Geräusche vom rechten Zylinder

Diskutiere Geräusche vom rechten Zylinder im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, vergebt mir, ich habe mich bisher nicht vorgestellt. Ich bin 29, komme aus Frankfurt und habe mir vor etwa einem Monat eine 2014...
SirCampALot238

SirCampALot238

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
28
Modell
R1200 GS LC, G650GS
Hallo zusammen,
vergebt mir, ich habe mich bisher nicht vorgestellt.
Ich bin 29, komme aus Frankfurt und habe mir vor etwa einem Monat eine 2014 LC mit ~ 20k km gekauft.
Jetzt ist bei mir folgendes aufgetreten: im Schubbetrieb bei sehr niedrigen Drehzahlen höre ich von meinem rechten Zylinder ein klackern, das vom linken definitiv nicht/leiser wahrzunehmen ist.
habt ihr eine Erklärung dafür?
Ich war schon beim BMW Händler, der meinte es wäre normal, dass sich die Zylinder unterschiedlich anhören können. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er dieses klackern gehört hat. Ich bin vorher eine KTM LC4 gefahren, da hat der Motor sich ja durchgehend nach Motorschaden angehört, es war jedoch normal.
Wie sind denn eure Erfahrungen?
Danke für eure Hilfe ✌🏻
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.465
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Hi, bin der Klaus aus OF. 57.
Das ist der Mechanismus, der bei sehr niedrigeren Drehzahlen das Auslassventil aushebt, damit der spittelige Anlasser den Motor durchdrehen kann.
VG
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Willkommen @SirCampALot238 und viel Spass hier

Du hast nun einen Boxer Motor und dieser wird dich noch mit vielen Geräuschen überraschen. Würde ich mir keine Sorgen machen.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.172
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!:motoradsmiley:


Wird vermutlich der Dekohebel sein!




LG
Bertl
 
f800er

f800er

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
227
Ort
Leonberg
Modell
F800ST & Sporty 48
Hi,
fahre eine GS ADV aus 2014 und habe mich damit abgefunden eine Nähmaschine zu fahren (nur der rechte Zylinder macht eigenartige Geräusche).
Weiter fahren und Genießen:D
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
rechte Seite klackern ist wegen der Auslassnockenwelle auf der rechten Seite. Da ist ne extra Hebel.(Dekompressionshebel)
völlig Normal
 
Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
der Deko-Mechanismus ist aber auch auf der linken Seite. Wieso klappert es eigentlich dort nicht?
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.465
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Interessante Frage. Im rechten Zylinder haben die Nockenwellen die gleiche Drehrichtung wie die Kurbelwelle. Links drehen sie andersrum. Kann es daran liegen?
 
funnerlman

funnerlman

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
178
Modell
R 1200 GS LC / Modell 2018 Exclusiv
Mach Dir keine Sorgen.... So lange sie klappert läuft sie. Und ich hatte mit allen meinen GS-en noch nie ein Motorproblem. Außer einem undichten Zylinder. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass er in der Waagrechten mit einem mittleren Felsen in Kontakt trat. :schulterzucken:
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Ich prüfe z.b. alle 10.000km die Ventile. Schaue mir auch die Nockenwelle an ob die eingelaufen sind. Wenn alles im grünen Bereich ist, Deckel zu und weiterfahren.
Das wichtige beim Boxer ist, unter 2.500 Umdrehungen nicht zu stark beschleunigen wegen evtl. zu wenig Öldruck.
 
SirCampALot238

SirCampALot238

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2020
Beiträge
28
Modell
R1200 GS LC, G650GS
Dank Euch allen für die Antworten,
Dienstag kommt sie zum Händler und bekommt ihren 20k Service. Ich denke spätestens da sollten eventuelle Fehler auffallen. Aber das hoffen wir natürlich mal nicht :smile:
Grüße
 
G

GSWolf29

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
28
Modell
R1200 GS LC
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geräusche vom rechten Zylinder

Geräusche vom rechten Zylinder - Ähnliche Themen

  • Geräusche rechter Zylinder

    Geräusche rechter Zylinder: Hoffe einer von euch kann mir einen Tipp geben. Wenn das Fahrzeug länger steht (Min 1Std ) kommt beim starten Immer ein kurzes Geräusch von der...
  • Geräusche rechter Zylinder

    Geräusche rechter Zylinder: Hallo und Euch allen einen schönen Sonntag, bei meiner heutigen Ausfahrt mit meiner Tochter ist mit folgendes aufgefallen: Bei geringer...
  • Motor klickert wenn warm auf der rechten Seite

    Motor klickert wenn warm auf der rechten Seite: Hallo GS Forum, ich bin neu hier und hoffe nicht gleich alles falsch zu machen, wenn doch..., bitte nicht mit Steinen werfen :-) Vor ein paar...
  • Klackerndes Geräusch im rechten Zylinder

    Klackerndes Geräusch im rechten Zylinder: Hallo Bei meiner GS von Bj. 2013 wird nach meiner Meinung nach das Geräusch aus dem rechten Zylinderkopf immer stärker. Bei meiner letzten...
  • Geräusche aus dem rechte Zylinderkopf

    Geräusche aus dem rechte Zylinderkopf: Aus dem rechte Zylinderkopf kamen lauter Geräusche. Meine erste verdacht waren die Ventile. Als würden Sie hohe spiel haben, solche ein Geräusch...
  • Geräusche aus dem rechte Zylinderkopf - Ähnliche Themen

  • Geräusche rechter Zylinder

    Geräusche rechter Zylinder: Hoffe einer von euch kann mir einen Tipp geben. Wenn das Fahrzeug länger steht (Min 1Std ) kommt beim starten Immer ein kurzes Geräusch von der...
  • Geräusche rechter Zylinder

    Geräusche rechter Zylinder: Hallo und Euch allen einen schönen Sonntag, bei meiner heutigen Ausfahrt mit meiner Tochter ist mit folgendes aufgefallen: Bei geringer...
  • Motor klickert wenn warm auf der rechten Seite

    Motor klickert wenn warm auf der rechten Seite: Hallo GS Forum, ich bin neu hier und hoffe nicht gleich alles falsch zu machen, wenn doch..., bitte nicht mit Steinen werfen :-) Vor ein paar...
  • Klackerndes Geräusch im rechten Zylinder

    Klackerndes Geräusch im rechten Zylinder: Hallo Bei meiner GS von Bj. 2013 wird nach meiner Meinung nach das Geräusch aus dem rechten Zylinderkopf immer stärker. Bei meiner letzten...
  • Geräusche aus dem rechte Zylinderkopf

    Geräusche aus dem rechte Zylinderkopf: Aus dem rechte Zylinderkopf kamen lauter Geräusche. Meine erste verdacht waren die Ventile. Als würden Sie hohe spiel haben, solche ein Geräusch...
  • Oben