Gepäck für 4 Wochen mit Sozius

Diskutiere Gepäck für 4 Wochen mit Sozius im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, habt Ihr ein paar Tipps für unsere 4 wöchige Balkanreise?! Wir fahren zu zweit auf einem Motorrad, zwei Koffer + Topcase und...
Guggele

Guggele

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
563
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Hallo zusammen, habt Ihr ein paar Tipps für unsere 4 wöchige Balkanreise?! Wir fahren zu zweit auf einem Motorrad, zwei Koffer + Topcase und kleiner Tankrucksack...
... was würdet Ihr zwingend mitnehmen... was daheim lassen?!

Hab mir mal eine kleine Packliste gemacht...
 

Anhänge

wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
829
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
2 x Unterwäsche finde ich ein bisschen sportlich. ;)
Rei in der Tube wurde schon genannt, wir haben auch immer eine Reisewäscheleine mit, die sich sehr bewährt hat.
So ausgestattet bleibt der benötigte Stauraum immer gleich, egal ob für 1 oder 6 Wochen..
 
Guggele

Guggele

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
563
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
2 mal ist immer extra + das was wir an haben, dann ist man bei 3 Stück. Reisewäscheleine ist ne Super Idee... gleich mal schauen. Danke
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.678
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Ich kenn deine Partnerin nicht, aber bei uns ist seit 40 Jahren die Aufteilung immer gleich. Sie den großen Koffer, ich den kleinen. Topcase für gemeinsames und Tankrucksack für Kruscht. 👍

Deine Packliste könnte ich für mich eventuell (mit Rei in der Tube) auch akzeptieren, aber meine Sozia wäre draußen.:furious:
Gruß Sturmi
Ich weis ja nicht ob ihr Wein trinkt :wink: aber so ein Leatherman hat leider keinen Korkenzieher. Ich fahr niemals mehr ohne.:coo8ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guggele

Guggele

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
563
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Da muss Sie durch... und Sie hat den kleinen Koffer bekommen. Mit 1.56 ist Sie jetzt auch nicht die Grösste.

Wir wollen nichts zusätzliches Rucksack etc. nehmen. Topcase kommt noch etwas Verpflegung und so mit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wäscheleine ist ganz wichtig. mind. 2, einschl. Spanngummi - es ist z. T. eine Herausforderung hier in den Hotels entsprechende Befestigungspunkt zu finden.

Die Lampen sind z. T. so befestigt, die fallen schon runter beim Anschauen.

.... und Wäschewaschen jeden Tag - nicht wie meine Tochter erst nach 5 Tagen - das kann dann auch zu körperlichen Ermüdungserscheinungen führen!

Weniger ist mehr! Es ist ein LEARNING - gerade in der Partnerschaft - und da muss man durch!

Auch im Balkan kann man alles kaufen, wenn wirklich etwas fehlt!

