Gepäck auf Megamoto

Diskutiere Gepäck auf Megamoto im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo HP2-Gemeide, habe mir nach vielen Jahren GS vor kurzem eine Megamoto gekauft. Die soll eigentlich meine 1200 GS ersetzen. Habe viel Spaß...
G

GS-Wagi

Themenstarter
Modell
Megamoto & 1200 GS
Hallo HP2-Gemeide,

habe mir nach vielen Jahren GS vor kurzem eine Megamoto gekauft.
Die soll eigentlich meine 1200 GS ersetzen.
Habe viel Spaß mit der mm, bin aber kein Wheelie-Typ und würde die mm gerne etwas tourentauglicher machen.
Ich weiß, das grenzt bei einigen an Gotteslästerung :)), ich willes aber trotzdem, auch wenn ich später in die Hölle komme und in 2-Takt-Öl gekocht werde (hebe natürlich alle Originalteile für einen späteren Rückbau auf).
Wunderlich-Scheibe ist schon dran und einen 7L-Zusatztank hab ich auch schon drin. Hab für Gepäck aktuell einenBMW-Tankrucksak und eine BMW Hecktasche.
Was ich noch suche ist:
- eine große Gepäcklösung vor der Hecktasche (ca. 50 L und wasserdicht)
- einen rechts weiter rausragenden Fußbremshebel für die geschmiedeten BMW Fußhebel
- eine langstreckentauglich umgepolsterte Sitzbank

Wenn jemand Tipps/Ideen für mich hat, bitte melden.

Grüße GS-wagi

Pfälzer

Pfälzer

Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Moin Alfred! Noch dicht? Bleibt alles noch trocken?
Aber Sascha selbstverständlich ist noch alles trocken was denkst du denn :D:D
Ach du meinst bestimmt die Packtasche
Ich bekomme meine Sachen in Päckchen Tief gezogen und Beschriftet :D:D
Bei länger anhaltendem Regen wird es im oberen teil schon mal feucht aber bei der Verpackung
@ trebsen ja und mir kommen immer noch die Tränen wenn ich dran Denke was ich dafür bekommen habe:mad:
Gruß Alfred

Schneckle

Schneckle

Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Diese spezielle HP2-Touratechhecktasche gibt es gerade bei Touratech ca. 100.- runtergesetzt, da sie ein neues universelles Modell herausgebracht haben.
Grüße!

R

reclino

Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Diese spezielle HP2-Touratechhecktasche gibt es gerade bei Touratech ca. 100.- runtergesetzt, da sie ein neues universelles Modell herausgebracht haben.
Grüße!
Hi Schneckle

haste mal nen Link? Habe die Hecktasche nur zum regulären Preis finden können!

Schneckle

Schneckle

Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
War vor ca. 14 Tagen im Laden bei Touratech in Niedereschach, dort werden sie runtergesetzt angeboten. Ruf doch einfach dort mal an.

R

reclino

Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Mach ich, danke!

G

GS-Wagi

Themenstarter
Modell
Megamoto & 1200 GS
Hallo Schneckle,

Danke für den Tip.War am WE bei Touratech und habe das Zegatex-System gekauft für 249 €. Passt ganz gut auf den Sitz. Weiß nur nicht, wie wasserdicht es ist. Sieht so aus, als müsse man den Inhalt noch zusätzlich gegen Wasser schützen.
Trotzdem, habe jetzt eine gute Lösung für längere Tripps.

Grüße GS-Wagi

G

GS-Wagi

Themenstarter
Modell
Megamoto & 1200 GS
Hallo Pfälzer,

ha mir das Teil auch gekauft.
Aber mal ne andere Frage. Auf einem Bild deiner Fotostrecke hast du wohl auch einen Zusatztank verbaut, der weiter hinten in den Fotos wieder weg ist.
Gab es damit Probleme?

Crespo

Crespo

Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Weiß nur nicht, wie wasserdicht es ist. Sieht so aus, als müsse man den Inhalt noch zusätzlich gegen Wasser schützen.
Hoi Wagi,

es gibt (zumindest direkt vom Hersteller der Tasche KaHeDo) wasserdichte Innentaschen, auf die Form der Hecktasche geschnitten. Oder eben auch entsprechende wasserdichte Beutel mit Roll-Klick-Verschluss.

Habe die Tasche selber sowohl für die HP2 (seit ca. 2006) und in einer etwas anderen Form auch für die R1200GS, man sollte die kritischen Sachen immer wasserdicht verpacken. Es kommt auf Dauer doch irgendwann was durch, wenn auch nicht viel.

