Capricorn
Und jetzt?Ich liebe ja diese Weltverbessererdiskussionen in einem Forum, wo es um ein Hobby geht, bei dem 99% in der Freizeit die Umwelt mit Lärm und Abgasen beglücken.
![]()

Und jetzt?Ich liebe ja diese Weltverbessererdiskussionen in einem Forum, wo es um ein Hobby geht, bei dem 99% in der Freizeit die Umwelt mit Lärm und Abgasen beglücken.
![]()

Bissl arg an den Haaren herbeigezogen, merkste selbst, oder?Ja, das kann der Unterschied zwischen flüssigem Schwimmen und Hindernis sein.

So lange die nicht getragen werden müssen geht mir das nicht weit genug (für den Anfang).Es gibt eine Mitführpflicht
Die sogenannten „Pannenwesten“![]()

Naja, Kleinvieh macht auch Mist. Und ich sehe das so, daß ich an anderer Stelle mein "Karma" verbessere, um dann fürs Mopped einen Bonus zu haben. Letztlich schaut man, doch, was unterm Strich steht. Ich sehe nicht ein, mich in allem zu beschränken, durchaus aber in einigem.Ich liebe ja diese Weltverbessererdiskussionen in einem Forum, wo es um ein Hobby geht, bei dem 99% in der Freizeit die Umwelt mit Lärm und Abgasen beglücken.
![]()

Das sagt einer aus dem ga...anz flachen Land.Mit Schild auf der Jacke können ganz neue Chapter gegründet werden.
Oldie Chapter 50
Jung-Spund Chapter 200
Cruiser-Chapter 80
GS Chapter 100
GSA Chapter 30
Swiss-Visitors Chapter 20

zu 1: Machen wir schon lange ohne großes Trara drum zu machen. Tut nicht weh. Manchmal sogar mehr als 1 Tag.
- wem tut denn EIN fleischloser Tag pro Woche wirklich weh?
- wem tut denn weh, die Brut eben NICHT mit dem SUV zu fahren, sondern mit dem Fahrrad?
- wem tun denn Fleischalternativen weh?
- wem tut denn Hafer- statt Kuhmilch weh?
- wem tut denn ein Tempolimit auf 150 weh? (Womit wir weltweit immer noch die schnellsten wären ;-) )

Ich habe Kinder. Deren Zukunft verläuft gewiss besser, wenn in Deutschland künftig nur noch 130 km/h gefahren werden darf! Wobei mich das nicht wirklich juckt..Blödsinn... soso...
Jaja, immer die selbe Leier.
"Sollen doch erst mal alle anderen was machen, bevor ich meinen verwöhnten Ar*** auch nur einen Millimeter bewege"
Und dass Landwirte mit der Industrialisierung der Landwirtschaft alles entschuldigen, kotzt mich seit meiner Jugend an. Und die Fic*** von Bayer freuen sich über den Bedarf an Glyphosat - und sind dumm, geldgeil und kurzsichtig genug zu sehen, dass das Insektensterben über kurz oder lang auch Ihnen auf die Füsse fallen wird - aber Hauptsache die Bilanz des letzten Jahres hat die AKtionäre glücklich gemacht...
Weltverbesserer... für mich ist das kein Schimpfwort, sondern reiner Selbstzweck.
Hast Du Kinder? Dann frag Dich doch mal, was schlimmer ist: heute hier und da ein bisschen weniger verschwenderisch sein, ohne dass es wirklich weh tut, oder denen in 30, 40 Jahren erklären, dass "Freie Fahrt für freie Bürger" wichtiger ist, als deren überleben und Zukunft...

ICH hab gefragt, ob Du Kinder hast - hast DU gefragt, ob und in welcher Form ich mit Landwirtschaft zu tun hab? ;-)Aber Du solltest die Landwirtschaft außen vor lassen, denn damit hast Du ganz sicher nichts zu tun und ganz offensichtlich keinerlei Ahnung. Wie Du selbst geschrieben hast "am Stammtisch schwadroniert", da passt das hin.

