Geräusche beim Schalten und zuppeln im vierten Gang

Diskutiere Geräusche beim Schalten und zuppeln im vierten Gang im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich weiß, die Überschrift klingt etwas seltsam aber nun ja.... Mir ist heute bei einer kleinen Runde folgendes aufgefallen: zunächst habe nebst...
A

Ars-movendi

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
63
Ort
Region Hannover
Modell
R1200R LC Triple Black 2016
Ich weiß, die Überschrift klingt etwas seltsam aber nun ja....

Mir ist heute bei einer kleinen Runde folgendes aufgefallen: zunächst habe nebst des normalen klacken beim hochschalten ein weiteres leichteres klacken beim anschließenden entkuppeln wahrgenommen und zwar erst beim hochschalten in den vierten Gang. Dieses Phänomen trat aber nicht immer auf sondern nur hin und wieder. Beim achten darauf habe ich es auch beim herunterschalten gehört. Bin ich jetzt paranoid und höre stimmen die total normal sind oder bahnt sich ein Defekt an?

Parallel ist mir schon bei den letzten Fahrten aufgefallen, dass im vierten Gang bei ca 3000-4000 Umdrehungen ein leichtes zuppeln zu verzeichnen ist. Ähnlich als hätte der Reifen eine ganze leichte Unwucht. Kommt dies vom Kardan?

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen ausdrücken.

Lg Angelo
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.376
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Im 4.Gang sind Resonanzen aus dem Kardan. Ganz normal.
Weiterfahren und beobachten 😄
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Jip, normal. Hatte sowohl meine 2013er wie auch die aktuelle 2016er.
 
A

Ars-movendi

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2019
Beiträge
63
Ort
Region Hannover
Modell
R1200R LC Triple Black 2016
Dann bin ich ja beruhigt!
 
Thema:

Geräusche beim Schalten und zuppeln im vierten Gang

Geräusche beim Schalten und zuppeln im vierten Gang - Ähnliche Themen

  • Gerausch Kupplung beim schalten

    Gerausch Kupplung beim schalten: Hallo Gemeinde Die erstenTausend Kilometers habe ich jetzt gefahren mit meine 2000-er GS. Wennich den 1e Gang einlege und losfahre, im Moment das...
  • Beim gänge Schalten große Geräusche

    Beim gänge Schalten große Geräusche: Hallo zusammen ich fahre Gs1200 Adven Kann mir jemand helfen immer wenn ich Gang Schalte ist das Schalten zu Laut danke für tip
  • schlagendes Geräusch beim Schalten

    schlagendes Geräusch beim Schalten: Hallo, beim Schalten vom Vierten in den Dritten (bspw. bei ca 60km/h) oder vom Dritten in den Zweiten Gang, fängt meine R1200GS an "schlagende"...
  • schlagendes Geräusch beim Schalten

    schlagendes Geräusch beim Schalten: Hallo, beim Schalten vom Vierten in den Dritten (bspw. bei ca 60km/h) oder vom Dritten in den Zweiten Gang, fängt meine R1200GS an "schlagende"...
  • Geräusch beim schalten

    Geräusch beim schalten: Hallo Vieleicht ist die Frage blöd aber mir ist aufgefallen das sich meine GS besser schalten lässt solange sie kalt ist. ( d.h auf den ersten...
  • Geräusch beim schalten - Ähnliche Themen

  • Gerausch Kupplung beim schalten

    Gerausch Kupplung beim schalten: Hallo Gemeinde Die erstenTausend Kilometers habe ich jetzt gefahren mit meine 2000-er GS. Wennich den 1e Gang einlege und losfahre, im Moment das...
  • Beim gänge Schalten große Geräusche

    Beim gänge Schalten große Geräusche: Hallo zusammen ich fahre Gs1200 Adven Kann mir jemand helfen immer wenn ich Gang Schalte ist das Schalten zu Laut danke für tip
  • schlagendes Geräusch beim Schalten

    schlagendes Geräusch beim Schalten: Hallo, beim Schalten vom Vierten in den Dritten (bspw. bei ca 60km/h) oder vom Dritten in den Zweiten Gang, fängt meine R1200GS an "schlagende"...
  • schlagendes Geräusch beim Schalten

    schlagendes Geräusch beim Schalten: Hallo, beim Schalten vom Vierten in den Dritten (bspw. bei ca 60km/h) oder vom Dritten in den Zweiten Gang, fängt meine R1200GS an "schlagende"...
  • Geräusch beim schalten

    Geräusch beim schalten: Hallo Vieleicht ist die Frage blöd aber mir ist aufgefallen das sich meine GS besser schalten lässt solange sie kalt ist. ( d.h auf den ersten...
  • Oben