berry
- Modell
- R1250GS Exclusive
Doch, mit J&H sehr wohl!Ja, eben! Aber sicher nicht mit Kesstech oder J&H.
Viele Gruesse
Karl-Heinz
Du solltest mal die anderen Posts lesen....
Zu Kesstech kann ich dir nichts sagen.

Doch, mit J&H sehr wohl!Ja, eben! Aber sicher nicht mit Kesstech oder J&H.
Viele Gruesse
Karl-Heinz

Habe bzw. hatte alles gelesen und bin anschliessend auf deren Websites (also beider Hersteller W.) abgedriftet, um mir einen eigenen Eindruck zu verschaffen. Kann jetzt nicht mehr sagen, welcher der beiden an einer Stelle mit *101* angeblich legalen dB geworben hat (moeglicherweise an Harley Davidson), aber das hat mir dann als Eindruck vollkommen gereicht die Ernsthaftigkeit dieser "Leisetreter" in ihren Vorhaben anzweifeln zu duerfen.Doch, mit J&H sehr wohl!
Du solltest mal die anderen Posts lesen....
Zu Kesstech kann ich dir nichts sagen.

Das könnte man genauso über GS Neu- u. Gebrauchtfahrzeuge sagen.. Nicht grad ein Discount Bike...Fuer mich ist das erstaunlichste daran, wie _viel_ Geld ein Kunde bereit ist in so etwas zu investieren. Die Anlagen bewegen sich _alle_ oberhalb 1800 Euro und scheinen trotzdem verkaufbar zu sein (u. U. mit Finanzierungen).
Karl-Heinz

Ich behaupte, dass nicht einer der „J&H“-Ballermänner darauf aus ist, grundsätzlich leiser zu fahren als mit Serie! Die geschlossene Klappenstellung dient dem Hersteller doch lediglich dazu, um ein „legales“ Produkt anzubieten, und dem Fahrer als Feigenblatt, seine wahren („Hyde“ - sic!) Absichten beim Kauf eines 1.800€ teuren Pottes zu verbergen....das hat mir dann als Eindruck vollkommen gereicht die Ernsthaftigkeit dieser "Leisetreter" in ihren Vorhaben anzweifeln zu duerfen.
Die Werbetexte auf den Websites sind in meinen Augen mehr als erklaerungsbeduerftig, Beispiel: Mr. Hyde Modus in https://jekillandhyde.com/de/the-valve

Das müssen die gar nicht. Denn auch die offenen Klappenstellungen sind vollkommen legal.Ich behaupte..... die geschlossene Klappenstellung dient dem Hersteller doch lediglich dazu, um ein „legales“ Produkt anzubieten...

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu schreiben, aber sehe es doch mal so....War heute im Böhmerwald und wie es der Zufall will, hat mich so ein GS-Ballermann beim Cruisen überholt.
Genau als er er auf gleicher Höhe war, hat er zufällig das Rohr aufgeschaltet. Zum Glück hatte ich ihn rechtzeitig im Spiegel kommen sehen.
Was hatte er wohl drauf - den "Flüsterleisen" von J&H.
Einige km weiter, beim Halt an der Tanke, als ihn darauf ansprach, war er ganz brav und beide Klappen wieder zu. Ich liebe diese kleinlauten unschuldigen Typen, die andere erschrecken wollen, sowas ist einfach z.K.

Weniger ist manchmal mehr und sei bitte immer VorbildEigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu schreiben, aber sehe es doch mal so....
Hätte er irgendeinen der anderen Zubehörtöpfe gehabt würde er immer laut durch die Gegend fahren. Jetzt kann er auch leise...

Das nennt sich Marktwirtschaft!Wenn der "leise" ESD von J&H so beliebt ist... Warum gibt's den dann nicht auch ohne Klappen- und Schalterschnickschnack in der (günstigeren) Variante "immer leise"...?
Müsste ja "der" Verkaufsschlager sein.
Lohnt sich anscheinend nicht...
Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

Das Thema ist Emotional geladen. Eine Beantwortung der Frage wäre nicht klärend sondern würde nur Aufschluss darüber geben was ein Individuum bevorzugt.An alle J&H Besitzer: Fährt Ihr immer geschlossene Klappe?
Wenn nein, warum nicht!
Eine ehrliche Antwort wäre wünschenswert und klärend.

Deswegen schrieb ich ja "auch"(!) als "nur leise" - Ausführung und nicht "ausschließlich".Das nennt sich Marktwirtschaft!
Wenn eine Firma ein Produkt hat womit sie in 2 Nischen Geld verdienen kann wird sie es nicht nur für eine fertigen. Noch dazu wo es sich tatsächlich um Nischen handelt und nicht um ein Massenprodukt (zumindest für die BMW ESD).

An alle J&H Besitzer: Fährt Ihr immer geschlossene Klappe?
Wenn nein, warum nicht!
Eine ehrliche Antwort wäre wünschenswert und klärend.
Nein, die Wahrheit ist, dass man sich dadurch als Lärmverursacher zu erkennen gibt. Und das ganze Gedöns zuvor als Vorwand oder Deckmantel verwendet.Das Thema ist Emotional geladen. Eine Beantwortung der Frage wäre nicht klärend sondern würde nur Aufschluss darüber geben was ein Individuum bevorzugt.
Es gibt kein allgemeines Argument "für" oder "gegen" so einen Endtopf... Stell dich davor, hör ihn dir an und wenn du denkst du kannst was damit anfangen und ihn dir leisten, kauf ihn oder lass es... Wie mit Akra vs. Standard...
1000 Leute 1500 Meinungen, wie überall wo es um Design, Vorlieben und immer um Emotionen geht.

Dazu kann ich nur Post #50 empfehlen. Similingalbert hat mit seinem ersten Satz absolut recht...Nein, die Wahrheit ist, dass man sich dadurch als Lärmverursacher zu erkennen gibt. Und das ganze Gedöns zuvor als Vorwand oder Deckmantel verwendet.
So gehe jetzt auf Tour!

so isses!Dazu kann ich nur Post #50 empfehlen. Similingalbert hat mit seinem ersten Satz absolut recht...

Aus welchen Gründen "muß" denn ein Motorrad richtig krach machen?...und der macht wenn es sein muß richtig krach.

warum "muß" es leise sein? ja jetzt kommt's wieder .... "lärm macht krank".Aus welchen Gründen "muß" denn ein Motorrad richtig krach machen?