Getriebeölschraube rund

Diskutiere Getriebeölschraube rund im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen! Ich wollte an meiner GS zum 1. mal das Getriebeöl wechseln und habe nicht schlecht gestaunt - mein Vorgänger hat die Schraube...
GS-Jörgi

GS-Jörgi

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Hallo Zusammen!

Ich wollte an meiner GS zum 1. mal das Getriebeöl wechseln und habe nicht schlecht gestaunt - mein Vorgänger hat die Schraube rundgedreht!!!!:mad:

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich diese wieder heraus bekomme?? Das Problem liegt (ist sicherlich Bekannt!) daran, dass diese dumme Schraube tief im Inneren liegt und man mit einer Zange oder ähnlichem nichts machen kann.

Ich bin "nur" ein Hobby-Schrauber und währe für einen Tip sehr dankbar.

gerd_

gerd_

Hi
Zitate aus "alten Beständen"
<<<<<<<
Das Getriebeöl an meiner 1100GS soll gewechselt werden. Die Inbus-Schraube ist rundgedreht.
Die untere Ablassschraube ist bei der 1100er toll versenkt. Man kommt da nirgends ran!
Die neuen Schrauben haben ein Außensechskannt
Eine fast gleich grosse, vorn plan (scharf) geschliffene Torxnuss oder Vielzahnnuss eintreiben.
Bei einer 7mm Inbusnuß die sechs Passflächen am Schleifstein etwas abschleifen. Wichtig ist, dass sie „spitz“ zulaufen. Ein paar mal probieren bis sie richtig passt. Das Teil vorsichtig hineinklopfen. Durch das Klopfen löst sich auch die Schraube und das Ding geht auf
Mit Ø10 aufgebohrt,aber nicht durchbohren,dann eine 10mm Inbusnuss eingeschlagen und das Ding aufdrehen.
Die Bohrtiefe vorher von der neuen Schraube abnehmen
<<<<<<<<<
gerd

Thema:

Getriebeölschraube rund

Getriebeölschraube rund - Ähnliche Themen

• Servus in die Runde!

Servus in die Runde!: Servus, bin ebenfalls neu hier. Stolzes bayrisches Mädel, Loni, 1,58, Baujahr 1980 mit viel Freude am Fahren on/ offroad. Meiner GS 1250 bleib...
  • R 1250 GS Schraube rund gedreht Scheibe hinten

Schraube rund gedreht Scheibe hinten: Freunde, muss mal Euer Schwarmwissen anzapfen. Bei der Demontage der hinteren Scheibe hab ich die letzte Schraube rund gedreht. Jetzt steh ich...
  • Rund um Ründeroth

Rund um Ründeroth: Meine kleine Aufwärmrunde von heute bei herrlichem Sonnenschein und wenig Verkehr. Gegen 10:00 los und gegen 16:00 wieder zurück, immer die Sonne...
  • Herbst 2022 - rund und um die Ostsee. Natürlich mit Nordkap...

Herbst 2022 - rund und um die Ostsee. Natürlich mit Nordkap...: Da ich selber gern Eure Reiseberichte lese oder anschaue- hier meiner. Ist zwar schon ein paar Tage her, aber alle die im Herbst `22 per Whatsapp...
  • 😱 Getriebeölschraube nach Werkstattbesuch locker..

😱 Getriebeölschraube nach Werkstattbesuch locker..: Hab mein Mopped gestern vom freundlichen mit dem Transporter abgeholt...(Durchsicht mit allem Pipapo) durfte dafür ca.660€ dalassen..heute erster...
  • 😱 Getriebeölschraube nach Werkstattbesuch locker.. - Ähnliche Themen

• Servus in die Runde!

Servus in die Runde!: Servus, bin ebenfalls neu hier. Stolzes bayrisches Mädel, Loni, 1,58, Baujahr 1980 mit viel Freude am Fahren on/ offroad. Meiner GS 1250 bleib...
  • R 1250 GS Schraube rund gedreht Scheibe hinten

Schraube rund gedreht Scheibe hinten: Freunde, muss mal Euer Schwarmwissen anzapfen. Bei der Demontage der hinteren Scheibe hab ich die letzte Schraube rund gedreht. Jetzt steh ich...
  • Rund um Ründeroth

Rund um Ründeroth: Meine kleine Aufwärmrunde von heute bei herrlichem Sonnenschein und wenig Verkehr. Gegen 10:00 los und gegen 16:00 wieder zurück, immer die Sonne...
  • Herbst 2022 - rund und um die Ostsee. Natürlich mit Nordkap...

Herbst 2022 - rund und um die Ostsee. Natürlich mit Nordkap...: Da ich selber gern Eure Reiseberichte lese oder anschaue- hier meiner. Ist zwar schon ein paar Tage her, aber alle die im Herbst `22 per Whatsapp...
  • 😱 Getriebeölschraube nach Werkstattbesuch locker..

😱 Getriebeölschraube nach Werkstattbesuch locker..: Hab mein Mopped gestern vom freundlichen mit dem Transporter abgeholt...(Durchsicht mit allem Pipapo) durfte dafür ca.660€ dalassen..heute erster...
  • Oben