Geografie/Wissens-Quiz App

Diskutiere Geografie/Wissens-Quiz App im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aus einer Schnapsidee (also eigentlich Bierlaune) mit Arbeitskollegen nach Feierabend entstand in den letzten 3 Monaten neben der Arbeit eine...
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Aus einer Schnapsidee (also eigentlich Bierlaune) mit Arbeitskollegen nach Feierabend entstand in den letzten 3 Monaten neben der Arbeit eine Android App. Als Idee liegt "Wo liegt was" aus der Sendung "Schlag den Raab" zugrunde... man bekommt eine Frage und die Antwort ist ein Ort den man auf einer topografischen Karte ohne viel Zoomstufen markieren muss. Man spielt im Duell gegen eine andere Person (Freund oder beliebig) über 4 Runden a je 2 Fragen, wer am nächsten markiert gewinnt die Runde und die verfehlten Kilometer aller Fragen werden addiert. Wer weniger Abweichung hat nach 8 Fragen hat gewonnen.
Die Fragen umfassen Allgemein- wie auch Spezialwissen was zu lustigen Spielverläufen führen kann... liegt man nach der ersten beiden Runde noch 5.000 km zurück kann sich das Blatt in den folgenden Runden noch einmal komplett ändern.

Wer Zeit und Lust, sowie ein Android Phone besitzt kann sich unsere App gerne mal herunterladen, vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen, dann war unsere investierte Zeit nicht ganz für die Katz, wobei... immerhin hatten wir viel Spaß und viel Bier :D

Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.thinking_apps.mapquiz
Facebook: https://www.facebook.com/MapQuizDE/

[Edit]
Sind auch spezifische Motorradfragen drin...

 
Zuletzt bearbeitet:
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Wir haben die letzten 2 Wochen täglich nach der Arbeit an Verbesserungen und Bug Fixes gewerkelt und heute Version 1.0.0 in den Google Play Store gestellt. Da ich von hier 2-3 Usernamen identifizieren konnte deshalb hier ein kleines Update:

Release Notes 1.0.0:
- angepasste Spielerstatistik
- Monatsstatistik
- Einzoomen auf Ergebnisscreen
- verbesserte Navigation zum Rundenergebnis
- neuer Lösungsmarker
- FrageneinreicherInnen werden erwähnt (wenn gewünscht)
- neue Avatare
- Sieg mit Facebook Freunden teilen
- Freunde einladen
- Bugfixes

Wer ein Saisonkennzeichen hat und den Winter nicht mit Schrauben in der Garage überbrückt kann nun mal sein Allgemeinwissen und/oder sein Erlebtes und Erfahrenes von seinen (Motorrad)Reisen überprüfen. Viel Spaß!

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.thinking_apps.mapquiz
https://www.facebook.com/MapQuizDE
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Cabo de Roca geht ja noch,
aber Bottrop mit dem Maßstab nie niemals nicht
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Dat schöne... es is ja für alle gleich. Bester Tipp bisher 0,6 km beim Buckingham Palace.
Manchmal muss man auch taktisch tippen, wenn man so gar keine Ahnung hat. xD

gesendet vom Schmartfon
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Wenn wir feststellen, dass die Android Version wirklich genutzt wird setzen wir die App auch für iOS um. Aber es gibt sie ja erst seit 2 Wochen, in der finalen Version seit gestern. Schau mer mal, wie der Kaiser sagen würde.
Aber nicht, dass dann einer der letzten 5 Windows Phone Nutzer kommt und sich dann auch noch diskriminiert fühlt. :D
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Update im Playstore, nun mit Bilderfragen und im Gesamtranking kann man nun seine direkten Konkurrenten herausfordern.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.thinking_apps.mapquiz





Für die nächste Zeit jetzt erstmal nur Bugfixes, also hoffentlich wenig bis nichts. Neue Feature Ideen haben wir noch mehr als genug, aber Freizeit soll in nächster Zeit mal wieder an erster Stelle stehen nach Feierabend.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.055
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Macht Spaß :-)

Einzig die scheinbar noch etwas geringe Anzahl an Spielern nervt manchmal.
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
+++ NEWS FLASH +++ NEWS FLASH +++ NEWS FLASH +++


Ab sofort findet ihr eine neue Version im Google Play Store!
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.thinking_apps.mapquiz


Da einige Fragen über das Allgemeinwissen hinaus gehen, haben wir euch ein paar Hilfen (Tipps) eingebaut. Der Längengrad-, Breitengrad- und Heiß-Kalt-Tipp stehen euch zukünftig bei kniffligen Aufgaben zur Seite. Pro Frage kann einer der Tipps eingesetzt werden und nach jedem beendeten Spiel wird euch automatisch ein neuer Tipp gutgeschrieben. Um die Gimmicks antesten zu können, schenken wir euch mit der Installation der neuen Version 5 Tipps, die ihr beliebig einsetzen könnt.


