Gepäck Lösung für kurzes Heck

Diskutiere Gepäck Lösung für kurzes Heck im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Zusammen, ich habe mit eine 1300GS Trophy bestellt, Ohne Kofferhalter, also richtig clean, da sie mir so am Besten gefällt. Meine Touren...
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
388
Moin Zusammen,
ich habe mit eine 1300GS Trophy bestellt, Ohne Kofferhalter, also richtig clean, da sie mir so am Besten gefällt.
Meine Touren sind selten länger als 4 bis 5 Tage. Meisst richten wir uns dann vor Ort in einem Hotel ein und starten von dort unsere Touren.
Jetzt suche ich eine Gepäcklösung. Topcase oder ähnliches kommt nicht in Frage, da wird man zu schnell mit dem Pizzlieferdienst verwechselt :-). Wäre klasse wenn ihr hier mal eure Lösungen zeigen könnt. Vielleicht hat auch jemand Erfahrungen mit Reckless 40l von Mosko.
Das ganze sollte sich vor Ort entfernen lassen. Dachte erst, dass die SW Motech Pro Seitenträger eine Lösung sind, aber da diese auch hinten miteinander verbunden werden, fällt es wohl leider aus.
Danke schon mal.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.703
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Also für 4-5 Tage Hotel tut's eigentlich auch ne Hecktasche.
Bei so einem "glattgebügelten" Heckrahmen wie bei der 13er steht und fällt natürlich alles mit den Befestigungsmöglichkeiten.

Ich bin großer Fan von den Kriega Taschen.
Gerade kürzlich zum ersten Mal meine neue US-40 getestet (incl. Regen) und bin sehr zufrieden.

Die SW-Motech Pro Rearbag soll auch ganz gut sein, wenn es weniger Packsackartig sein soll.

Und bei seitlichem Softgepäck vielleicht mal das Touratech Discovery anschauen.
Das dürfte Größentechnisch auch nicht nur auf schmale Hardenduros ausgelegt sein.
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
388
Danke für die Ideen. Die Kriega macht schon mal einen guten Eindruck. Ich befürchte es wird auf eine Hecktasche hinaus laufen. War ja früher auch kein Problem ;-)
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
169
Ort
München
Mosko Moto hat noch wirklich gute Gepäcklösungen. Sowohl die Dufflebag als auch das Rackless System ist echt zu Empfehlen. Letzteres kann man wie einen Sattel über die Heckbank legen, ist auf einer Kunsstoffplatte aufgebracht, und dann einfach festzurren. Ist was für die Ewigkeit. 😅
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
388
das Rackless hatte ich mir schon angeschaut, leider habe ich keine Bilder mit einer GS 1300 gefunden. Hast du da evtl welche??
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
169
Ort
München
Ab 10 Juni dann bei mir 😅
Bei Mosko selber gibts zu den Marken einen eigenen Bereich.
 
bitSchleuder

bitSchleuder

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
169
Ort
München
Falls Du Dich frägst 40 oder 80 Liter. Nimm die 80l. Die Seitenteile haben 2*25L, die Tasche oben 22L. Die kann man auch weglassen. Und dann sind noch die kleinen an der Seite mit jeweils 4L.
Unter Specs kannst Du die verschiedenen Kombinationen nachlesen. Ist wirklich super variabel. Den Winkel der Seitentaschen bestimmst Du selbst. Und der Auspuff ggf.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.129
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
das Rackless hatte ich mir schon angeschaut, leider habe ich keine Bilder mit einer GS 1300 gefunden. Hast du da evtl welche??
Meine GS kommt diese Woche. Dann schicke ich dir ein Bild. Habe auch das Reckless 80.
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
388
Hast du das Rackbag auf der Rückseite auch an der Geüäckplatte befestigt? das wäre für meine paar Tage Urlaub 2 mal im JAhr ne klasse Lösung
 
H

HierImJetzt

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
388
Meine GS kommt diese Woche. Dann schicke ich dir ein Bild. Habe auch das Reckless 80.
super.. ich habe ja noch etwas Zeit bis meine kommt, dann kann ich mir bis dahin ein paar Lösungen hier ansehen.. danle
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.703
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Glaube das Rackbag würde mir auch für 1-2 Wochen Urlaub reichen. 😅

Die Befestigung scheint aber ziemlich smart zu sein, wie beim Pro Rearbag auch.
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
346
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Glaube das Rackbag würde mir auch für 1-2 Wochen Urlaub reichen. 😅

