gelöscht und verboten!

Diskutiere gelöscht und verboten! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Weg ist er - der Artikel. Gelöscht und verboten: http://de.wikipedia.org/wiki/Integral-ABS :D Heinzi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.463
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
toll heinzi, das hast du ganz fein gemacht
 
F

Franky

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
300
Modell
HPN 851
Wunderbar, Gratuliere!!
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
342
Eine sehr gute Freundin von mir praktiziert in Köln als Fachärztin für Neurologie und Psychatrie und ist auch als Psychotherapeutin tätig.

Nur, falls es irgendjemanden interessiert - ich könnte Kontakt herstellen.

Warum habe ich das jetzt geschrieben? Weiß ich nicht mehr, muß ich mal meine Freundin fragen. Habe ich eine Freundin?

Uups, da klicke ich aber besser nicht auf "Antworten" - schei.... zu spät
 
H

heinzi

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
41
Also, wer noch kein Weihnachtsgeschenk hat, kann den Gammel-Artikel ja ausdrucken.

:D

Heinzi
 
wop

wop

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
231
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS
Heinzi Danke dass Dus nochmal vorgekramt hast, habs mir auch gleich abgespeichert.

Der Absatz Restbremse tut besonders weh, z. B. "Die Restbremse aktiviert sich bei jeder Art von Störungen des Systems, ...", da ist soviel Wahrheitsgehalt drinne wie wenn man behaupten würde "Die hinteren Fußrasten am Mororrad sind für die Hinterhufe von Eseln." :eek:

Restbremse

Bei der Restbremse handelt es sich um eine Notlauffunktion bei Ausfall der Bremse. Ein Hinweis erfolgt durch eine Warnlampe, sofern diese im Cockpit bemerkt wird.[3][13]. Die Restbremse aktiviert sich bei jeder Art von Störungen des Systems, und aufgrund der Komplexität des Systems gibt es ein großes Defektpotential:[8][3]

„Sobald die Elektronik irgendeine, auch kleine Unregelmäßigkeit registriert, geht sie auf Nummer Sicher und schaltet zurück...“

– Dr. Herbert Diess, Leiter BMW Motorrad

Ursachen können z.B. externe Störungen sein, an der Sensorik, den Bremslichtschaltern (z.B. auch verschobener Handschutz), Kabelbrüche, lose Steckverbindungen etc. und Fehler an der Elektronik (defekte Steuergeräte) oder den elektrischen Pumpen.[8][14] BKV, ABS und Verbundbremsen-Funktion stehen dann mehr zur Verfügung. Der Bremshebel muss dann mit deutlich mehr Kraft und über einen längeren Weg betätigt werden.[15] Modellspezifisch liegt die maximale Bremsleistung bei günstiger Einstellung des Bremshebels zwischen 5 und 7 m/s².[16] Bei anderen Bremshebeleinstellungen, z.B. aus ergonomischen Gründen, wird die gesetzlich geforderte Mindestleistung von 2,5 m/s² erreicht. Die aufzubringende Handkraft hierzu verdoppelt sich auf 200 Newton.[17] Fast 10 m/s² sind bei funktionierendem Integral-ABS und sehr geringen Bedienkräften möglich.[18]

Die Effekte der Restbremse setzen unmittelbar ein, da kein Hochdruck vorrätig gehalten wird („Druckreservoir“). Die psychologische Auswirkung des Überraschungseffektes auf den Fahrer bedingt das Empfinden, keine Bremse mehr zur Verfügung zu haben,[14] zumal das Ansprechverhalten sich signifikant ändert.[19] Denn die Abweichung von Ansprechverhalten, sowie gewohnter Handkraft zu notwendiger Handkraft, ist so überwältigend, dass zahlreiche Fahrer den Ausfall des BKV als vollständigen Defekt der Bremsanlage wahrnehmen und die Restbremse gar nicht handhaben können.
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
280
Hey Heini

Könntest du mir bitte kurz Bescheid geben, wenn ich meine GS wieder aus der Sicherheitsverwahrung holen kann? Nach dem Artikel habe ich mir geschworen nie wieder auf so eine Höllenmaschine zu steigen....... .

Obwohl, nicht das die auch schon gelöscht ist - werd gleich mal nachschauen!
 
Adi

Adi

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
387
Ort
83308 / Oberbayern
Modell
1200GS
heinzi schrieb:
Also, wer noch kein Weihnachtsgeschenk hat, kann den Gammel-Artikel ja ausdrucken. Heinzi
Hallo Heinzi,
du kommst scheinbar nicht davon los.
Warst du schon bei Doktor ?
Vieleicht hilft Meditation ?

Aber mal ehrlich, hast du noch ein zweites Thema außer ABS ?

Gute Besserung
 
Q

Q-Freund

Gast
Ja, anal-ysiere mal schön weiter, ist genau das richtige für dich. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gelöscht und verboten!

gelöscht und verboten! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Gelöscht

    Gelöscht: Gelöscht
  • Biete Sonstiges gelöscht....

    gelöscht....: gelöscht...
  • Gelöscht, falsche Rubrik.

    Gelöscht, falsche Rubrik.: gelöscht.
  • Tausche gelöscht

    gelöscht: Gelöscht
  • gelöscht !

    gelöscht !: .
  • gelöscht ! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Gelöscht

    Gelöscht: Gelöscht
  • Biete Sonstiges gelöscht....

    gelöscht....: gelöscht...
  • Gelöscht, falsche Rubrik.

    Gelöscht, falsche Rubrik.: gelöscht.
  • Tausche gelöscht

    gelöscht: Gelöscht
  • gelöscht !

    gelöscht !: .
  • Oben