gestern im Baumarkt

Diskutiere gestern im Baumarkt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 🩈 Gestern wollte ich ein paar Kleinigkeiten im Baumarkt holen. Vorher Angerufen ob die benötigten Waren vorrĂ€tig sind. Leider nur Bandansage...
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
BeitrÀge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
🩈
Gestern wollte ich ein paar Kleinigkeiten im Baumarkt holen.
Vorher Angerufen ob die benötigten Waren vorrÀtig sind. Leider nur Bandansage, Corona etc, bla, bla.
Am Baumarkt angekommen, ca. 20 Autos vor mir am Drive Inn. Eine völlig ĂŒberforderte Mitarbeiterin am Eingang kontrolliert die ein und ausfahrenden Autos. Die arme Frau war völlig fertig.
Ich benötigte eine 33kg Gasflasche, 30min gewartet bis mir eine Mitarbeiterin das Lager Aufschloss, Gas haben wir nicht mehr, sie könnte mir ne Campingflasche geben. Nein Danke
OK, jetzt noch ne Spanplatte, die GÀnge von Autos zugestellt, nach weiteren 30min hatte ich meine Spanplatte, auf zur Kasse, da war dann ne Schlange von ca. 40 Kunden und eine Kasse geöffnet.
Nach fast 3h war ich wieder zuhause mit der Erkenntnis keinen Baumarkt wÀhrend corona zu betreten.
Am Freitag möchte ich mein neues Motorrad zulassen, mir schwant Böses.

Brick
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
BeitrÀge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
falscher Baumarkt? hier bei Hagebau und Obi (bin ich zur Zeit Stammkunde) ist zwar ordentlich was los, aber der vermummte Gorilla am Eingang zĂ€hlt nur die Einkaufswagen. mußte ich also fĂŒr eine Trennscheibe fĂŒr 11 € einen Einkaufswagen nehmen und natĂŒrlich Mummenschanz
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
BeitrÀge
3.783
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
mußte ich also fĂŒr eine Trennscheibe fĂŒr 11 € einen Einkaufswagen nehmen und natĂŒrlich Mummenschanz
kann ich toppen:
vor 2 Wochen nen Adapter F-Stecker/IEC-Buchse fĂŒr 2,49€ gekauft. MIT Einkaufswagen. Konnte ich nur nicht reinlegen, wĂ€re durchgefallen :rolleyes::rolleyes:. Aber natĂŒrlich auch Maskenball.

Am Samstag waren wir mit Mopped in Winterswijk (NL). Unter anderem waren wir kurz im Jumbo (Discounter).
Als wir auf dem Parkplatz standen, haben wir erst mal die Lage gepeilt wie denn die NiederlÀnder so mit der Corinna-Geschichte umgehen.
Auf dem Parkplatz selbst kein Mensch mit Maske, auch nicht bis kurz vor dem Eingang. Also reingeschaut und beoabachtet was denn drinnen passiert.....................: NIX, GARNIX.
Jeder nur ein Kreuz...ÀÀhh Wagen und auch nicht als Paar in den Laden, auch nicht mit 2 Wagen.
Aufgrund der Montur waren wir allerdings unschwer als solches zu erkennen. Also ist erst meine Holde rein und ich dann danach nochmal. Aber kein MASKENBALL.


Ach ja und in Oeding (Grenze) war schön der holllÀndische Tanktourismus zu beobachten.

MfG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
BeitrÀge
5.563
Ort
In der NĂ€he von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Du wohnst in der falschen Ecke, hier (Rhein-Main) gibt's keine Probleme in den BaumÀrkten.
Es dĂŒrfen halt nur begrenzte Personenzahlen rein, aber das ist ja ĂŒberall so.
Liegt ggf. an der großen Konkurrenz!?

