Geschmackstest

Diskutiere Geschmackstest im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute.. Hab das an einer Adventure entdeckt...und deshalb mal ne Frage...Wie findet ihr diese "Tüten"??? Ich bin mir da nicht so...
RoCoSa

RoCoSa

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
231
Ort
Rheinbach
Modell
R1250GS Rallye Adventure ´22
Hallo Andreas,

vom Grundgedanken her finde ich nach oben gelegte Auspuffanlagen schon schön. Es gibt Hersteller die das wirklich super umsetzen. Allerdings habe ich noch keinen Gedanken daran verschwendet das bei einer GS/A zu machen. Es sieht einfach nicht aus... So eine filigrane (kleine) Anlage auf einem "Panzer" - gehört da einfach in meinen Augen nicht hin!!!

Das liegt aber immer im Auge des Betrachters....


Viele Grüße Ronny
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Wenn man links und rechts zwei gleich große Koffer anbringen will, macht die Anlage Sinn. Ansonsten ist die dicke Front und das sehr schmal wirkende Heck etwas "gewöhnungsbedürftig".
 
C

<christian/>

Gast
So, jetzt muss ich mal aus der Reihe tanzen: Gerade den Kontrast zwischen "vorne dick" und "hinten dünn" finde ich an der Anlage interessant. Viel mehr würde mich aber interessieren, wie sie klingt.

Gruß,
Christian
 
Q

Q-Freund

Gast
Hallo!

Von hinten sieht das ja nicht so übel aus, aber von der Seite - wie sich die Minitöpfe so unter den Blinkern durchquetschen.....NAJA.
Wie schön das man sich über Geschmacksfragen so gut streiten kann. :D

Viele Grüße
Q-Freund
 
krude

krude

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
sieht geil aus, kostet aber 1200,- !!!

gruss
krude
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hi,

mir gefällt´s nicht. :rolleyes:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

_für mich_ mit die häßlichste Anlage die ich kenne. Selbst wenn es Geld dazugeben würde, käme das Teil nicht an mein Motorrad.

...obwohl, vielleicht kommt es auf die Summe an. ;)


Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
 
topgun

topgun

Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
791
Ort
da wo es schön ist...
Modell
2x BMW R 100 GS , Triumph Thruxton, Triumph America
Mir gefallen die Röhrchen nicht, brauch ich wie nen Loch im Kopf.
Mahlzeit...
Werde jetzt mal meinen Zach anhören gehen...:D:D:D!
 
G

GS68J

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
165
Ort
NRW
Modell
2018er R1200GS Rallye LC
Ich find´s nicht schlecht, aber 1200,- € wäre mir der Spaß z.Zt. nicht wert.
 
R

RAINI

Gast
1200,- für diesesTeil:confused:
NA nie und nimmer,pfui gacki naaaaa.


Raini
 
E

eolith

Gast
Auch meinen Senf abgeben will:

Desgin: 0 Punkte
1. Die Rohführung und diese Endtöpfe passen nicht zu meiner GS!

Idee: 10 Punkte v. 10
2. Zwei gleich große Koffer sind möglich
3. Höre Durchwarttiefe von Gewässern
4. Sturzgeschützt

Technik:
5. Zu 3. Vorher laufen dann die Zylinder voll, was für ne Action die wieder trocken zu bekommen.
6. Wärmeabstahlung zur Sozia / Plastikteilen ?????
7. Gewicht ?

Grüße

Attila der H.
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
grottenhässlich und bei dem preis nochmal grottenhässlicher :D
 
G

Gast6538

Gast
Grundsätzlich gefällt mir die Anlage, jedoch nicht an einer GS/A. Sieht von hinten etwas zu "Spielzeughaft" aus, da es nicht zu dem bulligen Motor und dem Tank passt. Sehe auf einer reinen Straßenmaschine bestimmt Top aus, da man eben auch noch den freien Blick auf das Rad hat.
 
773H

773H

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
833
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS, R 1200 GS
Prinzipiell find ich den Auspuff unter dem Sitz klasse, aber nur bei Strassenmaschinen (Klassiker bei der Duc 998).
Bei der GS passt das nach meinem Empfinden irgendwie nicht. Vielleicht wäre es besser, wenn die Endtöpfe etwas größer und nicht direkt drunter, sondern leicht seitlich vom Sitz wären. Ähnlich wie bei der V-Strom, nur dann nicht ganz so wuchtig und häßlich.
 
Thema:

Geschmackstest

Oben