R 1100 GS getriebe

Diskutiere getriebe im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo eine frage an Die Profis,kann mann das getriebe selber überholen,braucht am spezialwerkzeug?Auf was ist dabei zu achten vielleicht hat das...
J

jaeger

Themenstarter
Hallo eine frage an Die Profis,kann mann das getriebe selber überholen,braucht am spezialwerkzeug?Auf was ist dabei zu achten vielleicht hat das ja schon mal einer gemacht Danke gruss ralf

gerd_

gerd_

Hi
Sorry wenn ich sage: Schon die Frage zeigt, dass Du es nicht machen solltest.
Wenn Du einen Motor zerschraubst und etwas falsch machst funktioniert er vielleicht nicht oder "stirbt" nach kurzer Zeit.
Machst Du beim Getriebe einen Fehler und es sind bei 140Km/h auf einmal 2 Gänge drin wirst Du Probleme haben es zu überleben.
Selbst einige BMW Werkstätten reparieren keine Getriebe
gerd

Thema:

getriebe

getriebe - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) Getriebe, Standard Übersetzung, an Bastler

Getriebe, Standard Übersetzung, an Bastler: Eingangswelle defekt, sonst in Ordnung. Die Nuten für die mitnehmerscheibe sind verschlissen. VB 99€
  • Suche R1100GS Getriebe ab BJ1997

R1100GS Getriebe ab BJ1997: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach jemandem der vielleicht noch ein Getriebe ab BJ1997 für die 1100er liegen hat (ohne die...
  • Getriebe Geräusche

Getriebe Geräusche: Hallo in die Runde, dass das 1150er Getriebe Geräusche macht, ist ja klar. Leider habe ich ein Geräusch identifizieren können, was mir aber...
  • Wellendichtring Kupplungsnehmerzylinder im Getriebe

Wellendichtring Kupplungsnehmerzylinder im Getriebe: Hallo zusammen, ich bin der Neue aus dem Süden Deutschlands. Hab mir eine 1150GS mit wenig km-zugelegt und musste feststellen, das das ein Flopp...
  • Ruckdämpfer des Getriebes geborsten (sog. Blechdose)

Ruckdämpfer des Getriebes geborsten (sog. Blechdose): Servus in die Runde, dass Thema "Ruckdämpfer" bzw. dessen Ausfall ist an mehreren Stellen schon ausführlich beschrieben. Einen genauen...
  • Ruckdämpfer des Getriebes geborsten (sog. Blechdose) - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) Getriebe, Standard Übersetzung, an Bastler

Getriebe, Standard Übersetzung, an Bastler: Eingangswelle defekt, sonst in Ordnung. Die Nuten für die mitnehmerscheibe sind verschlissen. VB 99€
  • Suche R1100GS Getriebe ab BJ1997

R1100GS Getriebe ab BJ1997: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach jemandem der vielleicht noch ein Getriebe ab BJ1997 für die 1100er liegen hat (ohne die...
  • Getriebe Geräusche

Getriebe Geräusche: Hallo in die Runde, dass das 1150er Getriebe Geräusche macht, ist ja klar. Leider habe ich ein Geräusch identifizieren können, was mir aber...
  • Wellendichtring Kupplungsnehmerzylinder im Getriebe

Wellendichtring Kupplungsnehmerzylinder im Getriebe: Hallo zusammen, ich bin der Neue aus dem Süden Deutschlands. Hab mir eine 1150GS mit wenig km-zugelegt und musste feststellen, das das ein Flopp...
  • Ruckdämpfer des Getriebes geborsten (sog. Blechdose)

Ruckdämpfer des Getriebes geborsten (sog. Blechdose): Servus in die Runde, dass Thema "Ruckdämpfer" bzw. dessen Ausfall ist an mehreren Stellen schon ausführlich beschrieben. Einen genauen...
  • Oben