Getönte ADV Scheibe mit ABS für BMW 1150 GS

Diskutiere Getönte ADV Scheibe mit ABS für BMW 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusamme, hat jemand eine Idee wo man eine getönte ADV Scheibe mit ABE herbekommen kann? Alle die ich bisher gefunden habe, waren für die...
Iceman88

Iceman88

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
35
Hallo Zusamme,
hat jemand eine Idee wo man eine getönte ADV Scheibe mit ABE herbekommen kann?
Alle die ich bisher gefunden habe, waren für die normale GS oder hatten keine ABE.
Die habe ich jetzt drauf und könnte mir eine ähnliche mit Tönung und Zulassung vorstellen.
Würde mich über den ein oder anderen Tipp von Euch freuen.
Danke im Voraus🙏😊
Gruß
Jürgen
 

Anhänge

ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
Von V-Stream gibt es für die ADV ein leicht getöntes mit ABE, Art.-Nr.: Z2324.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Es gibt logische Hindernisse. Kleinere Fahrer müssen durch die GSA Scheibe schauen, grössere obendrüber. Bei Windschutzscheiben sind Tönungen im Sichtbereich nicht zulässig. Wenn beim Auto getönte "Keile" am oberen Rand sind bemekt man bei genauem Hinsehen darunter links und rechts jeweils ein waagrechtes Strichlein. Hier endet die Scheibe juristisch :-). Nachdem aber Wärmeschutzglas aus technischen Gründen immer leicht getönt ist, kann ich mir vorstellen, dass das ein Moppedscheibenhersteller "verargumentiert" hat.
Oder der Prüfer in einem Staat auf einer kleinen Insel im Mittelmeer konnte es nicht erkennen weil vor seinen Augen ein Schein war. Das kommt dort aufgrund der herrschenden Luftbewegungen offenbar ab und an vor.
gerd
 
Thema:

Getönte ADV Scheibe mit ABS für BMW 1150 GS

Getönte ADV Scheibe mit ABS für BMW 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt getönte Scheibe 1250 Adv.

    getönte Scheibe 1250 Adv.: Hi, Suche für meine 1250er Rallye Adventure eine hohe getönte Scheibe. Original BMW bevorzugt. Wer was hat bitte melden. MfG
  • Erledigt Windschild getönt K50 (R 1200 GS, R 1250 GS) K51 (R 1200 GS Adv., R 1250 GS Adv.)

    Windschild getönt K50 (R 1200 GS, R 1250 GS) K51 (R 1200 GS Adv., R 1250 GS Adv.): Hallo Leute, eine wenig benutzte original getönte Scheibe ist abzugeben. Zustand fast wie neu. Keine Beschädigungen. UVP 220 Euro. Für 120 € plus...
  • Erledigt Original ADV Scheibe getönt für K25 TÜ ab Bj. 2011

    Original ADV Scheibe getönt für K25 TÜ ab Bj. 2011: Hallo, ich suche eine original ADV Scheibe, getönt, für Model K25 TÜ ab Bj. 2011. Evtl. im Tausch gegen klare ADV Scheibe. Uli
  • Suche Getönte Scheibe ADV mit Windabweisern GS 1200 LC

    Getönte Scheibe ADV mit Windabweisern GS 1200 LC: Hallo, hat jemand zufällig so etwas rumfliegen oder möchte gegen das Transparente tauschen / verkaufen - bitte melden.. Geht um die hohe scheibe...
  • Erledigt PUIG Touringscheibe hoch dunkel getönt, passend für LC + LC ADV (K50/K51)

    PUIG Touringscheibe hoch dunkel getönt, passend für LC + LC ADV (K50/K51): Hallo, da künftig vermehrt Hänger-Anreisen statfinden werden habe ich mal auf Racing-Screen gewechselt und hätte daher meine 3 Saisons gefahrene...
  • PUIG Touringscheibe hoch dunkel getönt, passend für LC + LC ADV (K50/K51) - Ähnliche Themen

  • Erledigt getönte Scheibe 1250 Adv.

    getönte Scheibe 1250 Adv.: Hi, Suche für meine 1250er Rallye Adventure eine hohe getönte Scheibe. Original BMW bevorzugt. Wer was hat bitte melden. MfG
  • Erledigt Windschild getönt K50 (R 1200 GS, R 1250 GS) K51 (R 1200 GS Adv., R 1250 GS Adv.)

    Windschild getönt K50 (R 1200 GS, R 1250 GS) K51 (R 1200 GS Adv., R 1250 GS Adv.): Hallo Leute, eine wenig benutzte original getönte Scheibe ist abzugeben. Zustand fast wie neu. Keine Beschädigungen. UVP 220 Euro. Für 120 € plus...
  • Erledigt Original ADV Scheibe getönt für K25 TÜ ab Bj. 2011

    Original ADV Scheibe getönt für K25 TÜ ab Bj. 2011: Hallo, ich suche eine original ADV Scheibe, getönt, für Model K25 TÜ ab Bj. 2011. Evtl. im Tausch gegen klare ADV Scheibe. Uli
  • Suche Getönte Scheibe ADV mit Windabweisern GS 1200 LC

    Getönte Scheibe ADV mit Windabweisern GS 1200 LC: Hallo, hat jemand zufällig so etwas rumfliegen oder möchte gegen das Transparente tauschen / verkaufen - bitte melden.. Geht um die hohe scheibe...
  • Erledigt PUIG Touringscheibe hoch dunkel getönt, passend für LC + LC ADV (K50/K51)

    PUIG Touringscheibe hoch dunkel getönt, passend für LC + LC ADV (K50/K51): Hallo, da künftig vermehrt Hänger-Anreisen statfinden werden habe ich mal auf Racing-Screen gewechselt und hätte daher meine 3 Saisons gefahrene...
  • Oben