Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Diskutiere Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; so so :zunge:
Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
deMaulwurfen

deMaulwurfen

Modell
R1300GS + Z900RS
Oh sorry 🫣 Danke @Arik 🙏🤙

Du hast einfach noch nicht die richtige Lösung gefunden. Die Wunderlich Tasche haben manche hier. Glaub die heißt Elefant die lässt sich gut festzurren, hat Platz und sieht nicht allzu bescheuert aus.

Die eleganteste Lösung ist, du besorgst dir eine Gepäck Platte statt Soziussitz der 1250 gebraucht (Wunderlich). Schraubst das Oberteil ab bohrst vier Löcher und bringst das hinten mit vier Schrauben auf den Topcasetröger. Auf das Oberteil befestigt du dann das SWM „Hufeisen“ und klickst dann ein großes Tank Bag hinten drauf.Anhang anzeigen 798379

M

Mario0204

Die erste Hecktasche ohne Fehlkonstruktion, einfach festzuzurren, hält perfekt mit nur zwei Gurten auf dem Vario Topcase Träger.
Also bin begeistert, den Tip habe ich hier aus dem Fred. Vielen Dank an @Zipfi 😊
Wunderlich ELEPHANT 189€ … ist sein Geld Wert.
Kann ich so bestätigen. Ich fahre seit Jahren mit kleineren Hecktaschen als "Immerdrauf". Ich hatte noch nie eine Tasche die so fest (unverrückbar) sitzt und dabei in Sekunden befestigt ist.

M

Mario0204

Wie machst Du es mit Regenschutz?
Es ist so ein wasserdichter Gepäcksack dabei. Kann ich gar nicht leiden. Mittlerweile gehen ja alle Hersteller diesen Weg. Bei den Klamotten ist es umgekehrt, da wird etwas drüber gezogen anstatt drunter.
Ich habe immer diese Regenhaube in einer Seitentasche stecken. Habe sie noch nicht benötigt, die Anprobe hat sie aber bestanden.

fmaehren1

fmaehren1

Was ist denn mit dem Thema Diebstahlschutz?
Schnell dran = schnell ab?

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Dazu könnte man mal irgendwo eine Umfrage starten, wem schon mal eine Hecktasche geklaut wurde... :wink: :giggle:

deMaulwurfen

deMaulwurfen

Modell
R1300GS + Z900RS
Was ist denn mit dem Thema Diebstahlschutz?
Schnell dran = schnell ab?
Für den Diebstahlschutz solch einer Hecktasche kenne ich keine Lösung, die wiklich Sinn ergibt. Entweder dran lassen in Sichtweite oder den Tragegriff benutzen, sprich abschnallen und mitnehmen.
IMG_4183.jpeg

GSsecondbike

GSsecondbike

Modell
R1200GS LC
Gegen die schnelle Wegnahme würde ich an dieser Tasche ein schwarzummanteltes Stahlkabel, gibt es in unterschiedlichen Längen mit vorgefertigten Schlaufe, durch einen Kunststoffclip fädeln und unter die Gepäckträgerplatte oder den Soziussitz führen und dort sichern.

derechteede

derechteede

Modell
R1200GS Exclusive 2018
So hab ich das bei mir auch gemacht.
Da ich ohnehin die beiden Zipper vom Reißverschluss mit einem kleinen Abus gesichert habe, wir da einfach das durchgeschleifte ummantelte Kabel mit eingeschlossen.

Thema:

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS

Gepäcklösungen / Koffer R1300 GS - Ähnliche Themen

• Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.

Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.: Bei der normalen 1300GS gibt es ja schon das Thema. da aber das Heck der GS und der GSA sich unterscheiden wäre es auch meiner Sicht sinnvoll für...
  • 1300GS die coolsten Gepäcklösungen

1300GS die coolsten Gepäcklösungen: Auch mir gefällt dieses Heck sehr gut! Weiß man denn, ob es für den Gepäckträger Adapterplatten für TC gibt? Vermutlich ist der aber nur für das...
  • Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe - Ähnliche Themen

• Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.

Koffer Gepäcklösungen R1300GS adv.: Bei der normalen 1300GS gibt es ja schon das Thema. da aber das Heck der GS und der GSA sich unterscheiden wäre es auch meiner Sicht sinnvoll für...
  • 1300GS die coolsten Gepäcklösungen

1300GS die coolsten Gepäcklösungen: Auch mir gefällt dieses Heck sehr gut! Weiß man denn, ob es für den Gepäckträger Adapterplatten für TC gibt? Vermutlich ist der aber nur für das...
  • Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase)

Rücktritt vom Kauf wegen nicht lieferbarer Gepäcklösung (Koffer / Topcase): Trägt sich hier jemand mit dem Gedanken, vom Kauf seiner bestellten, aber noch nicht ausgelieferten 1300er zurückzutreten, weil die mitbestellte...
  • F900GS Gepäcklösungen

F900GS Gepäcklösungen: Ich habe heute die Hepco und Becker Gepäckbrücke montiert und bin zufrieden. Die Montage war problemlos, die Verarbeitung ist gut und mein...
  • Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe

Gepäcklösung 1150 GSA / Sitzhöhe: Hallo zusammen, anlässlich der 100.000er-Inspektion werden bei meiner GSA auch die Kofferhalter entfernt, da mir das BMW-Koffersystem mit dem...
  • Oben