Hmm, wenn Du ein Tempo 100 Schild auf dem Rücken hast…Ich stellte mir gerade vor, ich klebe mir ein großes 100 Schild auf das Autoheck oder meine Motorradjacke und die automatische Verkehrsschilderkennung bremst alle Autos hinter mir aus und verhindert, dass ich überholt werde.![]()

Prima, find ich gut - soll halt jeder für sich entscheiden, wie oft...zu 1: Machen wir schon lange ohne großes Trara drum zu machen. Tut nicht weh. Manchmal sogar mehr als 1 Tag.
Weil ein SUV (gern auch ohne Allrad) die Spitze der absurden Perversion der Ego-Demonstration ist. Aber als ehemaliger München-Bewohner ist das einfach nur affig bis lächerlich, wenn damit die Nachbarin ihre Brut um die Ecke zur Schule UND DANN WIEDER HEIM fährt. (Läge die Schule auf dem Weg zur sonstigen Arbeit, dann würd das ja wenigstens Sinn machen, aber wenn ich zu Fuss schneller am Ziel bin (TG ausparken etc.), dann isses dumm.zu2: Warum wird bei allen scheuklappentragenden Idealisten, denn immer ein SUV als bösartiges Musterbeispiel herangezogen? ...
Seh ich genauso. Aber...zu 3: Wie in 1 gesagt, Vegetarisch ist kein Bah. Was ich nicht mag ist künstliches Fleisch. Wenn Gemüse, dann ist es Gemüse.
...der Name ist doch schnurz...zu 4: Milch ist Milch. Alles andere kannst du gerne trinken. Aber es ist KEINE Milch. Sollte auch nicht so heißen dürfen. Kaffee ist auch Kaffee. Übrigens wird dann die Hafer- oder andere Ersatzmilch komplett CO2 neutral umgewandelt?
Ich fahr so schnell wie ich will. Und meistens will ich gar nicht schneller als 140 fahren, weil der Zeitgewinn den Mehrverbrauch (-> öfter tanken) kaum bis gar nicht aufwiegt.zu 5: Fahr doch einfach 120, 130, oder auch 150. Ist doch gut für dich. Ich fahre auch selten wesentlich schneller im Alltag. Aber wenn es mal passt, dann geht auch mal mehr. Und das sollte dann auch möglich sein, ohne kriminalisiert zu werden. Warum nicht 200 oder 240 als Limit.
Jede Begrenzung ist willkürlich.

Hat mein Audi auch. Gute Sache. Du wählst ob die Geschwindigkeitserkennung der Kamera diese Informationen an deinen adaptiven Tempomaten weitergeben soll der dann immer im richtigen Tempo fährt. Oder du wählst dass die Information so verwendet werden soll, dass du trotz Gasgeben nicht schneller wirst. Schützt den Lappen für die die ihn unbedingt nicht riskieren wollen. Oder du wählst, dass es nichts tut. Supportsysteme. Nutzen oder nicht liegt am Fahrer. Auch bei Volvo.gibt es bei Volvo schon länger.
Automatische Geschwindigkeitsbegrenzung* | Automatische Geschwindigkeitsbegrenzung | Fahrerunterstützung | XC60 2022 Early | Volvo Support
Diese Bevormundung des Fahrers

Oh, welche harte Worte! Dich habe ich von Anfang an gleich richtig eingeschätzt. Sieht man auch an Deinem letzten Beitrag hier, Du bist das Maß der Dinge und Deine Meinung ist die einzig wahre, geiler TypICH hab gefragt, ob Du Kinder hast - hast DU gefragt, ob und in welcher Form ich mit Landwirtschaft zu tun hab? ;-)
GolfFoxtrottYankee...

Ich fahre mittlerweile seit 2004 den ersten Sorento nur noch SUVs, weil ich sie bequem und übersichtlich finde. Ich komme auch nicht mehr so wirklich leicht aus den Autos, unten am Boden, heraus, Den Komfort gönne ich mir einfach. Und ich finde es nicht pervers. Genauso könnte ich jetzt gegen Sportwagen oder ähnliches hetzen. Tu ich aber nicht.Weil ein SUV (gern auch ohne Allrad) die Spitze der absurden Perversion der Ego-Demonstration ist. Aber als ehemaliger München-Bewohner ist das einfach nur affig bis lächerlich, wenn damit die Nachbarin ihre Brut um die Ecke zur Schule UND DANN WIEDER HEIM fährt. (Läge die Schule auf dem Weg zur sonstigen Arbeit, dann würd das ja wenigstens Sinn machen, aber wenn ich zu Fuss schneller am Ziel bin (TG ausparken etc.), dann isses dumm.
Ich fahr so schnell wie ich will. Und meistens will ich gar nicht schneller als 140 fahren, weil der Zeitgewinn den Mehrverbrauch (-> öfter tanken) kaum bis gar nicht aufwiegt.