Sollten mal die Reißverschlüsse kaputt gehen, Tasche an KaHeDo schicken (vorher Plastik rausnehmen und in Waschmaschine reinigen) - die tauschen dann (zumindest bei mir kostenlos) aus.

S

streitaxt

Servus Liebe HP zwei Gemeinde,
Ich bin neu hier im Chat ich habe mir nun nach 32 Jahren die HP Enduro zugelegt. Meine 80 Gs steht nun in der Garage nachdem sie mich durch Afrika, und ganz Europa geführt hat.
Ich habe zwei Riesenprobleme: zum einen brauche ich ein vernünftiges Windschild, auch wenn ich hierfür geköpft werde ,zum anderen ein vernünftiges Gepäckssystem.
wer kann mich hier mit Tipps und Informationen unterstützen danke die Streitaxt

Pfälzer

Pfälzer

Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo
Mein Gepäck sieht so aus
Hab ich heute noch auf der MM IMAG0008.JPG
Gruß Alfred

S

Schecke

Modell
R 1200 GS "30J", HP2E aus Leidenschaft
Hallo,

habe die Zegatex-Tasche wie der Pfälzer für Kurztrip und "Wandern" bzw. die Träger von AfricanQueens wie im Link von AmperTiger mit den Adventure-Koffern mit praktischer Gleichschließung für die Ferne….. und bin damit sehr zufrieden.

….. und nun viel Spass mit der HP2 :cool:

Gruss
Christopher

DSC_0364.jpg

ngo65

ngo65

Modell
R1150 ADV, HP2 Enduro
Hallo,
ich habe auch das System und bin mit den Adv Koffern zufrieden. Die ADV Koffer bekommt man halt auch oft gebraucht angeboten.
Das Trägersystem wird von Holan in Polen hergestellt. Dort war es damals deutlich günstiger als bei African Queens.
=> www.Holan.pl

IMG-20130707-00345.jpg
Gruss
Nicolai

Thema:

Gepäck auf Megamoto

Gepäck auf Megamoto - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Lonerider Rackless MotoBags

Lonerider Rackless MotoBags: Moin, ich habe die Lonerider Rackless MotoBags zum EarlyBird-Preis von 900,- gekauft und sie seit dem aus Mangel an Gelegenheit nie benutzt...
  • Erledigt K50 Variokoffer inkl. Innentaschen und Netze

K50 Variokoffer inkl. Innentaschen und Netze: Biete Satz Variokoffer mit zusätzlichen Netzen an. Waren an K50 montiert. Bin jetzt auf Softbags. Die Innentaschen sind unbenutzt und...
  • Mosko Backcountry Taschen unpraktisch?

Mosko Backcountry Taschen unpraktisch?: Moin zusammen, ich habe die Hoffnung, dass ich mich einfach nur blöde anstelle. Vielleicht macht's einer von euch besser und kann mich...
  • F900R mit Gepäck und kurzem Kennzeichenhalter fahren ?

F900R mit Gepäck und kurzem Kennzeichenhalter fahren ?: Moin, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe ich bin hier so halbwegs richtig. Folgendes "Problem" tut sich bei mir auf. Ich...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Lonerider Rackless MotoBags

Lonerider Rackless MotoBags: Moin, ich habe die Lonerider Rackless MotoBags zum EarlyBird-Preis von 900,- gekauft und sie seit dem aus Mangel an Gelegenheit nie benutzt...
  • Erledigt K50 Variokoffer inkl. Innentaschen und Netze

K50 Variokoffer inkl. Innentaschen und Netze: Biete Satz Variokoffer mit zusätzlichen Netzen an. Waren an K50 montiert. Bin jetzt auf Softbags. Die Innentaschen sind unbenutzt und...
  • Mosko Backcountry Taschen unpraktisch?

Mosko Backcountry Taschen unpraktisch?: Moin zusammen, ich habe die Hoffnung, dass ich mich einfach nur blöde anstelle. Vielleicht macht's einer von euch besser und kann mich...
  • F900R mit Gepäck und kurzem Kennzeichenhalter fahren ?

F900R mit Gepäck und kurzem Kennzeichenhalter fahren ?: Moin, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe ich bin hier so halbwegs richtig. Folgendes "Problem" tut sich bei mir auf. Ich...
  • Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen

Diskussion über Gepäck. Frage zu Satteltaschen: Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen: Wer kann mir Satteltaschen empfehlen, müssen auch nicht groß sein, so 2 x 10l die aber ohne...
  • Oben