Aber am Freitag zur Zulassungsstelle ist SEHR! sportlich :D
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
BeitrÀge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Am Freitag möchte ich mein neues Motorrad zulassen, mir schwant Böses.
Brick
Wenn du in Essen wohnst, dauert es normal 3 Wochen. Über einen Zulassungsdienst geht es am. nĂ€chsten Tag, kostet aber.
Wer gut schmiert, der gut zulÀsst (das war jetzt billig)
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
BeitrÀge
4.221
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Über einen Zulassungsdienst geht es am. nĂ€chsten Tag, kostet aber.
Nicht in Steele anstehen zu mĂŒssen und einen halben oder ganzen Tag zu verdaddeln, kann einem ja auch was wert sein.

:-) :-)
PS: Wobei anstehen auf Grund von Corona ja momentan eh nicht geht, sondern nur nach tel. Vereinbarung in NotfÀllen. :-(
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
BeitrÀge
1.563
Ort
72622 NĂŒrtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Ich musste ein paar ABEs nach der PrĂŒfung durch den TÜV eintragen lassen. Termin am Do fĂŒr den nĂ€chsten Mo ausgemacht. 11.15h Termin, meine SĂŒĂŸe hingeschickt und 11.22h war alles erledigt. Hier im Landkreis ES lĂ€uft das perfekt.
GrĂŒĂŸe Martin
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Mit den EinkaufswÀgen gabs bei uns nur am Anfang (inkl Gorilla). Danach: kein Einkaufswagen, keine Kontrolle und die Mitarbeiter haben nur untereinander gequatscht wie immer.

SupermÀrkte: Masken bekommt man nur proaktiv an der Kassa oder man muss sie bezahlen. Wenn man möchte, darf man die Griffe am Einkaufswagen selbst desinfizieren.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
BeitrÀge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Staatlich verordneter Zwangsmaskenball, Ende nicht abzusehen.
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
BeitrÀge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Ich geh bei uns schon gar nicht mehr zum H...bach, da ist stĂ€ndig die Hölle los, der TĂŒrsteher lĂ€sst auch nur eine gewisse Anzahl rein.
In meinem Heimatort an der Grenze ist es anders, den Markt mit dem Eichhörnchen kann man auch nur mit Wagen betreten, aber die Lage ist entspannt.
Abgesehen von der vorgeschriebenen Maske kein GedrÀngel o.À.
Interessanterweise war ich auch mal in den Niederlanden einkaufen, keine Masken, dafĂŒr sehr viel RĂŒcksicht untereinander, es hat sich sogar jemand entschuldigt, weil er mir zu nah aufs Fell rĂŒckte, das ist bei uns genau anders rum: Da rĂŒcken sie Dir rĂŒcksichtslos mit Maske in den SchlĂŒpper vor...
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
BeitrÀge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Bei uns im Hagebau geht das recht gut. Man braucht einen Einkaufswagen und eine Maske.

Einen Einkaufswagen nehme ich aktuell sowieso, somit kann ich mir an den Kassen den Hintermann auf Abstand halten, ich hab an den Kassen zur Zeit den Wagen immer hinter mir, nicht vor mir, da ist ja der Einkaufswagen vom Vordermann.

Die Maske ist Pflicht und ich trage sie, weil ich denke dass sie Sinn machen kann. Ich habe damit kein Problem.

Es dauert an den Kassen bei uns etwas lÀnger, aber nicht extrem viel lÀnger.

Ich bin SelbstÀndig und hoffe, dass ich damit meinen Beitrag leisten kann, dass dieser Spuk bald vorbei ist!
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
BeitrÀge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich habe im gleichen GeschĂ€ft beides erlebt. WĂ€hrend der Zeit, als man nur online bestellen konnte und das Bestellte dann abholen, totale Überforderung beim Personal. Seit man wieder "normal" und spontan im Laden auftauchen und dort seine Besorgungen machen darf, alles sehr entspannt. Manchmal war da ein TĂŒrsteher, manchmal aber auch nur Nummern ziehen angesagt. Vor den Kassen gibt es Bodenmarkierungen so dass auch Taubstumme niemandem zu nahe auf die Pelle rĂŒcken. Ausserdem sind von 3 Kassen auch 3 geöffnet, so das man in kurzer Zeit abgefertigt und wieder raus ist.

