Geräusch beim Anfahren aus dem Rollen

Diskutiere Geräusch beim Anfahren aus dem Rollen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsen, ich habe mal eine Frage an die K25 DOHC 2010-2012 Luft Fan´s. Wenn man im 1 Gang anfährt, alles ist gut, keine abnormalen Geräusche...
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Moinsen, ich habe mal eine Frage an die K25 DOHC 2010-2012 Luft Fan´s.

Wenn man im 1 Gang anfährt, alles ist gut, keine abnormalen Geräusche, dann aber die Kupplung zieht und weiter rollt, während dem Rollen die Kupplung wieder loslässt und Gas gibt / weiterfährt, schlägt es im Getriebe wenn es auf Zug wieder geht.

Ich meine mich zu erinnern das diese leichte Schlagen normal ist, bin mir aber nicht mehr sicher.

Ist das so, machen das alle Luftis?

Danke Euch....
:blumen:
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Spiel im Endantrieb. Macht meine auch bei sprungartigen Lastwechseln.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
OK Danke für die Info. Ich meine das auch aus 2013 so in Erinnerung zu haben.
 
Thema:

Geräusch beim Anfahren aus dem Rollen

Geräusch beim Anfahren aus dem Rollen - Ähnliche Themen

  • Kurzes schleifendes Geräusch beim Anfahren

    Kurzes schleifendes Geräusch beim Anfahren: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich bei meiner 1150 GS (EZ 2002) das Phänomen, daß beim Anfahren gelegentlich ein kurzes schleifendes und...
  • BMW R 1150 GS Adventure kaputt? Geräusche beim anfahren. Und Getriebe-Geschichten...

    BMW R 1150 GS Adventure kaputt? Geräusche beim anfahren. Und Getriebe-Geschichten...: 1) Habe mal eine eine Frage. Und zwar immer wenn ich die Maschine anmache und anfahren will oder etwas länger stand, gibt es beim anfahren solch...
  • Probefahrt 2002er ADV mit abschreckenden Geräuschen beim Anfahren

    Probefahrt 2002er ADV mit abschreckenden Geräuschen beim Anfahren: Moin zusammen! Kurz zur Vorgeschichte. Zurzeit bin ich auf der Suche nach einer schönen 2002er R1150GS ADV für Langstrecke und Soziusbetrieb...
  • Ekelhaftes Geräusch beim Anfahren

    Ekelhaftes Geräusch beim Anfahren: Hi, habe ein ekelhaftes Geräusch beim Anfahren (einkuppeln) und wenn man etwas untertourig fährt und dann wieder beschleunigt. Hört sich an wie...
  • Zwitscherndes Geräusch beim Anfahren

    Zwitscherndes Geräusch beim Anfahren: Hallo, bin neu hier. Fahre eine 2003 1150 GS ohne BKV oder I-ABS (nur normales). Ich habe seit einigen Wochen ein Geräusch beim Anfahren, dass...
  • Zwitscherndes Geräusch beim Anfahren - Ähnliche Themen

  • Kurzes schleifendes Geräusch beim Anfahren

    Kurzes schleifendes Geräusch beim Anfahren: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich bei meiner 1150 GS (EZ 2002) das Phänomen, daß beim Anfahren gelegentlich ein kurzes schleifendes und...
  • BMW R 1150 GS Adventure kaputt? Geräusche beim anfahren. Und Getriebe-Geschichten...

    BMW R 1150 GS Adventure kaputt? Geräusche beim anfahren. Und Getriebe-Geschichten...: 1) Habe mal eine eine Frage. Und zwar immer wenn ich die Maschine anmache und anfahren will oder etwas länger stand, gibt es beim anfahren solch...
  • Probefahrt 2002er ADV mit abschreckenden Geräuschen beim Anfahren

    Probefahrt 2002er ADV mit abschreckenden Geräuschen beim Anfahren: Moin zusammen! Kurz zur Vorgeschichte. Zurzeit bin ich auf der Suche nach einer schönen 2002er R1150GS ADV für Langstrecke und Soziusbetrieb...
  • Ekelhaftes Geräusch beim Anfahren

    Ekelhaftes Geräusch beim Anfahren: Hi, habe ein ekelhaftes Geräusch beim Anfahren (einkuppeln) und wenn man etwas untertourig fährt und dann wieder beschleunigt. Hört sich an wie...
  • Zwitscherndes Geräusch beim Anfahren

    Zwitscherndes Geräusch beim Anfahren: Hallo, bin neu hier. Fahre eine 2003 1150 GS ohne BKV oder I-ABS (nur normales). Ich habe seit einigen Wochen ein Geräusch beim Anfahren, dass...
  • Oben