Die Befestigung scheint aber ziemlich smart zu sein, wie beim Pro Rearbag auch.
Ja, ist genau die gleiche Verzurr Technik… Ruckzuck montiert beziehungsweise demontiert und wie du sagst, da passt eine Menge rein… z.b. ein Schubert, C3 Helm und ne Regen Kombi und ne Trinkflasche… in den zwei Zusätze von Außenfächer hast du auch extrem viel Platz… also Platz hast du in dein Ding wirklich mehr wie genug…
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
346
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Hast du das Rackbag auf der Rückseite auch an der Geüäckplatte befestigt? das wäre für meine paar Tage Urlaub 2 mal im JAhr ne klasse Lösung
Ja, die Tasche wird vorne hinten mit zwei Zurrgurten und Haken fest gemacht.
Ist im Handumdrehen demontiert beziehungsweise montiert…
Ich hab auch noch das Rearbag von SW Motech… da steht momentan zum Verkauf….
Biete Sonstiges - SW Motech Rearbag
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.703
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Hab grad mal bei SW-Motech geschaut.
Die Schreiben zum Rackbag 32-42 Liter... ich finde auf Deinem Foto sieht das viiiieeel größer aus. :eekek:
Hätte da locker mit 50 Liter gerechnet.
Sollte aber trotzdem ausreichen.
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
346
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Du kannst dein Rearbag links und rechts noch durch öffnen des Reißverschlusses vergrößern… Dann passen knapp zwei Schubert C3 Helme rein und zusätzlich hast du noch mal zwei recht große Stauräume links und rechts an der Tasche… Also mir reicht der Platz für ne drei Tagestour vollkommen…
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.703
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Joa, wenn da zwei Helme reinpassen, würde mir das sogar noch länger ausreichen.
Am Ende macht es ja dann auch nicht mehr so einen großen Unterschied, ob man Gepäck für 4 oder 7 Tage mitbringt.

Man hat ja den Kram, den man so oder so mitnehmen muss, wie Schuhe und Kulturbeutel z.B., den Platz braucht man immer, aber ob es dann 2 T-Shirts und Unterhosen/Socken mehr oder weniger sind... :schulterzucken:
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
422
Ort
BaWü
Touratech Rack-Pack XL (89Liter) für 80,-- Euro, Vorgestern bei Ebay bestellt... was kostet das Mosko Rackless 80 ?
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
422
Ort
BaWü
Du vergleichst jetzt den Preis von der Plastiktasche mit dem Rackless System? Spannend :giggle:
ca 1000 EUR
Ja sicher...
Zweck ist es mein Gepäck - hier ca. 90Liter - trocken, staubfrei und sauber in das Urlaubsdomizil zu befördern... meinem 150,-- Euro Hemd ist es völlig egal, wie teuer die Tasche, der Koffer oder das Rackless-System ist... :wink:

Natürlich fahren hier alle durch die Wüsten und die Regenwälder dieser Welt, wo sich ein Sturz mit einem Rackless-System vielleicht bezahlt macht... ich gebe ja zu.. die Teile sehen martialisch aus... ja - nur für den großen Abenteurer gemacht..

Mir wäre es viel zu viel Gewürge mit den ganzen Gurten.. zudem würde ich die Gefahr durch Vandalismus dann auch etwas höher einschätzen..
Ich fahre mit meiner Tasche zum Hotel und packe die in mein Zimmer - nichts was an meinem Mopped verbleiben muss.. find ich praktisch...

Als bekennender Kofferverweigerer wären dann aber selbst mir die Alukoffer lieber (bei vergleichbarem Preis).

Also für meine 3 bis 4 Touren im Jahr für 1 bis 2 Wochen reicht die Plastiktüte von TT... :daumen-hoch:
 
Thema:

Gepäck Lösung für kurzes Heck

Gepäck Lösung für kurzes Heck - Ähnliche Themen

  • Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten

    Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten: Moin zusammen, ich bekomme in ca. 2 Wochen ja nun auch mein neues Spaßmobil, bin GS-Neuling obwohl ich schon lange Motorrad fahre und bräuchte...
  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

    Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • Erledigt Gepäck: Kabinentrolley 40l v. iXS mit Metzeler Aufdruck

    Gepäck: Kabinentrolley 40l v. iXS mit Metzeler Aufdruck: Hallo zusammen, aus der Metzeler Frühjahrs-Promo (hab mir einen Satz Roadtec 02 gegönnt) biete ich einen Kabinentrolley mit 40 l Inhalt...
  • Erledigt R1250GS Vario Topcase schwarz

    R1250GS Vario Topcase schwarz: … gerne auch mit Rückenpolster und codierbarem Schliesszylinder Zur Abholung oder Versand, abhängig von Entfernung
  • Seat Rack Lösungen Gepäck

    Seat Rack Lösungen Gepäck: Hallo, Im Sommer geht’s auf den Balkan. Ich suche zusätzlich zu den Variokoffern nach einer Lösung Gepäck zu transportieren. Mit gefällt die...
  • Seat Rack Lösungen Gepäck - Ähnliche Themen

  • Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten

    Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten: Moin zusammen, ich bekomme in ca. 2 Wochen ja nun auch mein neues Spaßmobil, bin GS-Neuling obwohl ich schon lange Motorrad fahre und bräuchte...
  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

    Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • Erledigt Gepäck: Kabinentrolley 40l v. iXS mit Metzeler Aufdruck

    Gepäck: Kabinentrolley 40l v. iXS mit Metzeler Aufdruck: Hallo zusammen, aus der Metzeler Frühjahrs-Promo (hab mir einen Satz Roadtec 02 gegönnt) biete ich einen Kabinentrolley mit 40 l Inhalt...
  • Erledigt R1250GS Vario Topcase schwarz

    R1250GS Vario Topcase schwarz: … gerne auch mit Rückenpolster und codierbarem Schliesszylinder Zur Abholung oder Versand, abhängig von Entfernung
  • Seat Rack Lösungen Gepäck

    Seat Rack Lösungen Gepäck: Hallo, Im Sommer geht’s auf den Balkan. Ich suche zusätzlich zu den Variokoffern nach einer Lösung Gepäck zu transportieren. Mit gefällt die...
  • Oben