P1050348.JPG


P1130411.JPG
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hallo,
würde möglichst nur Funktionswäsche und das obligatorische „Kofferkleid“ mitnehmen.
Turnschuhe die sich gut klein machen lassen, Sandalen / Flipflops u d Schuhe zum Schwimmen. Funktionshandtücher fürn Strand.
Ihr braucht weniger als ihr meint, am besten auch nicht falten sondern die „Klamotten“ rollen. Eine zweite Garnitur Motorradanziehsachen würde ch Mitnehmen. Denn solltest du mal nicht waschen können, habt ihr er was frisches für den nächsten Tag.
Eine lange Wäscheleine und Klammern sollten nicht fehlen.
Wenn ihr euch so einrichtet, dass ihr Funktionsunterwäsche, Poloshirt, T-Shirt usw. mal drei dabei habt, passt es in der Regel.
Waschen musste hallt, gehört dazu. In vielen Ferienwohnungen gibt es Waschmaschinen…
Wenn ihr eine wasserdichte aber gut belüftete Schutzkleidung habt, kann der Regenkombi auch zu Hause bleiben und so habt ihr wieder Stauraum. Wasserdichte Stuefel ist eh klar, ein zweites Paar wasserdichte Handschuhe macht Sinn. Ggf. eine Kühlweste mitnehmen… die von BMW funktionieren sehr gut, haben ein geringes Packmass und trocken, können die auch mal etwas wärmen.
Dünne Funktionsjacke für den Abend oder zum drunter ziehen wenn es kalt ist. Ein kleiner Regenschirm könnte ggf. auch hilfreich sein.
Kleiner zusammenknautschbarer Rücksack für den spontanen Einkauf …
Panzertape, Kabelbinder, kleiner Torxknarrenkasten, gängige Maul- Ringschlüssel (ggf. die beiden um die Spiegel mal neu fest zu ziehen) Multitool…
Sonnencreme nicht vergessen, ist im Süden immer recht teuer, des weitern kannst du dir auch mit Helm.
Auf die Koffer ggf. noch Taschen drauf… oder wasserdichte Drybags … darin kann gut leichtes Zeug oder Wasser und Essen für Unterwegs. Teller, Messer, ggf. Becher und die Tischdecke nicht vergessen 👍.
Denn auf dem Balkan gibt es immer reichlich Picknick Plätze.
Würde auch eine Rolle Müllsäcke mitnehmen. Damit kannst du zur Not immer mal was wasserdicht verpacken und auch den Müll von der Pause mitnehmen.
Grüne Versicherungskarte, Impfpass, Reiseapotheke…
An den Grenzen zu Bosnien, Montenegro, Albanien usw. lassen einen die Locals als Motorradfahrer an den Grenzen in der Regel Vorfahren … wenn jemand meckert sind es die Deutschen …
An der Grenze haben wir unsere Papiere immer komplett in Zippbeuteln und geben das dem Beamten. Hat den Vorteil, dass du an der Grenze nichts zusammen suchen musst, wenn es regnet alles sauber und trocken bleibt und der Beamte sieht, dass du vorbereitet bist.
Oft passiert es, dass du dann direkt durchgewunken wirst.
Immer entspannt bleiben… dann gehts eh am schnellsten.
Der Asphalt in Bosnien und in den größeren Städten kann auch trocken rutschig sein. An Ampeln ist es durch das „Klimaanlagen Wasser“ der PKW öfteren mal rutschig. Die Warnschilder zu Minen ernst nehmen…
Hab die Geschwindigkeitsbegrenzungen im Auge, es wird auch auf dem Balkan von hinten geblitzt und von vorne gelasert … sparrt unnötiges Stopps und schont die Reisekasse.
Schaut in welchen Ländern der Kraftstoff günstig ist… auf einer Reise gehen einige Liter durch den Tank.
Wenn wir von Split nach Dubrovnik fahren, haben wir immer auf dem Rückweg in Neum / BIH an der sauberen Ina Tankstelle unsere Bikes getankt… in Slowenien ist der Kraftstoff auch deutlich günstiger als in Kroatien…
Alles was ihr nicht dabei habt, lässt sich in der Regel auch auf dem Balkan kaufen.
Gute Reise und lasst die Spiegel oben, sowie das Schwarze unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guggele

Guggele

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
563
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Mein Klamottensetup, das sollte schon so passen. Es ist nicht extrem viel und dennoch ist der Seitenkoffer eigentlich schon voll. Klar man kann noch drücken, aber wir haben uns noch von Deuter Trinkblasen mit Tasche gekauft, die legen wir dann oben drauf.

12-03-2023_18-15-19.png


Motorradklamotten haben wir beide recht neue mit einer Wassersäule von 20000, die sollten für die Tour gehen. Schuhe, Handschuhe etc. haben wir auch Wasserdicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ganz wichtig: Ablaufstopfen mit verschiedenen Durchmessern, ich habe davon 6 Stück:

In den Hotels fehlen die sehr oft, und dann geht es ganz schlecht mit dem Wäschewaschen.

23-03-12_Stopfen.JPG
 
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
829
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
2 mal ist immer extra + das was wir an haben, dann ist man bei 3 Stück. Reisewäscheleine ist ne Super Idee... gleich mal schauen. Danke
Ich würde trotzdem bei den Teilen, die man direkt am Körper trägt, etwas mehr mitnehmen. Man hat manchmal nicht die Möglichkeit oder Lust zu waschen und da ist etwas mehr Reserve nicht verkehrt.

Ich verwende eine sogenannte Coghlans Bungee Wäscheleine, falls du dir sie ansehen willst.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.678
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Du hättest gerade den Kommentar meiner Sozia hören sollen, als ich ihr erklärt hab, dass andere Sozias nur den kleinen Koffer kriegen. :furious:
Gruß Sturmi
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Du hättest gerade den Kommentar meiner Sozia hören sollen, als ich ihr erklärt hab, dass andere Sozias nur den kleinen Koffer kriegen. :furious:
Gruß Sturmi
Eine Frage der Gleichberechtigung: kleinere Person kleineren Koffer, große Person großen Koffer ;)

Gepäck für 2-Personen, einschl. 2 x Schlafsack:

- in der Gepäckrolle ist alles für die Nacht im Hotel - d. h. ankommen, abstellen, Gepäckrolle mitnehmen, fertig.

