Habe eine der ersten LC gerade gekauft. Kinderkrankheiten???

Diskutiere Habe eine der ersten LC gerade gekauft. Kinderkrankheiten??? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo all! Ich habe mir eine LC mit Erstzulassung 12.2012 mit erst 3500 KM gekauft. Nach nun 600 KM kann ich mich null beklagen. Sie ist zwar...
viermalvier

viermalvier

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
31
Ort
Kölle am Rhing
Modell
R 1200 GS LC
Hallo all!
Ich
habe mir eine LC mit Erstzulassung 12.2012 mit erst 3500 KM gekauft.
Nach nun 600 KM kann ich mich null beklagen. Sie ist zwar einmal gestern ohne Grund auf der Autobahn in das Notprogramm gegangen, das war aber auch schon alles wa s mir in der letzen Woche passiert ist.

Worauf muss ich achten. Was ist eigentlich anders zu den heutigen LC? Was ich gesehen habe, das man heute wohl Lenkungsdämpfer verbaut. Was noch:??
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.101
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Schau mal HIER :rollleyyes: oder einfach die Suchfunktion im Forum nutzen.

Da findest wahrscheinlich hunderte von Seiten

Gruß Mike
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
....

Worauf muss ich achten. Was ist eigentlich anders zu den heutigen LC? Was ich gesehen habe, das man heute wohl Lenkungsdämpfer verbaut. Was noch:??
So wie du schreibst, hast du ja zumindest etwas Background zur ersten Version der LC.
Wenn man alles genau wissen will ist es etwas komplex, deswegen die Antwort mit der Suchfunktion,
wenn es drum geht, Mopped zu fahren und dabei Spaß zu haben ist es ziemlich Wurscht.

Mein Tipp: Fahren, Spaß haben und erst wenn du ein Problem hast, dann kümmerst du dich drum. Fragen zu konkreten Problemen werden hier i.d.R. auch viel lieber behandelt.

z.B. die Sache mit dem Notprogramm, als einzelne Frage, wäre doch schon mal ein Anfang.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Nein es gibt ihn und am Anfang war er auch ganz lieb.

Daher der nette Hinweis an den Kollegen und er ist auch so gemeint:

In der Suchfunktion "Probleme LC 2013" eingeben. Das hast Du Lesestoff.

Was Dein aktuelles Problem betrifft: da kann Dir vorr. hier keiner helfen, da man zur Analyse ein Diagnosegerät braucht. Also auf zu jemanden der so etwas hat und den Fehler auslesen lassen.

Weiter gute Fahrt,
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
*persönliches und OT mal aussortiert - bleibt bitte sachlich - alle!*
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
2013
2014 + Lenkungsdämpfer + Nachrüstoption Schaltautomat
2015 + schwere Kurbelwelle
2016 + Kurven ABS
2017 + EURO 4 + Überarbeitung Getriebe
2018 + mehr PS + Modellüberarbeitung

Ansonsten ist die LC bisher nur geringfügig verändert worden. Eigentlich von Anfang an ein guter Entwurf. Kleinigkeiten, wie Wasseraustritt, Schaltruck etc. die gab es hier gehäuft. Aber kapitale Motorschäden, wie sie die ersten luftgekühlten 12er GS aus 2004/2005 noch hatten (Stichwort Ventilabriss), gibt es so gut wie nicht.

CU
Jonni
 
Thema:

Habe eine der ersten LC gerade gekauft. Kinderkrankheiten???

Oben