Getriebe R1100S

Diskutiere Getriebe R1100S im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, wer kann mir bei der Lösung meines Getriebeproblems helfen? Auslöser: Wellendichtring kupplungsseitig undicht, Kupplung verölt...
P

Pfalzkurt

Themenstarter
Hallo zusammen, wer kann mir bei der Lösung meines Getriebeproblems helfen?
Auslöser: Wellendichtring kupplungsseitig undicht, Kupplung verölt.
Reparatur, Dichtring erneuert, neue Reibscheibe eingebaut.
Nach 100 km Fahrt Wellendichtringe Abtriebswelle zum Kardan, Dichtring der Schaltwalze zur Ganganzeige und Dichtring zum Kupplungsgeberzylinder undicht.
Erneute Rep., alle Dichtringe erneuert. Getriebe befüllt, undicht im ausgebauten Zustand ( Abtriebswelle zum Kardan).
Wo liegt das Problem? Wer kann mir helfen?

Pfalzkurt

gerd_

gerd_

Hi
Entweder sind die zu dichtenden Wellen "verhaut" (riefig) und arbeiten die Dichtringe auf oder beim Einbau der Wellendichtringe wurde etwas verkehrt gemacht.
Wenn ein Ring lange hält kann er ja mal undicht werden. Wenn dann aber ein neuer Ring sofort stirbt tippe ich auf Pfusch beim Einbau. Eine riefige Welle hätte der Einbauende ja auch bemerken sollen.
gerd

Thema:

Getriebe R1100S

Getriebe R1100S - Ähnliche Themen

• Rückholfeder Getriebe

Rückholfeder Getriebe: Moin nochmal. Mein Problem mit dem Schalten, das ich noch immer in Verbindung mit dem Spiel im Schalthebel sehe, soll angeblich auch durch eine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS K25 Motor, Getriebe, Heckrahmen, Steuergerät, Hauptständer usw. Plus Zach und Hattech Endtopf, Edelstahl Krümmer ohne Kat, Wilbers Fahrwer

BMW 1200 GS K25 Motor, Getriebe, Heckrahmen, Steuergerät, Hauptständer usw. Plus Zach und Hattech Endtopf, Edelstahl Krümmer ohne Kat, Wilbers Fahrwer: Hallo zusammen, Zum Verkauf stehen ein Motor mit nur 64.000 km Laufleistung sowie viele weitere Teile einer BMW R1200GS. Zum Paket gehören...
  • Defekt von Kupplung/Getriebe

Defekt von Kupplung/Getriebe: Ich habe meine GS 1300 ADV, 08/25, Laufleistung ca 6000 Km, gestern beim Händler abgegeben. Es gibt Geräusche im Bereich Kupplung/Getriebe...
  • Getriebe Ablassschraube M14x1.5

Getriebe Ablassschraube M14x1.5: Hallo in die Runde, leider musste ich von meinem Händler erfahren das es für meine dicke die Gertriebeöl-Ablassschraube nicht mehr gibt. Natürlich...
  • 1100GS - 6-Gang Getriebe von r1100s??

1100GS - 6-Gang Getriebe von r1100s??: Hallo, kann mir jemand sagen, ob das Getriebe von einer r1100s (2001) an einen r1100gs Motor (1997) passt. Oder welche Umbauten müßten gemacht...
  • 1100GS - 6-Gang Getriebe von r1100s?? - Ähnliche Themen

• Rückholfeder Getriebe

Rückholfeder Getriebe: Moin nochmal. Mein Problem mit dem Schalten, das ich noch immer in Verbindung mit dem Spiel im Schalthebel sehe, soll angeblich auch durch eine...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS K25 Motor, Getriebe, Heckrahmen, Steuergerät, Hauptständer usw. Plus Zach und Hattech Endtopf, Edelstahl Krümmer ohne Kat, Wilbers Fahrwer

BMW 1200 GS K25 Motor, Getriebe, Heckrahmen, Steuergerät, Hauptständer usw. Plus Zach und Hattech Endtopf, Edelstahl Krümmer ohne Kat, Wilbers Fahrwer: Hallo zusammen, Zum Verkauf stehen ein Motor mit nur 64.000 km Laufleistung sowie viele weitere Teile einer BMW R1200GS. Zum Paket gehören...
  • Defekt von Kupplung/Getriebe

Defekt von Kupplung/Getriebe: Ich habe meine GS 1300 ADV, 08/25, Laufleistung ca 6000 Km, gestern beim Händler abgegeben. Es gibt Geräusche im Bereich Kupplung/Getriebe...
  • Getriebe Ablassschraube M14x1.5

Getriebe Ablassschraube M14x1.5: Hallo in die Runde, leider musste ich von meinem Händler erfahren das es für meine dicke die Gertriebeöl-Ablassschraube nicht mehr gibt. Natürlich...
  • 1100GS - 6-Gang Getriebe von r1100s??

1100GS - 6-Gang Getriebe von r1100s??: Hallo, kann mir jemand sagen, ob das Getriebe von einer r1100s (2001) an einen r1100gs Motor (1997) passt. Oder welche Umbauten müßten gemacht...
  • Oben