Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Diskutiere Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Manuela, ich habe die gleichen Taschen am gleichen Touratech Seitenträger. Auch wenn ich für meine Hecktasche auch das Heckteil montiert...
mhellent

mhellent

Hallo zusammen :smiley:
Ich möchte gerne die roten Softbags von Touratech kaufen.
Anhang anzeigen 791032

Nur gefällt mir nicht alles am Kofferträger.
Meine Frage ist:
Was ich rot eingekreist habe, muss ich das zwingend mitmontieren?

Anhang anzeigen 791033

Optimal wäre wenn ich oben original lassen kann und nur die Seiten für die Softbags.
Alternative wäre die von der Adventure zu nehmen, aber da ist die Frage: Passen die auf die normale GS?
Vielleicht habe ich ja Glück und einer von euch kann mir das beantworten.
DLzG Manuela ✌
Hallo Manuela,

ich habe die gleichen Taschen am gleichen Touratech Seitenträger. Auch wenn ich für meine Hecktasche auch das Heckteil montiert habe, ist dieses für die Seitentaschen selbst nicht erforderlich.

Viele Grüße
Markus

Ela_Pilgerneinmalanders

Ela_Pilgerneinmalanders

Modell
R 1200 GS Rallye - Gandalf
Hallo Manuela,

ich habe die gleichen Taschen am gleichen Touratech Seitenträger. Auch wenn ich für meine Hecktasche auch das Heckteil montiert habe, ist dieses für die Seitentaschen selbst nicht erforderlich.

Viele Grüße
Markus
Vielen lieben Dank ✌

S

steffenfrank

Hallo zusammen,

ich habe heute an meiner TB die Originalkofferträger demontiert und die Pro-Seiteträger von SW-Motech montiert… da hier bereits nach Bildern von den Trägerpunkten gefragt wurde, möchte ich diese gerne hier teilen…
Hallo
Hallo zusammen,

ich habe heute an meiner TB die Originalkofferträger demontiert und die Pro-Seiteträger von SW-Motech montiert… da hier bereits nach Bildern von den Trägerpunkten gefragt wurde, möchte ich diese gerne hier teilen…
Hallo,
Hab ne Frage dazu.
Nachdem du die originalen Kofferträger demontiert hast, was ist mit der Verkabelung für ZV und Stromversorgung passiert?
Kann man die im Rahmenheck zurück legen?
MfG Steffen

S

steffenfrank

So, Topcase heute angekommen, Schloss codiert und eingebaut.
Wackelt und klappert der Topcase Halter bei euren Gs auch hin und her?
Vielen Dank vorab
Gruß Ingo
Hallo,

sieht gut aus. 👍 Ist das originale BMW Alu Topcase ... oder ?
Hättest du ggf. noch ein paar mehr Bilder (von innen ... offen ...o.Ä.) und die Abmaße des Topcase?
Ich werde mir demnächst auch eine GS zu legen und bin im Vorfeld schon am grübeln, welche Topcase Lösung ich umsetzen will.
Danke im Voraus.

MfG Steffen

Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro, Triumph Bonneville T120
Bin gerade dabei meine SW-MOTECH Trax Koffer zu montieren.
Kann mir jemand von euch die genauen Anzugsmomente für folgende Schrauben geben?

1. Befestigung Träger am Rahmen
2. Fussrasten am Rahmen
3. Kennzeichenträger

Zum besseren Verständnis habe ich jeweils Bilder eingestellt:

IMG_7361.jpegIMG_7362.jpegIMG_7363.jpeg

Herzlichen Dank.

Pit

Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro, Triumph Bonneville T120
Ich verstehe die Frage nicht!

Die sind doch in der Anbauanleitung alle dokumentiert, warum schaust Du da nicht rein?
Welche ich benötige eben nicht, dort wird auf "OEM“ verwiesen:
IMG_1099.png
Ziffer 2 und 3, die anderen angefragten Werte beziehen sich ja eher auf die Fussrasten und Kennzeichenträger.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Das selbe bei sw-Motech Sturzbügeln für die aktuelle MT 09. Hatte ich letztens einer Freundin drangeklöppelt. Auch in der Erwartung, dass die Anzugsmomente mit dabei stehen. Der Profi reimt sich aus Material und Schraubengrösse was zusammen. Der Laie (ich) googelt sich nen Wolf. Da stand bei sw-Motech denn auch: Schraubensicherung verwenden. Im Werkstatthandbuch von Yamaha stand eindeutig nicht verwenden. Finde ich für Hobbyschrauber was unschön. Good luck bei der Suche.

Thema:

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS - Ähnliche Themen

• Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.

Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.: Bei der normalen 1300GS gibt es ja schon das Thema. da aber das Heck der GS und der GSA sich unterscheiden wäre es auch meiner Sicht sinnvoll für...
  • 1300GS die coolsten Gepäcklösungen

1300GS die coolsten Gepäcklösungen: Auch mir gefällt dieses Heck sehr gut! Weiß man denn, ob es für den Gepäckträger Adapterplatten für TC gibt? Vermutlich ist der aber nur für das...
  • Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe - Ähnliche Themen

• Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.

Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.: Bei der normalen 1300GS gibt es ja schon das Thema. da aber das Heck der GS und der GSA sich unterscheiden wäre es auch meiner Sicht sinnvoll für...
  • 1300GS die coolsten Gepäcklösungen

1300GS die coolsten Gepäcklösungen: Auch mir gefällt dieses Heck sehr gut! Weiß man denn, ob es für den Gepäckträger Adapterplatten für TC gibt? Vermutlich ist der aber nur für das...
  • Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • Oben