Gestern abgeholt

Diskutiere Gestern abgeholt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde , gestern hab ich meine neue GS abgehotl. Ich werde über den Winter ein paar Dinge an und umbauen und in lockerer Form darüber hier...
L

Lowrider1957

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
39
Ort
Mönchengladbach/Sasserath
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Gemeinde ,
gestern hab ich meine neue GS abgehotl. Ich werde über den Winter ein paar Dinge an und umbauen und in lockerer Form darüber hier berichten.


Reinhard
 

Anhänge

eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ach, ein Glück.
Als ich die Überschrift sah, dachte ich, die Männer mit den weißen Kitteln hätten dich...

:schleich:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Da hast du wohl Recht. Irgendwann holen sie uns alle ab. :D

Vorher hast du hoffentlich noch viel Spaß mit deiner LC.

CU
Jonni
 
Rudi12

Rudi12

Dabei seit
05.10.2014
Beiträge
93
Ort
41334 Nettetal
Modell
R 1250 GS
Chic...!!

Warte immer noch auf meine. Soll wahrscheinlich kommende Woche per Spedition kommen. Und dann wird am WE gefahrennnnnn !!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast14416

Gast
Hallo und herzlichen Glückwunsch.

Ich freue mich drauf, im Winter vom Umbau z lesen. Verrätst Du schon ein paar Eckpunkte vom geplanten Umbau?
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hai,

ein echt feines Teil, viel Freude damit!

Gruß
Andreas
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Herzlichen Glückwunsch. Aber da fehlt etwas ganz entscheidendes: das Ganzjahreskennzeichen ;)
 
R

Randal

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
27
Ort
Oberösterreich
Modell
GS 1200 LC 2014
Viel Spaß wünsche ich.
Ganzjahreskennzeichen, gibts denn auch was anderes?:)
 
G

Gast 35536

Gast
Viel Spass mit deinem neuen Fahrspassgerät und allzeit gute Fahrt !!!:Super:
 
X

xtom

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
226
Ort
Luxemburg
Modell
R1200GS LC
Ich warte auch auf meine Neue und hab schon fleißig an Umbauten geplant. Freue mich jetzt schon auf die Abende in der Garage :-)
 
R

R12-Q

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
5
Glückwunsch und viel Spass damit. Meine hätte auch am Freitag kommen sollen. Händler sagte dass sie noch im Werk steht.
Haben keine Windschilder und sind Herbstferien:confused:
Bin vertröstet worden auf Anfang November.
Da bin ich ja gespannt. Das Wetter hätte ja noch mit gemacht. Schade.
 
L

Lowrider1957

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
39
Ort
Mönchengladbach/Sasserath
Modell
R 1200 GS LC
Ok also ich werde CB Funk einbauen nebst Antenne da meine besser Hälfte auch selber fährt und für uns das das besser System in der Kommunikation ist.
Dann eine Blue Tooth Einheit die das alles ,Navigation und Funk per BT an den Helm bringt. Sturzbügel, Kühlerschutz eine viel lautere Hupe was sich bestens bewährt hat bisher. In diesem Jahr hätte mich ein Italiener bald von der Strase gedrängt und am Mendelpass kam mir son dreier Fahrer auf meiner Seite in der Kurve entgegen,,,, da macht ein lautes Horn immer Sinn um die ...... aufzuwecken.

Dann natürlich einige Wunderlich Teile wie Sturzbügel Kühlerschutz etc.


Reinhard
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich kenne mich da wirklich nicht so genau aus, aber ist es nicht besser, zb das Sena SMH 10 oder 20 (auf der imot hatten die eines, das bis 2km funktionieren soll) zu holen, anstelle eines BT Sets UND einer 2m Antenne (mit Fuchsschwanz)...

Hupe hatte ich auch überlegt (Nautilus) aber nachdem ich das original gehört habe, habe ich das gespart....
 
L

Lowrider1957

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
39
Ort
Mönchengladbach/Sasserath
Modell
R 1200 GS LC
Hallo
Du hast es richtig geschrieben funktionieren soll.... Und nein. Sicher keine 2 Meter Antenne und schon garnicht mit Fuchsschwanz es gibt da keistungsfaehige Kurzantennen die wir seit jahren an beiden motorraesern betreiben mit gutem Erfolg,,,, wie gesagt ich werde berichten.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.956
Ort
Wien
Modell
1250er
ich bewundere euch ! wenn meine gs abgemeldet ist und dann mit ende der woche nur mehr in der garage steht, dann interessiert sie mich wieder ab ende märz/anfang april, bis dahin gibt es nur eins: SCHIFAHREN !!!!!
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wenn meine abgemeldet wäre, würde ich jeden Sonnentag weinen....
Aber hier in Köln ist das Klima auch deutlich anders....
 
