Gerüchte um GS-Twin

Diskutiere Gerüchte um GS-Twin im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, moin, vielleicht hat's ja jemand genauer gelesen, neulich im Bahnhofskiosk ist mir das Titelbild der Motorradzeitung "PS" (toller Titel...
MP

MP

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.159
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Moin, moin,

vielleicht hat's ja jemand genauer gelesen, neulich im Bahnhofskiosk ist mir das Titelbild der Motorradzeitung "PS" (toller Titel :roll: ) aufgefallen. Abgebildet ist eine etwas stümperhafte Montage von F650GS, 1200GS und K1200 Motor. Ich habe den Inhalt nur überflogen. In Kürze: der neue K-Motor soll halbiert werden und dann in eine K600GS eingebaut werden.

Was meint ihr denn so dazu?

https://www.leserservice-media.de/leserservice/gfx/tcover/034960t.jpg
(ein größeres Bild habe ich leider nicht gefunden :oops: )
 
F

feuerrot

Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
77
Na, das ist ja merkwürdig, für mich war K+GS wie Feuer und Wasser bisher. Und jetzt ein K GS ??? Das glaube ich eher nicht......vor allem nicht, dass das dann etwas bringt fürs Gelände. :?
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.206
Am Rande

He Michael
Ich weiß genausowenig oder viel wie Ihr :!: aber Sinn macht es mit dem Gerücht das es bald eine kleine GS mit ca. 800 ccm geben soll :!: Und die Wege von BMW sind schon manchmal werkwürdig aber Erfolgreich ,oder :?:
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
feuerrot schrieb:
für mich war K+GS wie Feuer und Wasser bisher.
Naja, wie es sich für eine "richtige" Enduro gehört, hätte ein halbierter K-Motor wie die F650GS(Dakar) eine Trockensumpfschmierung -- ganz im Gegensatz zum altertümlichen Boxer-Konzept.

Ulf
 
B

boemmel19

Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
10
Wenn die neue K 600 GS so gebaut wird wie sieauf dem Foto aussieht, dann her damit. Sie sieht absolut scharf aus, obwohl das aussehen genau wie bei der F 650 GS ist. Aber 78 PS und ca 205 Kg Gewicht, da geht was. Ich sage nur V- Strom und Transalp zieht euch warm an.

MFG Stefan
 
Thema:

Gerüchte um GS-Twin

Gerüchte um GS-Twin - Ähnliche Themen

  • Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

    Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

    Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

    Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: An alle hier im Forum mal eine Frage, am WE war ich mit meinem Bikerkollegen am Schluchsee im Schwarzwald am Bikerparkplatz. Dort wurde von...
  • Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! - Ähnliche Themen

  • Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

    Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

    Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

    Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: An alle hier im Forum mal eine Frage, am WE war ich mit meinem Bikerkollegen am Schluchsee im Schwarzwald am Bikerparkplatz. Dort wurde von...
  • Oben