Gepäck Lösung für kurzes Heck

Diskutiere Gepäck Lösung für kurzes Heck im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja dann ist ja gut, aber unsinnige Vergleiche reinzuhalten ist halt immer noch nicht sonderlich sinnvoll, meinst nicht? Soll jeder sein Zeugsel...
bitSchleuder

bitSchleuder

Modell
R 1300 GS
Ja dann ist ja gut, aber unsinnige Vergleiche reinzuhalten ist halt immer noch nicht sonderlich sinnvoll, meinst nicht? Soll jeder sein Zeugsel gerne auch in einer Lidltüte transportieren, wenn es passt sehr gut. Andere haben ggf. etwas mehr Anspruch an ihr Gepäck, das sollte dann aber auch genehm sein. 😉

Vinne

Vinne

Ja dann ist ja gut, aber unsinnige Vergleiche reinzuhalten ist halt immer noch nicht sonderlich sinnvoll, meinst nicht? Soll jeder sein Zeugsel gerne auch in einer Lidltüte transportieren, wenn es passt sehr gut. Andere haben ggf. etwas mehr Anspruch an ihr Gepäck, das sollte dann aber auch genehm sein. 😉
ich verstehe Deinen Einwand nicht... unsinniger Vergleich ? der Themenersteller hat nach einer Gepäcklösung gefragt.. seine Einlassungen sind doch sehr verständlich.. mein Vorschlag bei so kurzen Reisen mit Unterkunft im Hotel war dann die Gepäckrolle/Tasche oder ähnliches für vernünftiges Geld.. da er selber das Mosko-System andiskutiert hat, ist es ja auch legitim ihm gleich das 1.000,-- Euro System vorzuschlagen...

Alles gut :ohnmacht: Die Welt ist bunt...

H

HierImJetzt

Themenstarter
Ich denke, dass beides eine Überlegung wert ist. Evtl. ändert sich auch mein Fahrverhalten, dann ist ne stabile Lösung das vernünftigste. Interessant finde ich auch die SysBacks, welche ich einem Alukoffer vorziehen würde, aber auch hier müsste ich die Pro Seitenträger montieren. Also wird es wohl erstmal eine Rolle werden, wie ganz oben beschrieben. Noch warte ich auf meine GS, also noch etwas Zeit sich Gedanken zu machen, was wirklich umgenaut wird. Danke ich für eure Ideen.

geesler

geesler

Noch ein Aspekt: Hatte das kurze Holan-Heck montiert und die Erfahrung gemacht, dass der Dreck gleichmässig über Helm- u Jackenrückseite + Motorrad verteilt ist.
War jetzt in Spanien und wollte die Shad Koffer mitnehmen, vorsichtshalber mal das lange Heck mit Einlöffel montiert. Der Unterschied ist gravierend, das Motorrad bleibt hinten sauber. Und es gab jede Menge Staub und Regen auf der Tour. Hatte die Gepäckrolle mit 2 Spanngurten auf der Gepäckplatte verzurrt, ohne grössere Scheuerstellen.

Anhänge

speedzwo

speedzwo

Modell
R 1300 GS ex 1250 GS
Wenn ich alleine unterwegs bin fahre ich mit der Soziusabdeckung und den Original Haltegriff kurz + Tasche und Tanktuckaack

Anhänge

Rundling

Rundling

Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Prima…👍 aber wie ist das denn jetzt mit den Blinkern…??🤔
Müssen die nicht von der Seite (ich meinte bei 80°) sichtbar sein…?
In diesem Fall ist das ja nicht so…🤷‍♂️

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn ich alleine unterwegs bin fahre ich mit der Soziusabdeckung und den Original Haltegriff kurz + Tasche und Tanktuckaack
drückt die Tasche nicht in deinen Rücken? Ich habe dort lieber etwas mehr Abstand.

In der Not habe ich mein uraltes Rearbag hinten drauf geschnall:

Robi1200

Robi1200

Modell
R1300GS
Hi Geesler

hast du noch ein Foto mit dem Koffer montiert?
Meine hat auch ein kurzes Heck mit der Soziusplatte.

Hatte das mit dem Gepäck auf der letzten Tour so gelöst.

vielen Dank
Robi

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Motoface

Motoface

Modell
R1300GS Trophy, ex R1250GS, 1200Multi, VTR, ZX6R, Bandit, GPZ
Shad SH38x passt mit dem kurzen Holan-Heck :spin:
das kein Haltegriff montiert ist ist wahrscheinlich Geschmacksache aber warum ist die Abdeckung unter kleinen Haltegriff nicht montiert?
Oder muss die demontiert werden damit die Halter für die Koffer montiert werden können?

ich meine diesen Haltegriff, bzw die Plastikabdeckung darunter.