P1040526.JPG


P1060152.JPG


P1060322.JPG
 
Guggele

Guggele

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
563
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Danke schon mal für Eure Tipps, Wäscheleine und Waschbeckenpümpel sind schon bestellt.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Am meisten Platz brauchen diese dicken (Wohlfühlen) Pullover. Wenn es um maximale Platzoptimierung geht, lieber streichen und dafür 2 dünne Sachen mitnehmen. Ist aber natürlich nicht dasselbe.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.129
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
auch das Gewicht der Wollpullis..
Paar blätter Küchenrolle kann man auch mitnehmen, notfalls auch für was anderes..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
Du hättest gerade den Kommentar meiner Sozia hören sollen, als ich ihr erklärt hab, dass andere Sozias nur den kleinen Koffer kriegen. :furious:
Gruß Sturmi
...deswegen bauen wir immer auf zwei große Koffer um... hatte ich schon mal beschrieben.

20220901_150125.jpg
 
Thema:

Gepäck für 4 Wochen mit Sozius

Gepäck für 4 Wochen mit Sozius - Ähnliche Themen

  • Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV

    Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV: Hey - wer hat ein Alu Topcase mit Trägerplatte für ne BMW GS F 800 ADV abzugeben? Givi oder BMW wäre schön. LG
  • Erledigt Verkaufe Lonerider Motobags mit beiden Befestigungsmöglichkeiten für BMW GS/GSA

    Verkaufe Lonerider Motobags mit beiden Befestigungsmöglichkeiten für BMW GS/GSA: Schweren Herzens trenne ich mich von meinen beiden Motobags von Lonerider. Ihr bekommt die Motobags einmal mit Schnellverschlußsystem ohne die...
  • Erledigt Vario-Koffer-Set und Vario Topcase für R1250GS

    Vario-Koffer-Set und Vario Topcase für R1250GS: Ich habe Interesse an Vario Koffer und Topcase für die R1250GS. Vielleicht will jemand seine gut erhaltenen Stücke abgeben.
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F650: Softbag für Sozius und Gepäckbrücke (2-teilig)

    F650: Softbag für Sozius und Gepäckbrücke (2-teilig): Biete originale BMW Softbag für Gepäckbrücke und Sozius-Sitz, welche zu einer großen Tasche verbunden werden können. Auch als Rucksack tragbar...
  • Erledigt Tasche Touratech Ambato für Sturzbügel BMW R1200GS Adventure bis 2013, 1 Stück

    Tasche Touratech Ambato für Sturzbügel BMW R1200GS Adventure bis 2013, 1 Stück: Eine Tasche von Touratech für Sturzbügel Guter Zustand, keine Beschädigungen Bild siehe unten Taschen Ambato für Sturzbügel BMW R1200GS Adventure...
  • Tasche Touratech Ambato für Sturzbügel BMW R1200GS Adventure bis 2013, 1 Stück - Ähnliche Themen

  • Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV

    Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV: Hey - wer hat ein Alu Topcase mit Trägerplatte für ne BMW GS F 800 ADV abzugeben? Givi oder BMW wäre schön. LG
  • Erledigt Verkaufe Lonerider Motobags mit beiden Befestigungsmöglichkeiten für BMW GS/GSA

    Verkaufe Lonerider Motobags mit beiden Befestigungsmöglichkeiten für BMW GS/GSA: Schweren Herzens trenne ich mich von meinen beiden Motobags von Lonerider. Ihr bekommt die Motobags einmal mit Schnellverschlußsystem ohne die...
  • Erledigt Vario-Koffer-Set und Vario Topcase für R1250GS

    Vario-Koffer-Set und Vario Topcase für R1250GS: Ich habe Interesse an Vario Koffer und Topcase für die R1250GS. Vielleicht will jemand seine gut erhaltenen Stücke abgeben.
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F650: Softbag für Sozius und Gepäckbrücke (2-teilig)

    F650: Softbag für Sozius und Gepäckbrücke (2-teilig): Biete originale BMW Softbag für Gepäckbrücke und Sozius-Sitz, welche zu einer großen Tasche verbunden werden können. Auch als Rucksack tragbar...
  • Erledigt Tasche Touratech Ambato für Sturzbügel BMW R1200GS Adventure bis 2013, 1 Stück

    Tasche Touratech Ambato für Sturzbügel BMW R1200GS Adventure bis 2013, 1 Stück: Eine Tasche von Touratech für Sturzbügel Guter Zustand, keine Beschädigungen Bild siehe unten Taschen Ambato für Sturzbügel BMW R1200GS Adventure...
  • Oben