Geländefahren am Wochenende

Diskutiere Geländefahren am Wochenende im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Im Begrüßungsthread bin ich auf die Idee gebracht worden ;) Am Wochenende darf wieder auf dem Gelände in Kenzingen - bei Freiburg - frei gefahren...
Schneckle

Schneckle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Im Begrüßungsthread bin ich auf die Idee gebracht worden ;)
Am Wochenende darf wieder auf dem Gelände in Kenzingen - bei Freiburg - frei gefahren werden, kostet 20.- den Tag. Es eignet sich gut für die BMWs, Anfänger können die große einfache Runde außenrum nehmen und sich rantasten, für Fortgeschrittenen findet sich eher was in der Mitte.

Falls jemand Lust und Zeit dazu hat, mir wäre Samstag Recht, allerdings solllten wir nochmals die Wettervorhersage prüfen, da man einen Ausflug dorthin ganz wunderbar mit einer schönen Schwarzwaldtour verbinden kann :)

Grüßle,
Juliane
 
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
388
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
hallo juliane,

super idee. mein graf hat zwar eine schöne mosel we-tour geplant aber da er auch gerne mal schnuppern würde vielleicht lässt sich das we in dieser gegend verbringen :cool:
für weitere info - wie ab wann bis wann kann gefahren werden, muß man sich voranmelden, wo genau ist das gelände, etc. - wäre ich dankbar.

ach ja, das wetter soll laut wetter.com bei 21°C sein und trocken.

und jetzt werde ich mal eine schöne alb-runde drehen :D

gruß
monika
 
Schneckle

Schneckle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Schaut mal hier: http://www.stehlin-motorradtraining.de/index.php

Wärt Ihr auch für Samstag? Ich könnte so gegen 11 Uhr dort sein, vorher wäre mir zu früh, da es vom Bodensee dauert bis man da ist. Wichtig ist, daß es trocken ist, da Ihr eventuell keine Stollenreifen drauf habt und ich auch nur den Conti TKC 80. Mit den richtigen Stollen mag ich nicht durch den Schwarzwald tuckern.
Man fährt einfach hin und zahlt an der Pforte die 20 Euro, keine Voranmeldung. Fahren kann man bis 17 Uhr, das reicht bei den Temperaturen völlig aus. ;)

Viel Spaß bei Deiner Ausfahrt, muß "leider" arbeiten :)

Grüßle, Juliane
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hi juliane.
super idee, tolle chance mal im dreck zu wühlen, und am liebsten wäre ich schon unterwegs.
nun bin ich selbstständig und mein laden ist am samstag geöffnet und vor 12 bzw 13 uhr komme ich da nicht weg:cool:
von stuttgart aus wären wir gerade zum torschluss wieder da......

mathias
 
Schneckle

Schneckle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo9 Mathias,

das kann ich gut verstehen, bin auch selbstständig. ;)
Da bleiben uns nur zwei Möglichkeiten, wir verschieben das Ganze oder wir fahren am Sonntag; das jedoch müßte ich noch klären und würde es nur machen, wenn ein paar GSen nach Kenzingen kämen :)

Viele Grüße,
Juliane
 
F

Freiburger

Gast
Das klingt ja genial!

Da werd ich auf jeden Fall mal hinfahren. Tendentiell eher am Samstag, je nach Wetter aber auch erst Sonntag. Aber von Freiburg ist es ja auch nicht soo weit ;)
Ich kann allerdings nur mit einer GS dienen...

Gruß, Nils.
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hi juliane.
Da bleiben uns nur zwei Möglichkeiten, wir verschieben das Ganze oder wir fahren am Sonntag;
wann rechnest du denn mit einer entscheidung?

wir(kommen dann mit zwei gs) haben für dieses wochenende dann die wahl zwischen dir und kenzingen oder einer mosel/eifel tour.

mathias
 
Schneckle

Schneckle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Freiburger und "Ihr Grafen"!

Sonntag würde bei mir klappen, habe einfach meine "Termine" getauscht und fahren nun Samstags in die Alpen :D
Würde am Sonntag in Kenzingen sein, so ca. 11 Uhr, jedoch nur wenn andere GSen dort wären! Würdet "Ihr Grafen" sicher kommen? Und Du Freiburger, könntest Du nicht auch am Sonntag dorthin kommen, wäre irgendwie schöner, wenn alle am selben Tag fahren :) Die Invasion der BMW Boxer :p

Grüßle,
Juliane
 
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
388
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
zusage für sonntag

hallo juliane,

also wir sind am sonntag sicher dabei. werden uns allerdings schon am samstag auf den weg machen, schöne tour bis dahin, einen netten campigplatz aussuchen daß wir am sonntag fit für gelände sind ;)

gruß
monika
 
Schneckle

Schneckle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Monika und Mathias,

prima, dannn komme ich Sonntags auch. Wenn Nils noch käme, wären wir vier GS! Falls Moni das noch liest, komm doch auch vorbei! Wie weit hast Du es denn? und wer sonst noch Lust hat! Das Wetter soll trocken und sonnig werden.

Falls Ihr aus irgendwelchen Gründen nicht kommen könnt, bitte sagt Bescheid, ansonsten bis Sonntag spätestens ab 11 Uhr dort! :)

Grüßle, Juliane
 
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
388
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
ok ... wo genau sollen wir uns treffen? um 11 am eingang?? wenn sowas gibts :confused:
 
Schneckle

Schneckle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Monika,

mußt Dir vorstellen, da ist ein Gelände, umzäunt mit so einer Art Eingang, da ist dann der Holztisch und das Plastikklo und derjenige, der kassiert, sitzt dort, zudem meistens ein paar Fahrer, die Pause machen. Dort können wir uns prima treffen und die Taschen etc. abbauen, Luftdruck etwas reduzieren etc. Das Gepäck kann man da auch deponieren. das Gelände ist nicht so riesig, aber es reicht, um auf der Q zu schwitzen!

