Genauigkeit Tacho

Diskutiere Genauigkeit Tacho im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Kollegens, ich bin etwas unschlüssig mit der Genauigkeit des Tachos meiner 1100er. Mir scheint, daß der die Geschwindigkeit recht...
JWe69

JWe69

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
Hallo Kollegens,

ich bin etwas unschlüssig mit der Genauigkeit des Tachos meiner 1100er. Mir scheint, daß der die Geschwindigkeit recht interpretiert, sprich, die 100 km/h auf der Anzeige erscheinen mir nicht so schnell.
Bei 120 km/h Anzeige dreht mein Motor im 5. bei ziemlich genau 4000 U/Min. Wie ist n das bei Euch, passt das?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Das passt. Der Tacho ist auch supergenau. Leider aber nicht die Schnecke die ihn antreibt. Geh' mal davon aus, dass er ab "80" etwa zwischen 5 und 8 km/h zuviel anzeigt. Der Km-Zähler übrigens auch. Wenn Du's exakt haben willst, dann montiere die Schnecke der 18" "R", (also der Speichenradausführung).
gerd
 
JWe69

JWe69

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
Ok, dann liegt's also doch an mir. Mit der Kuh habe ich dauernd das Gefühl, ich wäre viel langsamer unterwegs, als mit meiner alten Zephyr. Das ist dann aber wohl nur der Effekt der Tourenscheibe und der Größe der Maschine. :D
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
bestätigung

des phänomens meines vorschreibers..........
nach dem umstig von uncverkleidetem moped auf die gs
war ich die ersten tage auch immer "zügig" unterwegs
(so um die 100 in der stadt sind schon mal vorgekommen........
aber man gewöhnt sich dran:) (schnell zu fahrn)
 
Thema:

Genauigkeit Tacho

Genauigkeit Tacho - Ähnliche Themen

  • Leerlaufstepper reinigen- wie genau?

    Leerlaufstepper reinigen- wie genau?: Liebe Gemeinde, nun habe ich meine '04 wieder nach längerer Standzeit wieder aktiviert. Nach Flüssigkeitswechseln, Generatorriemen, Kerzen...
  • Genauigkeit der Service Anzeige?

    Genauigkeit der Service Anzeige?: Was mir heute auffiel: Habe meine Service -Anzeige am 28.03. direkt nach dem Service in der Werkstatt auf 10000km gestellt (mit der Motoscan -App...
  • Auswuchtgewichte genau gegenüber plaziert, kann das Sinn machen?

    Auswuchtgewichte genau gegenüber plaziert, kann das Sinn machen?: Habe heute einen neuen Reifen montieren lassen. Nun ist mir augefallen das man zwei Auswuchtgewichte mit dem selben Gewicht genau gegenüber...
  • Pfusch oder genau richtig?

    Pfusch oder genau richtig?: Hallo Leute, ich hab eine Frage an euch. Mit ist heute beim Motorrad (f800gs 2014) polieren aufgefallen, dass ein Schlauch unten am Bike runter...
  • Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️

    Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️: Wir haben durch Spenden ein Päckchen mit allen drei Sorten von Plättchen und Federn gesammelt. Wenn jemand seine Kofferschlösser umcodieren möchte...
  • Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️ - Ähnliche Themen

  • Leerlaufstepper reinigen- wie genau?

    Leerlaufstepper reinigen- wie genau?: Liebe Gemeinde, nun habe ich meine '04 wieder nach längerer Standzeit wieder aktiviert. Nach Flüssigkeitswechseln, Generatorriemen, Kerzen...
  • Genauigkeit der Service Anzeige?

    Genauigkeit der Service Anzeige?: Was mir heute auffiel: Habe meine Service -Anzeige am 28.03. direkt nach dem Service in der Werkstatt auf 10000km gestellt (mit der Motoscan -App...
  • Auswuchtgewichte genau gegenüber plaziert, kann das Sinn machen?

    Auswuchtgewichte genau gegenüber plaziert, kann das Sinn machen?: Habe heute einen neuen Reifen montieren lassen. Nun ist mir augefallen das man zwei Auswuchtgewichte mit dem selben Gewicht genau gegenüber...
  • Pfusch oder genau richtig?

    Pfusch oder genau richtig?: Hallo Leute, ich hab eine Frage an euch. Mit ist heute beim Motorrad (f800gs 2014) polieren aufgefallen, dass ein Schlauch unten am Bike runter...
  • Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️

    Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️: Wir haben durch Spenden ein Päckchen mit allen drei Sorten von Plättchen und Federn gesammelt. Wenn jemand seine Kofferschlösser umcodieren möchte...
  • Oben