Getriebe und Endantrieb Ölwechsel

Diskutiere Getriebe und Endantrieb Ölwechsel im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle Forumler Hab nur mal ne kurze Frage an die Schrauberfraktion. Bisher hab ich mein Getriebe u. Kardanöl immer alle 10t km gewechselt...
Getriebekiller

Getriebekiller

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
76
Ort
Happurg
Modell
R1100GS
Hallo an alle Forumler
Hab nur mal ne kurze Frage an die Schrauberfraktion.
Bisher hab ich mein Getriebe u. Kardanöl immer alle 10t km gewechselt (einmal Jährlich) mit einem gesamten Kundendienst.
Bin jetzt aber erst durch die Tabelle im Wunderlich Katalog darauf gekommen das es nur alle 20t gewechselt werden muss :oops: (ohne Rücksicht auf den Jahresservice)
Wie haltet ihr es denn mit den Ölwechselintervallen :?: :?:
Grüße Thomas
 
A

Anonym2

Gast
Getriebekiller schrieb:
Hallo an alle Forumler
Hab nur mal ne kurze Frage an die Schrauberfraktion.
Bisher hab ich mein Getriebe u. Kardanöl immer alle 10t km gewechselt (einmal Jährlich) mit einem gesamten Kundendienst.
Bin jetzt aber erst durch die Tabelle im Wunderlich Katalog darauf gekommen das es nur alle 20t gewechselt werden muss :oops: (ohne Rücksicht auf den Jahresservice)
Wie haltet ihr es denn mit den Ölwechselintervallen :?: :?:
Grüße Thomas
Hi Thomas,

Auto wie Motorrad, 1 x im Jahr. Sprich meine alten Vetras die lt. Popel alle 15tkm sollten kommen im Schnitt alle 60tkm zum Schmieren und laufen und laufen und laufen.

Die Q ebenfalls nur 1 x im Jahr, fahre allerding derzeit nicht viel.

Früher waren es rund 35tkm pro Jahr.

Gruß

Martin
 
Thema:

Getriebe und Endantrieb Ölwechsel

Getriebe und Endantrieb Ölwechsel - Ähnliche Themen

  • Welche Öle fahrt ihr zu dieser Jahreszeit in Motor u. Getriebe/Endantrieb

    Welche Öle fahrt ihr zu dieser Jahreszeit in Motor u. Getriebe/Endantrieb: Moin, frage mal in die Runde: welche Öle fahrt ihr in der kalten Jahreszeit in Motor u. Getriebe/Endantrieb??? Bitte um sachdienliche...
  • Getriebe/Endantrieb Frage

    Getriebe/Endantrieb Frage: Hallo zusammen, Mal eine frage ob jemand was ähnliches beobachtet hat. Bei meiner 1200GS Adv. Bj. 2016 und aktuellbei meiner 1250GS Adv. Bj. 2021...
  • Zwischen Motor und Getriebe für Endantrieb

    Zwischen Motor und Getriebe für Endantrieb: Habe Ölspuren an der Stelle zwischen Motorblock und denke Getriebe für Endantrieb, bei meiner GS1200 Bj.2005 .Ich meine das obere Getriebe, hatte...
  • Kardan / Getriebe "Ratter"-Geräusch nach starkem Anbremsen

    Kardan / Getriebe "Ratter"-Geräusch nach starkem Anbremsen: Hallo zusammen, Sufu schon benutzt, aber leider nichts gefunden. An die "normalen" Geräusche der GS bin ich auch schon gewöhnt. Was aber neu...
  • R1150GS, Schlupf beim Gasgeben, Vibrationen Getriebe

    R1150GS, Schlupf beim Gasgeben, Vibrationen Getriebe: Hi, bräuchte da mal eure Hilfe, bzw. Tip. Habe eine 99 er 1150er GS mit 120.000 km auf der Uhr. Diese Saison habe ich ihr neue Federbeine gegönnt...
  • R1150GS, Schlupf beim Gasgeben, Vibrationen Getriebe - Ähnliche Themen

  • Welche Öle fahrt ihr zu dieser Jahreszeit in Motor u. Getriebe/Endantrieb

    Welche Öle fahrt ihr zu dieser Jahreszeit in Motor u. Getriebe/Endantrieb: Moin, frage mal in die Runde: welche Öle fahrt ihr in der kalten Jahreszeit in Motor u. Getriebe/Endantrieb??? Bitte um sachdienliche...
  • Getriebe/Endantrieb Frage

    Getriebe/Endantrieb Frage: Hallo zusammen, Mal eine frage ob jemand was ähnliches beobachtet hat. Bei meiner 1200GS Adv. Bj. 2016 und aktuellbei meiner 1250GS Adv. Bj. 2021...
  • Zwischen Motor und Getriebe für Endantrieb

    Zwischen Motor und Getriebe für Endantrieb: Habe Ölspuren an der Stelle zwischen Motorblock und denke Getriebe für Endantrieb, bei meiner GS1200 Bj.2005 .Ich meine das obere Getriebe, hatte...
  • Kardan / Getriebe "Ratter"-Geräusch nach starkem Anbremsen

    Kardan / Getriebe "Ratter"-Geräusch nach starkem Anbremsen: Hallo zusammen, Sufu schon benutzt, aber leider nichts gefunden. An die "normalen" Geräusche der GS bin ich auch schon gewöhnt. Was aber neu...
  • R1150GS, Schlupf beim Gasgeben, Vibrationen Getriebe

    R1150GS, Schlupf beim Gasgeben, Vibrationen Getriebe: Hi, bräuchte da mal eure Hilfe, bzw. Tip. Habe eine 99 er 1150er GS mit 120.000 km auf der Uhr. Diese Saison habe ich ihr neue Federbeine gegönnt...
  • Oben