Gerade gekauft

Diskutiere Gerade gekauft im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die GS im Profilbild ist jetzt meine. Sie ist aus 200 und hat 12000 nachweisbare km auf der Uhr. Minimale Gebrauchsspuren, Sitzplatz wie auf dem...
Holger-Neuss

Holger-Neuss

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2022
Beiträge
5
Ort
NRW
Die GS im Profilbild ist jetzt meine. Sie ist aus 200 und hat 12000 nachweisbare km auf der Uhr. Minimale Gebrauchsspuren, Sitzplatz wie auf dem Sofa, alles prima. Die Reifen sind aus 2009, aber noch weich. Es sollen natürlich neue drauf. Welche sind für 90% Strasse zu empfehlen.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Metzeler Tourance Next
Gut im Regen, super Lebensdauer, für mal n Feldweg ok, mehr nicht.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.783
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Pirelli Rally STR wenn sie nach Abenteuer aussehen soll oder Conti Trail Attack 3, wenn Schotter eher selten. Letztere waren auf meiner beim Kauf, die fahren sich sehr schön auf der Straße.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Nimm, was Du kriegen kannst, das is im Moment kein Wunschkonzert.
Schreib Dir die Größen aus dem Schein raus und dann frag Deinen Reifenfuzzi, was er Dir in der Größe überhaupt besorgen kann. Und sieh zu, dass Du sitzt, wenn er Dir den Preis nennt!
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
977
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Wenn Du 90% Straße fährst aber ab und zu nen Feldweg düsen willst- Heidenau Scout kann eigentlich alles. Zumindest mehr als ich kann. Und sieht geil aus ;-)
Hatte ihn auf meiner Beta Alp und war hochzufrieden.

Auf meiner GS hab ich den Tourance Next drauf, ein geiler Reifen, Top auf der Straße, feste Feldwege geht auch noch- aber loser Splitt wird da schon zum Geeier, gröbere Feldwege, Schotter oder `ne Wiese lass ich lieber, gleich dreimal wenns nass ist.

Reifendiskussionen sind endlos!

Herzlich willkommen übrigens noch im Forum!
 
Holger-Neuss

Holger-Neuss

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2022
Beiträge
5
Ort
NRW
Hallo zusammen, ich hab mich für den Avon Trailrider entschieden. Der kann wahrscheinlich in allen Belangen mehr als genug für meine Fahrweise und gefällt mir am Besten. Danke für Eure Tips.
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Avon
 
Thema:

Gerade gekauft

Gerade gekauft - Ähnliche Themen

  • Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

    Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör: Hallo, wollte mal einen eigenen Thread starten mit all den für das Bike bestellten Teilen, die nicht lieferbar sind... Dann fang ich gleich mal...
  • Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?

    Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?: Hallo BMW Freunde, mein Name ist Rainer und ich bin 58 Jahre alt. So ich habe mir vor einer Stunde eine BMW gesichert, meine erste BMW, irgenwie...
  • Habe eine der ersten LC gerade gekauft. Kinderkrankheiten???

    Habe eine der ersten LC gerade gekauft. Kinderkrankheiten???: Hallo all! Ich habe mir eine LC mit Erstzulassung 12.2012 mit erst 3500 KM gekauft. Nach nun 600 KM kann ich mich null beklagen. Sie ist zwar...
  • Habe gerade ein Sondermodell gekauft

    Habe gerade ein Sondermodell gekauft: Hallo ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe viele Informationen abgesaugt. Nach langen überlegen habe ich gerade ein weißes...
  • Gerade gekauft und schon...

    Gerade gekauft und schon...: ...das erste Problem. :mad: Hallo, ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben wie ich bei der Fehlersuche richtig vorgehe. Ich habe folgendes...
  • Gerade gekauft und schon... - Ähnliche Themen

  • Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör

    Diskussion über bestelltes, aber gerade nicht lieferbares Zubehör: Hallo, wollte mal einen eigenen Thread starten mit all den für das Bike bestellten Teilen, die nicht lieferbar sind... Dann fang ich gleich mal...
  • Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?

    Ich habe mir gerade ein R1100 GS gekauft, ähh shit hab ich echt ?: Hallo BMW Freunde, mein Name ist Rainer und ich bin 58 Jahre alt. So ich habe mir vor einer Stunde eine BMW gesichert, meine erste BMW, irgenwie...
  • Habe eine der ersten LC gerade gekauft. Kinderkrankheiten???

    Habe eine der ersten LC gerade gekauft. Kinderkrankheiten???: Hallo all! Ich habe mir eine LC mit Erstzulassung 12.2012 mit erst 3500 KM gekauft. Nach nun 600 KM kann ich mich null beklagen. Sie ist zwar...
  • Habe gerade ein Sondermodell gekauft

    Habe gerade ein Sondermodell gekauft: Hallo ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe viele Informationen abgesaugt. Nach langen überlegen habe ich gerade ein weißes...
  • Gerade gekauft und schon...

    Gerade gekauft und schon...: ...das erste Problem. :mad: Hallo, ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben wie ich bei der Fehlersuche richtig vorgehe. Ich habe folgendes...
  • Oben