Wöchentlich schreiben wir den besten Spielern und Fragenschreibern weitere Tipps gut - optional lassen sich Tipps für kleines Geld nachkaufen.


TIPP-TIPP HURRA \o/


----------------------------------------------------------------------------------


Aber das ist noch nicht alles!


Wir sind eurem Wunsch nach einer werbefreien Version nachgekommen. Diese findet ihr ab sofort als Premium Variante ebenfalls im Google Play Store.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.thinking_apps.mapquiz.premium


Die Kaufversion beinhaltet zudem eine erweiterte Statistik. Die Premium-User sind durch hervorgehobene Avatare erkennbar und erhalten ein Tipp-Paket als Zugabe.
Wir hoffen euch gefallen die Neuerungen. :)


Wenn ihr weitere Ideen habt, oder auch Kritik, lasst sie uns gerne zukommen.
 
Thema:

Geografie/Wissens-Quiz App

Geografie/Wissens-Quiz App - Ähnliche Themen

  • Wiedereinstieg - will's nochmal wissen!

    Wiedereinstieg - will's nochmal wissen!: Hi alle, ich bin Axel, neu im Forum und stell mich deshalb kurz vor - 59, zurzeit München, Freiberufler und alleinerziehend mit 2 Kids 10/13...
  • Man muss sich nur zu helfen wissen 😂 / Fahrradtaschen

    Man muss sich nur zu helfen wissen 😂 / Fahrradtaschen: Wollte ein paar Tage zur Freundin ans Meer fahren ....da ich mich bisher aber noch nicht entscheiden konnte,welche Koffer oder Taschen ich...
  • Calimoto will beimRoutenstart wissen wie ich fahren will

    Calimoto will beimRoutenstart wissen wie ich fahren will: Hallo als ich heute meine Calimoto Route gestartet habe wollte Calimoto wissen nach welchem Profil ( Autobahn, Schnellstraße, Kurvig oder...
  • Was Nutzer von Blitzer-Apps jetzt wissen sollten

    Was Nutzer von Blitzer-Apps jetzt wissen sollten: Das steht hier geschrieben, im Artikel kann "M/W/D" es genau nachlesen. Das Ergebnis ist wie immer bei unserer Gesetzgebung recht schwammig. Hier...
  • Was ich immer schon mal wissen wollte....

    Was ich immer schon mal wissen wollte....: Abgefahren 12,9 kg Neu 14 kg ohne Luft 11,5 kg :cool: Die eine oder andere Angabe wurde durch gewissenhafte Schätzung ermittelt!
  • Was ich immer schon mal wissen wollte.... - Ähnliche Themen

  • Wiedereinstieg - will's nochmal wissen!

    Wiedereinstieg - will's nochmal wissen!: Hi alle, ich bin Axel, neu im Forum und stell mich deshalb kurz vor - 59, zurzeit München, Freiberufler und alleinerziehend mit 2 Kids 10/13...
  • Man muss sich nur zu helfen wissen 😂 / Fahrradtaschen

    Man muss sich nur zu helfen wissen 😂 / Fahrradtaschen: Wollte ein paar Tage zur Freundin ans Meer fahren ....da ich mich bisher aber noch nicht entscheiden konnte,welche Koffer oder Taschen ich...
  • Calimoto will beimRoutenstart wissen wie ich fahren will

    Calimoto will beimRoutenstart wissen wie ich fahren will: Hallo als ich heute meine Calimoto Route gestartet habe wollte Calimoto wissen nach welchem Profil ( Autobahn, Schnellstraße, Kurvig oder...
  • Was Nutzer von Blitzer-Apps jetzt wissen sollten

    Was Nutzer von Blitzer-Apps jetzt wissen sollten: Das steht hier geschrieben, im Artikel kann "M/W/D" es genau nachlesen. Das Ergebnis ist wie immer bei unserer Gesetzgebung recht schwammig. Hier...
  • Was ich immer schon mal wissen wollte....

    Was ich immer schon mal wissen wollte....: Abgefahren 12,9 kg Neu 14 kg ohne Luft 11,5 kg :cool: Die eine oder andere Angabe wurde durch gewissenhafte Schätzung ermittelt!
  • Oben