11 Uhr ist eine gute Zeit, da bin ich spätestens da.

Grüße,
Juliane
 
Schneckle

Schneckle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Das wird ein "Mädelstreff" oder eine Damenveranstaltung! Höre gerade, Brigitte mit der Basic aus dem Ort, in dem ich wohne, kommt auch hin! Na Moni, nun aber! :D
Und Nils, laß den Grafen nicht zum Knecht werden und komm auch am Sonntag :p

Grüßle, jetzt sind wir schon vier GSen :)
 
F

Freiburger

Gast
Schneckle schrieb:
Und Nils, laß den Grafen nicht zum Knecht werden und komm auch am Sonntag :p

Grüßle, jetzt sind wir schon vier GSen :)
Na das kann ich natürlich nicht zulassen ;)
Also dann bin ich auch am Sonntag um 11 Uhr dort (falls es nicht schifft...)
Ihr erkennt mich an einer silbernen 12er mit Freiburger Kennzeichen und silbernem Helm.

Jetzt sind 5 GSen :D
 
Schneckle

Schneckle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Jetzt muß ich doch mal ein Lob auf die Administratoren aussprechen! :)
Tolles Forum, wo man sich innerhalb eines kurzen Threads mit 4 GSen im Gelände verabredet und es dann prima klappt!

Toll wars in Kenzingen und Hut ab vor Monika mit der 1150er, Mathias mit der Adventure und Nils mit seiner 1200er!

Grüßle, Juliane :)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...ich war zwar wieder in der nähe (F), aber nur zum hallo sagen eindeutig zu weit.
 
Schneckle

Schneckle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Och Shorty, dabei sind wir den ganzen Tag gefahren und haben KEINE Mittagspause gemacht! :D

Grüßle
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Freiburger schrieb:
Das ist jetzt schon der 4. oder 5. Versuch einen Beitrag zu schreiben...:mad:
Hi Nils,

das Problem kenne ich. Habe mir schon angewöhnt lange Textpassagen vorher zu speichern.
Aber auch über die Zurücktaste bekommst Du manchmal den Text zurück

Zurück zum Thema ;):
Prima Foto hast Du da
Schneckle in Action ??
 
Thema:

Geländefahren am Wochenende

Geländefahren am Wochenende - Ähnliche Themen

  • Suche Gleichgesinnte fürs Geländefahren

    Suche Gleichgesinnte fürs Geländefahren: Ahoi! Bin auf der Suche nach Leuten die mit Ihrer Reiseenduro ins Gelände fahren. Komme aus Neumarkt. (Zwischen Nürnberg und Regensburg) Bin...
  • Geländefahren Diskussion

    Geländefahren Diskussion: Servus Die Bilder sind echt klasse und da möcht ich auch mal hin. Aber eines ist nicht so schön. Warum fahrt ihr abseits der Straße? Da ist es...
  • Erste-Hilfe-Tips für Geländefahrer

    Erste-Hilfe-Tips für Geländefahrer: Servus, es ist wichtig, daß jeder Geländefahrer über Erste-Hilfe-Maßnahmen bescheid weiß. Deshalb habe ich, in Zusammenarbeit mit dem BRK...
  • Tips & Tricks für Geländefahrer

    Tips & Tricks für Geländefahrer: Servus! Ich bin Christoph aus Pegnitz, ein total angefixter Geländefahrer. Hauptsächlich sportlich auf KTM unterwegs, aber auch Liebhaber einer...
  • Schotter-,Geländefahren in SH/HH

    Schotter-,Geländefahren in SH/HH: Hallo! Ich würde gern Schotter und Geländefahren in Hamburg und drum herum unternehmen. Es geht mir dabei nicht um möglichst viele Kilometer...
  • Schotter-,Geländefahren in SH/HH - Ähnliche Themen

  • Suche Gleichgesinnte fürs Geländefahren

    Suche Gleichgesinnte fürs Geländefahren: Ahoi! Bin auf der Suche nach Leuten die mit Ihrer Reiseenduro ins Gelände fahren. Komme aus Neumarkt. (Zwischen Nürnberg und Regensburg) Bin...
  • Geländefahren Diskussion

    Geländefahren Diskussion: Servus Die Bilder sind echt klasse und da möcht ich auch mal hin. Aber eines ist nicht so schön. Warum fahrt ihr abseits der Straße? Da ist es...
  • Erste-Hilfe-Tips für Geländefahrer

    Erste-Hilfe-Tips für Geländefahrer: Servus, es ist wichtig, daß jeder Geländefahrer über Erste-Hilfe-Maßnahmen bescheid weiß. Deshalb habe ich, in Zusammenarbeit mit dem BRK...
  • Tips & Tricks für Geländefahrer

    Tips & Tricks für Geländefahrer: Servus! Ich bin Christoph aus Pegnitz, ein total angefixter Geländefahrer. Hauptsächlich sportlich auf KTM unterwegs, aber auch Liebhaber einer...
  • Schotter-,Geländefahren in SH/HH

    Schotter-,Geländefahren in SH/HH: Hallo! Ich würde gern Schotter und Geländefahren in Hamburg und drum herum unternehmen. Es geht mir dabei nicht um möglichst viele Kilometer...
  • Oben