Getriebe Blockade?

Diskutiere Getriebe Blockade? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach auch, meine EX- Sozia, die ja jetzt selbst süchtig geworden ist, hat mit Ihrer F 650 GS BJ. 2002 oder 2003 folgendes Phänomen. Wenn sie...
monthy

monthy

Themenstarter
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Tach auch,

meine EX- Sozia, die ja jetzt selbst süchtig geworden ist, hat mit Ihrer F 650 GS BJ. 2002 oder 2003 folgendes Phänomen.

Wenn sie länger stand (das Moped :)), dann läßt sie sich nicht oder nur mit einem großen Kraftaufwand rangieren - als wenn der Gang drin wäre. Wenn der Widerstand einmal überwunden ist, alles kein Problem mehr.

Kennt Ihr das? Kann das normal sein?

MBj

MBj

Modell
F798GS
Bremse festgerostet?
Ist eigentlich das einzige was ich mir vorstellen kann.
Wenn meine länger stand, schieb sie sich auch erst etwas schwerer und man hört die Bremse "schrubbeln"

monthy

monthy

Themenstarter
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Bremse festgerostet?
Ist eigentlich das einzige was ich mir vorstellen kann.
Wenn meine länger stand, schieb sie sich auch erst etwas schwerer und man hört die Bremse "schrubbeln"
Hey,

ne, man spürt etwas Spiel als wenn das Getriebe nicht ganz auskuppelt. Du bringst mich auf etwas - ich ziehe immer die Kupplung und lass den Gang drin. Morgen checke ich mal, wenn ich den Gang vorher rausnehme, ob das dann immer noch ist.

Thanks erstmal...

nicoop

nicoop

Modell
F650GS Dakar '00
Hi,
sollte nicht sein, wenn du vor dem Rangieren in den Leerlauf schaltest. Wenn das Motorrad länger stand, und du rangierst mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang, geht es am Anfang bei allen unserer 5 Motorräder (darunter F650GS '00) schwer. Da trennt wohl die Kupplung nicht komplett mit kaltem Öl.

Gruss Nico :)

P.S.: Auch die Schläge beim Schalten sind bei BMW normal :D

monthy

monthy

Themenstarter
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Danke!

Hi,

das beruhigt. :cool: Genau so ist es....

Danke dafür.

G

GS-Rider

Modell
BMW F 650 GS Dakar '02
Jo, kupplung trennt nicht, ist dann ja trocken, trennt erstwieder vernünftig wenn zwischen den Lamellen wieder frishces Öl ist :D
Das wär dir bei nem Boxer mit einscheibentrockenkupplung nicht passiert!

Thema:

Getriebe Blockade?

Getriebe Blockade? - Ähnliche Themen

• Kardan am Getriebe raushebeln

Kardan am Getriebe raushebeln: Guten Morgen, ich möchte / muss mal den Kardan am Gertriebeende schmieren. Am HAG hab ich das schon gemacht. Ich sehe immer, wie die Leute das...
  • Wellendichtring Getriebe auf der Seite Druckstange Kupplungsbetätigung feucht

Wellendichtring Getriebe auf der Seite Druckstange Kupplungsbetätigung feucht: Servus, bei mir ist der Wellendichtring KW und/oder Ausgleichswelle undicht. Bei der Demontage der GS, bin ich dann auf auf den verölten...
  • Erledigt R1300 GS Trophy Motor+Getriebe+Kupplung NEU / MwSt.

R1300 GS Trophy Motor+Getriebe+Kupplung NEU / MwSt.: EZ: 04/2024 Laufleistung: 13.900KM Werksgarantie bis 04/2027! Letzte Wartung: 03/2026 inklusive neuer Reifen ( 831 € ) Der Motor ( Getriebe &...
  • GETRIEBE ASA PROBLEM

GETRIEBE ASA PROBLEM: BMW R1300 GS Adventure – ASA Problembericht Meine BMW R1300 GS Adventure (EZ 06/2025, ca. 7.500 km) zeigt erstmals Probleme mit dem ASA-Getriebe...
  • Faltenbalg Getriebe / Kardantunnel wechseln; welcher Weg ist der Geschickteste?

Faltenbalg Getriebe / Kardantunnel wechseln; welcher Weg ist der Geschickteste?: Hallo miteinander, meine 12er GS (2008) mag etwas zuwendung: Der Faltenbalg Getriebe /Kardantunnel ist zu wechseln; Welcher Weg ist der...
  • Faltenbalg Getriebe / Kardantunnel wechseln; welcher Weg ist der Geschickteste? - Ähnliche Themen

• Kardan am Getriebe raushebeln

Kardan am Getriebe raushebeln: Guten Morgen, ich möchte / muss mal den Kardan am Gertriebeende schmieren. Am HAG hab ich das schon gemacht. Ich sehe immer, wie die Leute das...
  • Wellendichtring Getriebe auf der Seite Druckstange Kupplungsbetätigung feucht

Wellendichtring Getriebe auf der Seite Druckstange Kupplungsbetätigung feucht: Servus, bei mir ist der Wellendichtring KW und/oder Ausgleichswelle undicht. Bei der Demontage der GS, bin ich dann auf auf den verölten...
  • Erledigt R1300 GS Trophy Motor+Getriebe+Kupplung NEU / MwSt.

R1300 GS Trophy Motor+Getriebe+Kupplung NEU / MwSt.: EZ: 04/2024 Laufleistung: 13.900KM Werksgarantie bis 04/2027! Letzte Wartung: 03/2026 inklusive neuer Reifen ( 831 € ) Der Motor ( Getriebe &...
  • GETRIEBE ASA PROBLEM

GETRIEBE ASA PROBLEM: BMW R1300 GS Adventure – ASA Problembericht Meine BMW R1300 GS Adventure (EZ 06/2025, ca. 7.500 km) zeigt erstmals Probleme mit dem ASA-Getriebe...
  • Faltenbalg Getriebe / Kardantunnel wechseln; welcher Weg ist der Geschickteste?

Faltenbalg Getriebe / Kardantunnel wechseln; welcher Weg ist der Geschickteste?: Hallo miteinander, meine 12er GS (2008) mag etwas zuwendung: Der Faltenbalg Getriebe /Kardantunnel ist zu wechseln; Welcher Weg ist der...
  • Oben