Anhänge

geesler

geesler

Die Reling ist mit den 3P-Trägern nicht kompatibel.
Die beiden Löcher müssen etwas größer sein, damit sie nicht wie Unterlegscheiben eingeklemmt werden. Muss erst ein neues Teil kaufen, bevor gefräst wird.

IXIE

IXIE

Modell
R1200GS LC 2013
Nicht direkt zu Gepäck, aber gibt es Probleme, wenn die Soziusabdeckung montiert ist und Fußrasten etc. ebenfalls? Weil dann ja die Möglichkeit bestünde, das jemand mitfährt ohne Sitz. Nicht dass das wahrscheinlich wäre, aber ist sie dann noch für 2 Personen zugelassen?? Man weiß,ja nicht , wie die Ordnungshüter denken.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Ich darf bei meinem Auto auch den Skisack benutzen.

Vogtland

Vogtland

Ja, die Tasche wird vorne hinten mit zwei Zurrgurten und Haken fest gemacht.
Nutzt Du noch ein Zusatzrack, oder befestigst Du die beiden Zurrgurte hinten auch auf der BMW-Gepäckplatte oder am Haltebügel? Vielleicht kannst Du ja noch ein Bild von der hinteren Aufnahme reinstellen.

Thema:

Gepäck Lösung für kurzes Heck

Gepäck Lösung für kurzes Heck - Ähnliche Themen

• Suche Variokoffer Topcase, schwarz für F750GS 2023

Variokoffer Topcase, schwarz für F750GS 2023: Hallo, ich suche ein schwarzes Topcase für meine F750GS, Keyless Baujahr 2023
  • GSA Gepäck auf Sozius Sitz

GSA Gepäck auf Sozius Sitz: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum an diversen Stellen nach dem Thema geschaut habe, wie man Gepäck auf Soziussitz verstauen kann und für...
  • Biete R 1300 GS Givi Seitenkoffer

Givi Seitenkoffer: Biete 2 Seitenkoffer der Marke GIVI Model Outback Evo 38 ltr Farbe Aluminium Eloxiert Mit Halterung PLO5143 CAM ( 1300er Gs mit Originalem...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS LoneRider Rackless MotoBags für 750/850GS

LoneRider Rackless MotoBags für 750/850GS: Hallo liebe Gemeinde, Ich biete euch hier meine ca. ein Jahr alten LoneRider rackless MotoBags an. Alles in allem bin ich mit den Dingern...
  • Seat Rack Lösungen Gepäck

Seat Rack Lösungen Gepäck: Hallo, Im Sommer geht’s auf den Balkan. Ich suche zusätzlich zu den Variokoffern nach einer Lösung Gepäck zu transportieren. Mit gefällt die...
  • Seat Rack Lösungen Gepäck - Ähnliche Themen

• Suche Variokoffer Topcase, schwarz für F750GS 2023

Variokoffer Topcase, schwarz für F750GS 2023: Hallo, ich suche ein schwarzes Topcase für meine F750GS, Keyless Baujahr 2023
  • GSA Gepäck auf Sozius Sitz

GSA Gepäck auf Sozius Sitz: Hallo zusammen, da ich in diesem Forum an diversen Stellen nach dem Thema geschaut habe, wie man Gepäck auf Soziussitz verstauen kann und für...
  • Biete R 1300 GS Givi Seitenkoffer

Givi Seitenkoffer: Biete 2 Seitenkoffer der Marke GIVI Model Outback Evo 38 ltr Farbe Aluminium Eloxiert Mit Halterung PLO5143 CAM ( 1300er Gs mit Originalem...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS LoneRider Rackless MotoBags für 750/850GS

LoneRider Rackless MotoBags für 750/850GS: Hallo liebe Gemeinde, Ich biete euch hier meine ca. ein Jahr alten LoneRider rackless MotoBags an. Alles in allem bin ich mit den Dingern...
  • Seat Rack Lösungen Gepäck

Seat Rack Lösungen Gepäck: Hallo, Im Sommer geht’s auf den Balkan. Ich suche zusätzlich zu den Variokoffern nach einer Lösung Gepäck zu transportieren. Mit gefällt die...
  • Oben