Gestern doppelt zugeschlagen

Diskutiere Gestern doppelt zugeschlagen im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, lese hier ja schon einige Zeit mit, und je mehr ich lese umso mehr kam der Wunsch meine 23 Jahre alte XT 600 Tenere (3AJ) gegen eine BMW...
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Hallo,

lese hier ja schon einige Zeit mit, und je mehr ich lese umso mehr kam der Wunsch meine 23 Jahre alte XT 600 Tenere (3AJ) gegen eine BMW zu tauschen.
Anfangs war ich eigentlich mehr auf die Dakar ausgerichtet.

Parallel dazu hat meine Freundin, durch das Mitfahren bei mir auf den Geschmack gekommen, den Motorrad-Führerschein gemacht.

Letzte Woche am Samstag war ich dann beim BMW-Dealer in Kaprun, um zu sehen, was er denn so gebrauchtes herumstehen hat und noch gerne loswerden möchte.

Eintopf hatte er gar keinen da, aber eine nette 800er in Gelb-Schwarz, und gleich daneben stand auch noch eine nagelneues 30er Sondermodell.

Auf meine Anregung hin, ob nicht auch eine 650er auch für mich reichen könnte, zeigte er mir dann auch noch eine neue F650GS 30er Sondermodell

Dann hat er mir noch für beide ein Angebot durchgerechnet und ich bin zu meiner Freundin gefahren und habe ihr die Angebote gezeigt.

Am Sonntag sind wir dann spazieren gewesen und am Weg retour wollten wir noch kurz beim Dealer stehenbleiben, um die Mopeds durch das Schaufenster "mal kurz anzuschauen"
"Blöderweise" hat der Dealer eine Tankstelle dabei, die auch geöffnet war, und direkt aus der Tankstelle kommt man in den Schauraum. Also kurz gefragt, ob wir mal rein dürfen, die 650er stand ja weiter hinten.
Ein Schritt ergab den nächsten, der Cheffe kam vorbei und ich fragte ihn, ob meine Freundin kurz probesitzen dürfte, um zu sehen, ob sie groß genug ist für die 650er


Ob wir vielleicht eine kurze Probefahrt machen wollten, Ausrüstung könnte er uns leihen
Aber klar doch

Also auf die 650er ein Probekennzeichen und für mich auf die gelbe 800er eins vom PKW


So sind wir dann Richtung Stausee rauf und dann noch nach Niedernsill und wieder zurück, wie bekommen wir jetzt das Grinsen wieder aus dem Gesicht?
Ich bin dann noch eine Runde mit der 650er gefahren, aber direkt von der 800er kommend ist das halt nur ein Moped


Eine derartige Entscheidung gehört natürlich überlegt, also ein paar schlaflose Nächte gewälzt und heute nochmals vorbeigeschaut

Gestern dann nochmals ein wenig verhandelt und damit steht jetzt fest, wir sind stolze Besitzer einer
BMW F650 GS Sondermodell "30 Jahre GS" mit 88km (38 davon selbst gefahren)
und einer
BMW F800 GS Sondermodell "30 Jahre GS" mit 0km
Beide ausgestattet mit ABS, Heizgriffen, Bordcomputer, LED-Blinker und Mittelständer



Abholen (und damit auch bezahlen) werden wir sie allerdings erst im Frühjahr, hat ja dieses Jahr wenig Sinn und so sind sie wieder ein Jahr jünger

Wolfgang
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
:D:D:D

Na dann hoffe ich mal das Ihr Euch soooo lange gedulden könnt. ;)

Herzlich willkommmen
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ein hübsches Pärchen! Viele sichere Km mit viel Spaß!
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Hallo,



wie bekommen wir jetzt das Grinsen wieder aus dem Gesicht?


Gratulation, da wird man fast neidisch.

Fürs Grinsen habe ich immer Saft von 10 ausgepressten Zitronen dabei, damit gehts wieder weg. Aber das hilft immer nur einmal:D:D:D:D:D

Gruß
 
S

Spätzünder

Gast
Hoffentlich dauert Euch das Warten nicht zu.....

Viel Spaß hier und mit den Neuen allzeit gute Fahrt.

Gruß aus Berlin

G & S
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
hat ja dieses Jahr wenig Sinn
DAS ist der einzige Satz in deinem Text, der zu diskutieren wäre. Ich z.B. freue mich schon jetzt auf die wunderschänen Wintertage, an denen die Strassen frei von Schnee und Verkehr sein werden und an denen ich durch traumhafte Winterlandschaften fahren kann. deshalb mein Rat: wirf deine guten Vorsätze über Bord und hol zumindest 1 Töff schnellstens ab.
Ach ja, willkommen ;)
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
@Nordlicht: Bei uns ist das immer Winter leider anders.
Erstens sind die Straßen selten schnee- und eisfrei und schon gar nicht verkehrsfrei :-)
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo Wolfgang,

da habt Ihr Euch ein feines 30-Jahre-GS-Doppelpack zugelegt, ich wünsche Euch viel Spass damit.
Den BMW-Dealer kenne ich habe dort im letzten Jahr Bremsbeläge wechseln lassen, die Truppe ist echt in Ordnung ;)
 
G

Gast15171

Gast
glückwunsch euch beiden
und mit den beiden töffs viel sicheren verkehr!:D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Gratuliere:)
...aber den Schnee könnt ihr behalten;)
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Ich gratuliere auch zu den Neuen Mo`s :)

bin aber auch der Meinung das der Schnee bei Euch gut aufgehoben ist...;):D
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Wolfgang,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Euren Gs en.

Grüße

uwe
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Hallo!

Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!



Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Beiträge schreiben.
 
Thema:

Gestern doppelt zugeschlagen

Gestern doppelt zugeschlagen - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Bin gestern mal schnell gefahren

    Bin gestern mal schnell gefahren: Nach unserem Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main Stammtisch habe ich gestern Abend...
  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt

    Ölspur- Gestern hats mich erwischt: Moin Zusammen, gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurück. An einem Ortsausgang 25 Km...
  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Bin gestern mal schnell gefahren

    Bin gestern mal schnell gefahren: Nach unserem Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main Stammtisch habe ich gestern Abend...
  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt

    Ölspur- Gestern hats mich erwischt: Moin Zusammen, gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurück. An einem Ortsausgang 25 Km...
  • Oben