Diskutiere Getriebe Blockade? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach auch,
meine EX- Sozia, die ja jetzt selbst süchtig geworden ist, hat mit Ihrer F 650 GS BJ. 2002 oder 2003 folgendes Phänomen.
Wenn sie...
monthy

Themenstarter
Tach auch,
meine EX- Sozia, die ja jetzt selbst süchtig geworden ist, hat mit Ihrer F 650 GS BJ. 2002 oder 2003 folgendes Phänomen.
Wenn sie länger stand (das Moped

), dann läßt sie sich nicht oder nur mit einem großen Kraftaufwand rangieren - als wenn der Gang drin wäre. Wenn der Widerstand einmal überwunden ist, alles kein Problem mehr.
Kennt Ihr das? Kann das normal sein?
MBj

Bremse festgerostet?
Ist eigentlich das einzige was ich mir vorstellen kann.
Wenn meine länger stand, schieb sie sich auch erst etwas schwerer und man hört die Bremse "schrubbeln"
monthy

Themenstarter
Bremse festgerostet?
Ist eigentlich das einzige was ich mir vorstellen kann.
Wenn meine länger stand, schieb sie sich auch erst etwas schwerer und man hört die Bremse "schrubbeln"
Hey,
ne, man spürt etwas Spiel als wenn das Getriebe nicht ganz auskuppelt. Du bringst mich auf etwas - ich ziehe immer die Kupplung und lass den Gang drin. Morgen checke ich mal, wenn ich den Gang vorher rausnehme, ob das dann immer noch ist.
Thanks erstmal...
nicoop

Hi,
sollte nicht sein, wenn du vor dem Rangieren in den Leerlauf schaltest. Wenn das Motorrad länger stand, und du rangierst mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang, geht es am Anfang bei allen unserer 5 Motorräder (darunter F650GS '00) schwer. Da trennt wohl die Kupplung nicht komplett mit kaltem Öl.
Gruss Nico
P.S.: Auch die Schläge beim Schalten sind bei BMW normal

monthy

Themenstarter
Danke!
Hi,
das beruhigt.

Genau so ist es....
Danke dafür.
GS-Rider

Jo, kupplung trennt nicht, ist dann ja trocken, trennt erstwieder vernünftig wenn zwischen den Lamellen wieder frishces Öl ist

Das wär dir bei nem Boxer mit einscheibentrockenkupplung nicht passiert!
Thema:
Getriebe Blockade?
Ruckdämpfer des Getriebes geborsten (sog. Blechdose): Servus in die Runde,
dass Thema "Ruckdämpfer" bzw. dessen Ausfall ist an mehreren Stellen schon ausführlich beschrieben.
Einen genauen...
Getriebe K25 Baujahr 2008 R1200GS: Getriebe ist zu 100% iO und ölt nicht.
Alle Ölservice durchgeführt.
Kein Salz gesehen
120.000 km.
448 Euro oder macht mir ein Angebot
Getriebe R1100: Moin,
Ich suche ein Getriebe für meine R1100GS
Am liebsten M97, wenig km, günstig etc. Pp
Versand nach 57439 oder wenn es in der Nähe ist würde...
Fragen zu Getriebe R1100 - hier einer R, das sollte aber egal sein: Grüß Euch,
Ist ein wenig off topic da 4 V r1100r 1998 mit 100tkm aber baulich ja fast eine GS. Auf der letzten Tour Ölverlust zwischen Motor und...
Das Ende einer Tour - Motor-/Getriebe-/Kupplungschaden?: Hallo,
nach 12 Jahren GS fahren kannte ich Pannen, Liegen bleiben oder sonstige Überraschungen nur aus dem Forum. Dieses Jahr hat es mich dann...
Ruckdämpfer des Getriebes geborsten (sog. Blechdose): Servus in die Runde,
dass Thema "Ruckdämpfer" bzw. dessen Ausfall ist an mehreren Stellen schon ausführlich beschrieben.
Einen genauen...
Getriebe K25 Baujahr 2008 R1200GS: Getriebe ist zu 100% iO und ölt nicht.
Alle Ölservice durchgeführt.
Kein Salz gesehen
120.000 km.
448 Euro oder macht mir ein Angebot
Getriebe R1100: Moin,
Ich suche ein Getriebe für meine R1100GS
Am liebsten M97, wenig km, günstig etc. Pp
Versand nach 57439 oder wenn es in der Nähe ist würde...
Fragen zu Getriebe R1100 - hier einer R, das sollte aber egal sein: Grüß Euch,
Ist ein wenig off topic da 4 V r1100r 1998 mit 100tkm aber baulich ja fast eine GS. Auf der letzten Tour Ölverlust zwischen Motor und...
Das Ende einer Tour - Motor-/Getriebe-/Kupplungschaden?: Hallo,
nach 12 Jahren GS fahren kannte ich Pannen, Liegen bleiben oder sonstige Überraschungen nur aus dem Forum. Dieses Jahr hat es mich dann...