Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Diskutiere Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke Dir, die Black-Collection hatte ich schon drauf - ist so groß wie das Vario-Topcase ... der Sozius soll frei bleiben wegen Auf- und Ab...
deMaulwurfen

deMaulwurfen

Modell
R1300GS + Z900RS
Anhang anzeigen 798396
Anhang anzeigen 798400
Ich habe seit Jahren ein Vorgängermodell davon und bin super zufrieden. Lässt sich auf die Gepäckplatte und den Sitz befestigen. Und ist mit Klippverschlüssen schnell abgenommen. Stabil und das Hauptfach ist wasserdicht.
Anhang anzeigen 798401
Danke Dir, die Black-Collection hatte ich schon drauf - ist so groß wie das Vario-Topcase ... der Sozius soll frei bleiben wegen Auf- und Ab hängen bleiben - die kleine BMW Tasche hat glaube ich keine 10 L oder bin ich da falsch informiert?

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Danke Dir, die Black-Collection hatte ich schon drauf - ist so groß wie das Vario-Topcase ... der Sozius soll frei bleiben wegen Auf- und Ab hängen bleiben - die kleine BMW Tasche hat glaube ich keine 10 L oder bin ich da falsch informiert?
Das kann sein. Ich glaube mein Model gibt es nicht mehr, die lag gut dazwischen und lässt sich über einen Reißverschluss erweitern. Vielleicht findest du die noch im Onlinehandel?

Zuletzt bearbeitet:
deMaulwurfen

deMaulwurfen

Modell
R1300GS + Z900RS
Das kann sein. Ich glaube mein Model gibt es nicht mehr, das lag gut dazwischen. Vielleicht findest du es noch im Onlinehandel?
Doch die BMW Hecktasche u.a. als Black Collection gibts in klein und groß - sogar im BMW Konfigurator - ist solide verarbeitet - der Bodendeckel ist stabil, aber man muss halt auch rumzurren ... und ich wills auf der Gepäckbrücke, da ist es dann zu wackelig, und wenns genau so groß ist wie das Variotopcase (das ich schon habe) kann ich auch damit fahren - ich suche was "kleines" leichtes ca. 15-20L für Regenoutserts, Hanschuhe, Flasche und Pausenbrot :-) hab leider in der Schule immer den Turnbeutel vergessen, sonst ging das vielleicht 🤙 :smile:

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Hier ein paar Bilder, die meisten "Lösungen" erweisen sich als Fehlkonstruktion.
Ich denke die Befestigungsmöglichkeiten sind auch davon abhängig, welchen Gepäckträger man hat. Ich schnalle die Hecktasche lieber auf den Gepäckträger als auf die Gepäckplatte, so komme ich "gefahrlos" beim Auf- und Absteigen mit dem Fuß dran vorbei.

Meine Tasche hattest Du ja auch in Deiner Auflistung.

004.JPG

002.JPG

deMaulwurfen

deMaulwurfen

Modell
R1300GS + Z900RS
Ich denke die Befestigungsmöglichkeiten sind auch davon abhängig, welchen Gepäckträger man hat. Ich schnalle die Hecktasche lieber auf den Gepäckträger als auf die Gepäckplatte, so komme ich "gefahrlos" beim Auf- und Absteigen mit dem Fuß dran vorbei.

Anhang anzeigen 798419

Anhang anzeigen 798420
danke, ja das Auf- und Absteigen möchte ich ebenfalls störungsfrei halten
ist das ist die mit der wasserdichten Innentasche?

