Generatorträgerdeckel aus.- u.einbauen?

Diskutiere Generatorträgerdeckel aus.- u.einbauen? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Schrauber, muß wg. nem riss den Generatorträgerdeckel wechseln. :eek:Wer kann mir sagen was zu beachten ist. :confused: Z.b.... -Muß ich...
cofferacer

cofferacer

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
7
Ort
Nordhessen
Modell
R 1100 GS
Hallo Schrauber,

muß wg. nem riss den Generatorträgerdeckel wechseln. :eek:Wer kann mir sagen was zu beachten ist. :confused:

Z.b....

-Muß ich "3 bond" dichtung verwenden? Hätte Hylomar!
-wie muß der Hallgeber eingestellt werden? Bei Power-boxer.de steht was darüber...Schonmal jemand danach versucht?
-Welche Bauteile sollte ich in dem Zug gleich wecheln? Simmering, Poly-V Riemen, Riemenscheiben?
-Kann man den Motor auch anders blockieren als mir der BMW Arretiervorichtung 115640?
-Ist die Kurbelwelle im Deckel gelagert??????
-Sonstige Tips?:D

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen. Leider habe ich über das Thema hier noch nichts gelesen.

Linke Hand zum Gruß...:p
Michael
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
>>>>Muß ich "3 bond" dichtung verwenden? Hätte Hylomar!<<<<<
Taugt genauso

>>>>-wie muß der Hallgeber eingestellt werden? Bei Power-boxer.de steht was darüber...<<<<<
Genau so wie es da steht 4V Hallschrankenplatte justieren

>>>>>Schonmal jemand danach versucht?<<<<<
ja, ich

>>>>-Welche Bauteile sollte ich in dem Zug gleich wecheln? Simmering, Poly-V Riemen, Riemenscheiben?<<<<<
Alles ausser den R-Scheiben. Jedenfalls dann nicht wenn sie bereits aus Stahl sind (magnetisch). Beim Reifenwechsel verwendest Du in der Regel das Rad auch mehrfach.
4V Poly-V-Riemen / -scheibe wechseln


>>>>-Kann man den Motor auch anders blockieren als mir der BMW Arretiervorichtung 115640?<<<<<
Klar. Man legt den ersten Gang ein

>>>>>-Ist die Kurbelwelle im Deckel gelagert??????<<<<<
Nein, deren Ende "schaut nur durch" damit man die "Schlitzscheibe" aufschrauben kann. Natürlich ist sie mit dem Wellendichtring gedichtet.

gerd
 
cofferacer

cofferacer

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
7
Ort
Nordhessen
Modell
R 1100 GS
Na dann will ich mal loslegen...

Danke dir für die schnelle, kurze und aussagekräftige antwort!!!:p

Wenns passiert ist melde ich mich nochmal. Der freundliche hat mich auch nochmal beraten...mit ähnlicher aussage. Ich muß nur nochmal überprüfen wie ich den simmering über die welle bekomme ohne deren spezialwerkzeug:confused:, er muß sehr empfindlich reagieren und schnell kaputt gehen.

Danke dir Gerd....:D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Gaaaaanz dünne Kunststofffolie mit Öl über die Welle "pappen"(nicht überlappen lassen) und auf diese dann wieder Öl. Ring drauf, Folie raus. Und alles mit 3 Pfund Gefühl :D
gerd
 
Thema:

Generatorträgerdeckel aus.- u.einbauen?

Generatorträgerdeckel aus.- u.einbauen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Generatorträgerdeckel 1150GS, silber, # 11111341893

    Generatorträgerdeckel 1150GS, silber, # 11111341893: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem sehr gut erhaltenen Deckel (Generatorträgerdeckel) in Silber für meine 1150 GS. Der meinige ist...
  • Erledigt Generatorträgerdeckel 1150GS, silber, # 11111341893

    Generatorträgerdeckel 1150GS, silber, # 11111341893: Moin! Wegen fortgeschrittenen Gammels suche ich für meine Dicke, Baujahr 01-2000, einen gut erhaltenen Deckel in Silber. Die Teile-# ist...
  • Generatorträgerdeckel Wellendichtring

    Generatorträgerdeckel Wellendichtring: Hallo zusammen, da mein Wellendichtring am Generatorträgerdeckel leckt, wollte ich ihn tauschen. Alles ausgebaut und dann sehe ich dass der neue...
  • Frontdeckel/ Generatorträgerdeckel vorne

    Frontdeckel/ Generatorträgerdeckel vorne: Heißt der so:confused:? Ist da ne Dichtung zwischen oder Dichtmittel? Danke vorab;)
  • Austausch Schrauben am Generatorträgerdeckel durch V2A-Edelstahl-Schrauben

    Austausch Schrauben am Generatorträgerdeckel durch V2A-Edelstahl-Schrauben: Hallo, ich würde gerne die Schrauben am Generatorträgerdeckel durch V2A-Edelstahl-Schrauben ersetzen, die bisherigen Schrauben sind total...
  • Austausch Schrauben am Generatorträgerdeckel durch V2A-Edelstahl-Schrauben - Ähnliche Themen

  • Erledigt Generatorträgerdeckel 1150GS, silber, # 11111341893

    Generatorträgerdeckel 1150GS, silber, # 11111341893: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem sehr gut erhaltenen Deckel (Generatorträgerdeckel) in Silber für meine 1150 GS. Der meinige ist...
  • Erledigt Generatorträgerdeckel 1150GS, silber, # 11111341893

    Generatorträgerdeckel 1150GS, silber, # 11111341893: Moin! Wegen fortgeschrittenen Gammels suche ich für meine Dicke, Baujahr 01-2000, einen gut erhaltenen Deckel in Silber. Die Teile-# ist...
  • Generatorträgerdeckel Wellendichtring

    Generatorträgerdeckel Wellendichtring: Hallo zusammen, da mein Wellendichtring am Generatorträgerdeckel leckt, wollte ich ihn tauschen. Alles ausgebaut und dann sehe ich dass der neue...
  • Frontdeckel/ Generatorträgerdeckel vorne

    Frontdeckel/ Generatorträgerdeckel vorne: Heißt der so:confused:? Ist da ne Dichtung zwischen oder Dichtmittel? Danke vorab;)
  • Austausch Schrauben am Generatorträgerdeckel durch V2A-Edelstahl-Schrauben

    Austausch Schrauben am Generatorträgerdeckel durch V2A-Edelstahl-Schrauben: Hallo, ich würde gerne die Schrauben am Generatorträgerdeckel durch V2A-Edelstahl-Schrauben ersetzen, die bisherigen Schrauben sind total...
  • Oben