Diskutiere Getriebe Blockade? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach auch,
meine EX- Sozia, die ja jetzt selbst süchtig geworden ist, hat mit Ihrer F 650 GS BJ. 2002 oder 2003 folgendes Phänomen.
Wenn sie...
monthy

Themenstarter
Tach auch,
meine EX- Sozia, die ja jetzt selbst süchtig geworden ist, hat mit Ihrer F 650 GS BJ. 2002 oder 2003 folgendes Phänomen.
Wenn sie länger stand (das Moped

), dann läßt sie sich nicht oder nur mit einem großen Kraftaufwand rangieren - als wenn der Gang drin wäre. Wenn der Widerstand einmal überwunden ist, alles kein Problem mehr.
Kennt Ihr das? Kann das normal sein?
MBj

Bremse festgerostet?
Ist eigentlich das einzige was ich mir vorstellen kann.
Wenn meine länger stand, schieb sie sich auch erst etwas schwerer und man hört die Bremse "schrubbeln"
monthy

Themenstarter
Bremse festgerostet?
Ist eigentlich das einzige was ich mir vorstellen kann.
Wenn meine länger stand, schieb sie sich auch erst etwas schwerer und man hört die Bremse "schrubbeln"
Hey,
ne, man spürt etwas Spiel als wenn das Getriebe nicht ganz auskuppelt. Du bringst mich auf etwas - ich ziehe immer die Kupplung und lass den Gang drin. Morgen checke ich mal, wenn ich den Gang vorher rausnehme, ob das dann immer noch ist.
Thanks erstmal...
nicoop

Hi,
sollte nicht sein, wenn du vor dem Rangieren in den Leerlauf schaltest. Wenn das Motorrad länger stand, und du rangierst mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang, geht es am Anfang bei allen unserer 5 Motorräder (darunter F650GS '00) schwer. Da trennt wohl die Kupplung nicht komplett mit kaltem Öl.
Gruss Nico
P.S.: Auch die Schläge beim Schalten sind bei BMW normal

monthy

Themenstarter
Danke!
Hi,
das beruhigt.

Genau so ist es....
Danke dafür.
GS-Rider

Jo, kupplung trennt nicht, ist dann ja trocken, trennt erstwieder vernünftig wenn zwischen den Lamellen wieder frishces Öl ist

Das wär dir bei nem Boxer mit einscheibentrockenkupplung nicht passiert!
Thema:
Getriebe Blockade?
Faltenbalg Getriebe / Kardantunnel wechseln; welcher Weg ist der Geschickteste?: Hallo miteinander,
meine 12er GS (2008) mag etwas zuwendung: Der Faltenbalg Getriebe /Kardantunnel ist zu wechseln;
Welcher Weg ist der...
Getriebe, Standard Übersetzung, an Bastler: Eingangswelle defekt, sonst in Ordnung. Die Nuten für die mitnehmerscheibe sind verschlissen.
VB 99€
R1100GS Getriebe ab BJ1997: Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach jemandem der vielleicht noch ein Getriebe ab BJ1997 für die 1100er liegen hat (ohne die...
Getriebe Geräusche: Hallo in die Runde,
dass das 1150er Getriebe Geräusche macht, ist ja klar. Leider habe ich ein Geräusch identifizieren können, was mir aber...
Wellendichtring Kupplungsnehmerzylinder im Getriebe: Hallo zusammen, ich bin der Neue aus dem Süden Deutschlands.
Hab mir eine 1150GS mit wenig km-zugelegt und musste feststellen, das das ein Flopp...
Faltenbalg Getriebe / Kardantunnel wechseln; welcher Weg ist der Geschickteste?: Hallo miteinander,
meine 12er GS (2008) mag etwas zuwendung: Der Faltenbalg Getriebe /Kardantunnel ist zu wechseln;
Welcher Weg ist der...
Getriebe, Standard Übersetzung, an Bastler: Eingangswelle defekt, sonst in Ordnung. Die Nuten für die mitnehmerscheibe sind verschlissen.
VB 99€
R1100GS Getriebe ab BJ1997: Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach jemandem der vielleicht noch ein Getriebe ab BJ1997 für die 1100er liegen hat (ohne die...
Getriebe Geräusche: Hallo in die Runde,
dass das 1150er Getriebe Geräusche macht, ist ja klar. Leider habe ich ein Geräusch identifizieren können, was mir aber...
Wellendichtring Kupplungsnehmerzylinder im Getriebe: Hallo zusammen, ich bin der Neue aus dem Süden Deutschlands.
Hab mir eine 1150GS mit wenig km-zugelegt und musste feststellen, das das ein Flopp...