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Ich sollte noch erwähnen, dass ich den BMW Topcaseträger habe, die Befestigung beim kleinen Gepäckträger kann ich nicht beurteilen.

deMaulwurfen

deMaulwurfen

Modell
R1300GS + Z900RS
Ja, die ist ja fest vernäht und kann oben zugerollt werden.
genau, hatte ich schon in den Händen, mich hat leider genau die Innentasche am meisten gestört, weil ich ständig hängenblieb am Klettverschluss mit meinem Funktionspulli, und ich mag die dunklen "Wühl-Säcke" nicht gerne ;-)
Ich sollte noch erwähnen, dass ich den BMW Topcaseträger habe, die Befestigung beim kleinen Gepäckträger kann ich nicht beurteilen.
Danke, hab ich auch
Verdammter Mist, dass man als GSler zum Perfektionisten mutiert - also in den Ansprüchen jedenfalls 😬 😅

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
genau, hatte ich schon in den Händen, mich hat leider genau die Innentasche am meisten gestört, weil ich ständig hängenblieb am Klettverschluss mit meinem Funktionspulli, und ich mag die dunklen "Wühl-Säcke" nicht gerne ;-)
Ja, irgendwas ist immer, zumal die Innentasche auch Platz verbraucht. Es ist keine Super-duper-Hecktasche, aber von allen, die ich checken konnte, noch die erträglichste. :giggle:

supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV

Anhang anzeigen 798419

Anhang anzeigen 798420
Wow. Das Dekor sieht mega nice aus. Folie?

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Interessant :-) was ist das für ne Platte? Ist die "auf" dem Vario-Topcase-Halter?
Verwendest Du auch das Vario TC?
Steht weiter oben, ist das Oberteil der Gepäck Platte statt Soziussitz von Wunderlich. Hatte ich noch von der 1250 übrig. Topcase habe ich nicht. Wenn ich ein Vario TC hätte, müsste ich jedes Mal die vier Schrauben lösen und das Oberteil der Gepäck Platte abnehmen. Will aber kein Topcase.

deMaulwurfen

deMaulwurfen

Modell
R1300GS + Z900RS
Steht weiter oben, ist das Oberteil der Gepäck Platte statt Soziussitz von Wunderlich. Hatte ich noch von der 1250 übrig. Topcase habe ich nicht. Wenn ich ein Vario TC hätte, müsste ich jedes Mal die vier Schrauben lösen und das Oberteil der Gepäck Platte abnehmen. Will aber kein Topcase.
Danke, verstehe, das TC ist bei mir erforderlich wegen Sozia-„erwünschter“ Rückenlehne und Rückfallsicherung 🫣😄
Deshalb hatte ich alternativ eine kompakte Solobetriebslösung gesucht

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Danke, verstehe, das TC ist bei mir erforderlich wegen Sozia-„erwünschter“ Rückenlehne und Rückfallsicherung 🫣😄
Deshalb hatte ich alternativ eine kompakte Solobetriebslösung gesucht
Den Kampf mit der „erwünschten Rückenlehne“ habe ich dann letztendlich gewonnen, hat fast zwei Jahrzehnte gedauert. Setz dich durch weil auch Männer müssen sich mal durchsetzen.

Thema:

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS - Ähnliche Themen

• Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.

Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.: Bei der normalen 1300GS gibt es ja schon das Thema. da aber das Heck der GS und der GSA sich unterscheiden wäre es auch meiner Sicht sinnvoll für...
  • 1300GS die coolsten Gepäcklösungen

1300GS die coolsten Gepäcklösungen: Auch mir gefällt dieses Heck sehr gut! Weiß man denn, ob es für den Gepäckträger Adapterplatten für TC gibt? Vermutlich ist der aber nur für das...
  • Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe - Ähnliche Themen

• Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.

Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.: Bei der normalen 1300GS gibt es ja schon das Thema. da aber das Heck der GS und der GSA sich unterscheiden wäre es auch meiner Sicht sinnvoll für...
  • 1300GS die coolsten Gepäcklösungen

1300GS die coolsten Gepäcklösungen: Auch mir gefällt dieses Heck sehr gut! Weiß man denn, ob es für den Gepäckträger Adapterplatten für TC gibt? Vermutlich ist der aber nur für das...
  • Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • Oben