G

Gast 35536

Gast
Ok also ich werde CB Funk einbauen nebst Antenne da meine besser Hälfte auch selber fährt und für uns das das besser System in der Kommunikation ist.
Dann eine Blue Tooth Einheit die das alles ,Navigation und Funk per BT an den Helm bringt. Sturzbügel, Kühlerschutz eine viel lautere Hupe was sich bestens bewährt hat bisher. In diesem Jahr hätte mich ein Italiener bald von der Strase gedrängt und am Mendelpass kam mir son dreier Fahrer auf meiner Seite in der Kurve entgegen,,,, da macht ein lautes Horn immer Sinn um die ...... aufzuwecken.

Dann natürlich einige Wunderlich Teile wie Sturzbügel Kühlerschutz etc.


Reinhard
CB Funk würde ich nicht empfehlen,auch wenn ,du früher damit zufrieden warst,mittlerweile gibt's Freenetgeräte auf 149 Mhz,die sogar mit wesentlich weniger Leistung als CB Funk auskommen und trotzdem super Sprachqualität haben.
Mittlerweile gibt's Exportgeräte dafür die mehr Leistung machen,einen externen Antennenanschluss haben,und garantiert bis 5 KM Reichweite,egal welche Art Gelände,nur mal als Beispiel:
Hand-funkgerät 2M/70cm BaoFeng UV-5R U/V Dual-Band Amateurfunk FM Walkie-Talkie | eBay
Ein Vorteil ist auch die kürzere Antenne,falls Festeinbau gewünscht ist da gibt's auch Mobilgeräte für diese Frequenzen...
 
QonSteroids

QonSteroids

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
188
Ort
Herford
Modell
R1200GS LC
Betrieb nur mit amateurfunklizenz erlaubt, oder?
 
G

Gast 35536

Gast
Betrieb nur mit amateurfunklizenz erlaubt, oder?
Theoretisch ja,aber die 6 Freenetkanäle sind auf 149 Mhz,reine Freenetgeräte selbst senden mit 0,5 Watt und sind für jederman gebühren und Lizenzfrei.
Die Ebay Geräte können Amateurfunk,Freenet,PMR,Betriebsfunk usw...Allerdings haben sie keine Zulassung für Freenet weil mehr Leistung,aber die Dinger werden überall auf Freenet und PMR eingesetzt,es interessiert auch niemand,solange man aus dem Amateurfunkbereich oder BOS Funk wegbleibt...wie gesagt,die Reichweite ist enorm,ich nutze selbst eines für Amateurfunk...und im Verhältnis zu CB Funk sehr klein und wie man sieht auch günstiger.
 
Thema:

Gestern abgeholt

Gestern abgeholt - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • gestern von Jahresinspektion abgeholt...

    gestern von Jahresinspektion abgeholt...: Gestern habe ich meine 1150 ADV von der Jahresinspektion abgeholt. Ich habe auch gleichzeitig die Car Garantie um ein weiteres Jahr verlängert. Da...
  • Paar Fragen zur gestern abgeholten Triple Black

    Paar Fragen zur gestern abgeholten Triple Black: Hallo, habe mich gerade auch im Vorstellungsbereich verewigt und bräuchte auch gleich schon eure Hilfe. Auf der gestrigen Heimfahrt mit km-Stand...
  • Gestern abgeholt

    Gestern abgeholt: So, nun ist die Q auf dem Eis . Heute habe ich meine neue 1200 GS A beim :) abgeholt und nun kann es losgehen. Werde dann die Tage weiter...
  • Gestern abgeholt - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • gestern von Jahresinspektion abgeholt...

    gestern von Jahresinspektion abgeholt...: Gestern habe ich meine 1150 ADV von der Jahresinspektion abgeholt. Ich habe auch gleichzeitig die Car Garantie um ein weiteres Jahr verlängert. Da...
  • Paar Fragen zur gestern abgeholten Triple Black

    Paar Fragen zur gestern abgeholten Triple Black: Hallo, habe mich gerade auch im Vorstellungsbereich verewigt und bräuchte auch gleich schon eure Hilfe. Auf der gestrigen Heimfahrt mit km-Stand...
  • Gestern abgeholt

    Gestern abgeholt: So, nun ist die Q auf dem Eis . Heute habe ich meine neue 1200 GS A beim :) abgeholt und nun kann es losgehen. Werde dann die Tage weiter...
  • Oben