Ja,

vorzeigen und auch aus der Hand geben ja :!: , aber auch wieder zurückbekommen , man muss darauf bestehen :twisted: .

Bei verweigerung unterschreibt man das Protokoll "unter Protest"( Kopie geben lassen), somit müsste jetzt eine verhaftung erfolgen weshalb auch immer, wenn die "Rambos" nicht wollen das ich weiter fahre.

Zivi-Rambos sind keine Richter :!: , aber nur der darf rechtskräftig eine Fahrerlaubnis entziehen, sofern man sich auch vorher gewehrt hat.
 
A

acryloss

Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
109
aha, ist ja interesant und wie sieht es aus, wenn die Poilzei nich in Zivil unterwegs ist?

Gruß Horst
 
Sentensa

Sentensa

Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
62
Also,

eigentlich das Gleiche , nur die Herren in der Trachtentruppe sind etwas grüner angeglichen, das soll jetzt nicht den Erfahrungswert der edlen Herren beeinträchtigen :P , ich denke aber die sind sogar mehr Mensch wie die Herren der "Rambo"-Fraktion und würden eher Gnade vor Recht walten lassen, weil Sie es selber auch nicht so genau wissen und halt auch MEHR Mensch sind :!: .
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Sentensa schrieb:
OK, ich hätte die Pappe erst gar nicht rausgerückt :!: ziehungsweise nur unter Protest , dann steht einer Weiterfahrt bis die Sache Gerichtlich geklärt ist nichts im Wege.
Das ist leider ein weit verbreiteter Irrtum.
Das alte Lied von der der Fotokopie klappt nur
solange, bis ein Beamter nicht eines Tages
verlangt, daß Original vorgelegt zu bekommen.
Muß er dann mit nach Hause, darf man diesen
Einsatz sogar bezahlen. Der FS gilt sogar bei
Nichtvorlage des Originals als beschlagnahmt.
Fährt man dennoch, ist das Fahren ohne Erlaubnis.

Gruß Ron
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Nur dass ich das jetzt richtig verstehe.....

Die Zivilstreifen sind also Rambos und die Uniformierten wissen nicht was in so einem Fall zu tun ist?
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Ob zivil oder in Uniform: es sind die gleichen Leute.

Gruß Ron
 
SoCal_Hans

SoCal_Hans

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
115
Ort
Ventura, CA. / USA
Modell
R1200GS
Es war sehr unterhaltsam.

Ich kann mir nich vorstellen das hier in Kalifornien so was durchzufuehren waere das die HD, Chopper und Coustom Bike Rider ihre nicht vorhandenen Schalldaempfer gegen eine Fluestertuete auswehseln.

Hier mal ein Beispiel: Der Besitzer schob mal 180 Riesen ueber den Thesen fuer diese Maschiene "MTT Superbike" und dann darf er sie nicht fahren.

Grusse aus Kalifornien
Hans


Life is a journey … lets ride
 

Anhänge

R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
Sentensa schrieb:
Einfach LACHHAFT, zumal die größten Gefährdungungen gingen von den Zivi-Rambos aus :evil:
Agree!

Mister Oberlehrer hat zugeschlagen! Wir in Österreich
würden jetzt sagen "Typisch Deitsche!", aber es
wird bei Euch hoffentlich auch a paar gemütlichere
Ordnungshüter geben. :wink:

15 Monate Fahrverbot für ganz normales "Motorrad-Stau-Verhalten"
is unpackbar. :evil: Kann mir net vorstellen, dass man
da nix dagegen tun kann :shock:.

Zur Erinnerung: Durchschlängeln zwischen Autokolonnen wurde
in Österreich immer toleriert und ist seit knapp 2 Jahren gesetzlich
erlaubt, ebenso nutz ich im Stau permanent den Pannenstreifen,
wurde dabei schon oft von der Polizei beobachtet und noch
NIE aufgehalten, eher vorbeigewunken. :twisted: .

Hab aber auch schon gehört, dass es selten damit Probleme gab in A,
weiß aber net, obs am Kennzeichen lag. :wink:

LG
Gerhard
 
Thema:

Gefährliche Motorrad-Akrobatik

Gefährliche Motorrad-Akrobatik - Ähnliche Themen

  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

    Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

    Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?: Moin, ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre. Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit...
  • In wievielen Ländern Motorrad gefahren?

    In wievielen Ländern Motorrad gefahren?: Hallo Zusammen, ich bin vor Corona beruflich viel im Flugzeug gesessen und hab dann irgendwann die Seite www.flugstatistik.de gefunden und durch...
  • Absichtliches Rammen - von Motorrad Fahrern....Keine gefährliche Körperverletzung!!

    Absichtliches Rammen - von Motorrad Fahrern....Keine gefährliche Körperverletzung!!: :mad: Recht: Absichtliches Rammen Rammt ein Pkw-Fahrer einen Motorradfahrer, sollte man meinen, der Tatbestand einer...
  • Absichtliches Rammen - von Motorrad Fahrern....Keine gefährliche Körperverletzung!! - Ähnliche Themen

  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

    Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

    Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?: Moin, ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre. Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit...
  • In wievielen Ländern Motorrad gefahren?

    In wievielen Ländern Motorrad gefahren?: Hallo Zusammen, ich bin vor Corona beruflich viel im Flugzeug gesessen und hab dann irgendwann die Seite www.flugstatistik.de gefunden und durch...
  • Absichtliches Rammen - von Motorrad Fahrern....Keine gefährliche Körperverletzung!!

    Absichtliches Rammen - von Motorrad Fahrern....Keine gefährliche Körperverletzung!!: :mad: Recht: Absichtliches Rammen Rammt ein Pkw-Fahrer einen Motorradfahrer, sollte man meinen, der Tatbestand einer...
  • Oben