Was ich mich allerdings frage, wo waren denn alle diese Leute vor Corona? WĂ€hrend man vorher ohnehin stresslos durch die leeren Hallen der Landi schlendern konnte, sind da jetzt ganz deutlich mehr Leute auf einmal anzutreffen.
Sind die ĂŒber die letzten zwei Monate alle daheim gehockt und haben erst jetzt festgestellt dass der eigene Umschwung auch zwischendurch etwas Unterhalt benötigt und das was vorher 10 Jahre brach lag, muss genau jetzt und zwar genau jetzt in diesem Moment ĂŒberarbeitet werden?
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
BeitrÀge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
War gestern beim Obi in Ludwigsburg um einen neuen Sonnenschirm fĂŒr den Balkon zu kaufen.
Ohne Warteschlange rein, Sonnenschirm ausgesucht, 5 Minuten an einer der 2 Kassen angestellt (mehr sind da nie offen, wenn ich dort einkaufe) und fertig.

WĂ€re dann schier gar aus dem Eingang auch wieder raus. Da wurde ich aber freundlich vom Sicherheitsmensch gebeten, den Ausgang zu benĂŒtzen.

Fazit: Alles gut. :daumen-hoch:


Gruß
Jochen
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
BeitrÀge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
nach meiner erfahrung ist nicht die Anzahl an Kunden im Markt die "Gefahrenquelle" sondern die Schlangen an den Kassen. Auch bei uns sind max. 2 Kassen fĂŒr einen ganzen OBI oder Bauhaus offen, davor drĂ€ngen sich die Leute, nirgends im ganzen Baumarkt ist so eine Kundendichte.

Wenn man es ernst nĂ€hme, mĂŒssten viel mehr Kassen offen sein, um die Abstandsregeln besser einhalten zu können
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
BeitrÀge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bei uns war es arg, als NUR die BaumÀrkte offen hatten (da waren diese soziale Sammelpunkte ;) ) , mittlerweile gehts.
 
jm2c

jm2c

Dabei seit
20.01.2020
BeitrÀge
113
Ort
Böblingen
Modell
R 1200 GSA LC 2017
Hey, also ich habe vorher 45 Minuten zum Zulassen gebraucht. Inkl. Kennzeichen machen lassen. Aber man sollte halt vor Öffnung schon da sein. Ich hatte nur ca 30 andere vor mir. Könnte mir vorstellen, dass die 100 Wartemarkierungen auf dem Boden vor dem GebĂ€ude nicht ohne Grund da sind. Schaffst du schon!
 
Thema:

gestern im Baumarkt

gestern im Baumarkt - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Danke fĂŒr eure UnterstĂŒtzung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke fĂŒr eure UnterstĂŒtzung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Bin gestern mal schnell gefahren

    Bin gestern mal schnell gefahren: Nach unserem Fahrsicherheitstrainings fĂŒr Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main Stammtisch habe ich gestern Abend...
  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt

    Ölspur- Gestern hats mich erwischt: Moin Zusammen, gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurĂŒck. An einem Ortsausgang 25 Km...
  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Danke fĂŒr eure UnterstĂŒtzung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke fĂŒr eure UnterstĂŒtzung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Bin gestern mal schnell gefahren

    Bin gestern mal schnell gefahren: Nach unserem Fahrsicherheitstrainings fĂŒr Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main Stammtisch habe ich gestern Abend...
  • Ölspur- Gestern hats mich erwischt

    Ölspur- Gestern hats mich erwischt: Moin Zusammen, gestern wollte ich eine Tagestour machen, vom westl. Bodensee zur Silvretta Hochalpenstraße und zurĂŒck. An einem Ortsausgang 25 Km...
  • Oben