Getriebe

Diskutiere Getriebe im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da liest man in den Tests immer, 1. Gang macht beim Einlegen leichte Geräusche, sonst arbeitet das Getriebe fehlerfrei. Also meine macht auch beim...
S

screamingeagle

Themenstarter
Modell
1200 GS LC
Da liest man in den Tests immer, 1. Gang macht beim Einlegen leichte Geräusche, sonst arbeitet das Getriebe fehlerfrei. Also meine macht auch beim Rauf-und Runterschalten spürbare Geräusche. Meine alte 1200 r war vom Getriebe her wesentlich , sgen wir harmonischer. Geht das anderen auch so. Oder hackelt nur meine?

M

MultiMiro

Modell
R 1200 GS LC
Mein Getriebe hat auch die rustikale Natur. Ist zwar keine Tragödie aber samtiger wäre schöner...

silver.surfer

silver.surfer

Modell
R1200GS
Einlegen des 1. Gangs bei kaltem Motor - keine Geräusche, bei warmem Motor - Geräusche. Zwischen den Gänge hakelt bei mir nix, was etwas "indifferenter" ist, das Auffinden des Leerlaufs. Passt mir aber gut, meine vorherige R12GS Triple Black (EZ03/12) war beim Einlegen des 1. Gangs (warm) viel "rustikaler", da gab es einen regelrechten "Schlag", hat mich massiv gestört...

Thema:

Getriebe

Getriebe - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) Getriebe 1150 GS GAE

Getriebe 1150 GS GAE: Moin, aus meiner gerade verkauften 1150GS liegt noch das alte Getriebe bei mir rum. Es war immer mal der Plan das wieder zu reparieren und als...
  • Wird das Getriebe-Heulen irgendwann weniger?

Wird das Getriebe-Heulen irgendwann weniger?: Die ersten 1000 km sind geschafft, EK wurde heute erledigt. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem „Moppedchen“, bis auf das unsägliche Geheule und...
  • Schaltung hakt

Schaltung hakt: Hallo Zusammen An meiner R 1200 GS Ralley (Bj. 2017 mit ca. 70.000km) habe ich folgendes Phänomen. Wenn ich beim Beschleunigen normal...
  • Erfahrungsberichte nach Wechsel von konventionellen Getriebe auf ASA

Erfahrungsberichte nach Wechsel von konventionellen Getriebe auf ASA: Ich lese hier immer wieder, dass eine kurze Probefahrt mit ASA nicht ausreicht um die Vorteile des automatisierten Schaltens würdigen zu können...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete neues Getriebe für R1200 GS / Adventure / R1200 R

Biete neues Getriebe für R1200 GS / Adventure / R1200 R: Moin, hab noch ein neues originales Getriebe für die oben genannten Modelle. Es ist noch original verpackt, da ich es bei meiner verbauen wollte...
  • Biete neues Getriebe für R1200 GS / Adventure / R1200 R - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) Getriebe 1150 GS GAE

Getriebe 1150 GS GAE: Moin, aus meiner gerade verkauften 1150GS liegt noch das alte Getriebe bei mir rum. Es war immer mal der Plan das wieder zu reparieren und als...
  • Wird das Getriebe-Heulen irgendwann weniger?

Wird das Getriebe-Heulen irgendwann weniger?: Die ersten 1000 km sind geschafft, EK wurde heute erledigt. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem „Moppedchen“, bis auf das unsägliche Geheule und...
  • Schaltung hakt

Schaltung hakt: Hallo Zusammen An meiner R 1200 GS Ralley (Bj. 2017 mit ca. 70.000km) habe ich folgendes Phänomen. Wenn ich beim Beschleunigen normal...
  • Erfahrungsberichte nach Wechsel von konventionellen Getriebe auf ASA

Erfahrungsberichte nach Wechsel von konventionellen Getriebe auf ASA: Ich lese hier immer wieder, dass eine kurze Probefahrt mit ASA nicht ausreicht um die Vorteile des automatisierten Schaltens würdigen zu können...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete neues Getriebe für R1200 GS / Adventure / R1200 R

Biete neues Getriebe für R1200 GS / Adventure / R1200 R: Moin, hab noch ein neues originales Getriebe für die oben genannten Modelle. Es ist noch original verpackt, da ich es bei meiner verbauen wollte...
  • Oben