berry
- Modell
- R1250GS Exclusive
Kann dir gerade nicht folgen. Was soll beim Auto bitte anders sein als beim Motorrad?Beim Auto haste das Teil an der Backe, beim Motorrad hat man den freien Willen, ob man damit....

Kann dir gerade nicht folgen. Was soll beim Auto bitte anders sein als beim Motorrad?Beim Auto haste das Teil an der Backe, beim Motorrad hat man den freien Willen, ob man damit....

Wenn es denn _stimmt_, dass er (bei geschlossener Klappe) einer der leisesten ist, so bietet er dem Fahrer dennoch und voellig in dessen Belieben gestellt an, das in jedem i h m genehmen Moment schlagartig zu aendern.Es wurde auf eine stink normale Frage und zwar die nach einem "extra leisen Topf", ein legaler Auspuff empfohlen welcher, soweit ich bisher hier gelesen habe, in der geschlossenen Stellung wohl einer der leisesten sein dürfte.... Bisher wurde auch keine bessere Option empfohlen.

https://jekillandhyde.com/de/street-legalKann man das mit "J&H in allen Klappenstellungen legal" irgendwo nachlesen? Ist nämlich schwer zu glauben...
Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

.Wenn die Klappe geschlossen ist, macht sich der Leistungsverlust wegen des sanften Schließens kaum bemerkbar. Dies garantiert dir eine sichere Fahrt.
Unser Sound: Die Software ist so programmiert, dass sie subtil und fast unmerklich eingreift, wenn die gesetzlich festgelegten Parameter erreicht werden. Dies stellt sicher, dass du in allen Performance-Modi 100% legal unterwegs bist. Das System ist somit 100% straßentauglich.

Interessant... Ohne dein Kommentar hätte ich nichts vom Werkstattmodus gewusst........und bei jeder Anlage gibt es das Schmankel dazu, durch eine App, oder Tastenkombination die Anlage immer auf offen stehen zu habe, natürlich mit dem Hinweis : Race Only.
Was dann bei einer Kontrolle aber durch ausschalten (kill) sich nicht reproduzieren läßt, da das erst wieder durch den Nutzer aktiviert werden muss.

Hy, Matthias!Mein Fazit nach der langen Diskussion hier: Es gibt momentan keinen leisen Auspuff für die 1250er....
Diese umschaltbaren Dinger will ich nicht haben...
Die Serientröte schein leider ähnlich laut zu sein wie mein Serien Akropovic...

Interessant... Ohne dein Kommentar hätte ich nichts vom Werkstattmodus gewusst....
Anhang anzeigen 281894
Aber naja, der ist ja illegal und illegal will ein J&H Besitzer ja nicht rumfahren.... Btw. die Grafik kommt aus einem HD Forum. K.a. ob das auch für die GS gillt.
*Edit*
Hab grad gelesen das die Euro4 Modelle keinen derartigen Modus mehr haben... Also keine Möglichkeit durch Knöpfchen oder App illegal unterwegs zu sein. Nur die 3 wählbaren "legalen" Settings.

Wenn ich ab und zu nochmal meine 11er GS starte hab ich den Eindruck dass das Ziel bereits vor 22 Jahren erreicht war..., Max 77 dB in jedem Gang, bei jeder Geschwindigkeit, bei jedem Betriebsmodus. Fertig.

Bis 2009 waren auch die 1200er echte Leisetreter.Wenn ich ab und zu nochmal meine 11er GS starte hab ich den Eindruck dass das Ziel bereits vor 22 Jahren erreicht war...![]()

Die Variante wird bei Akrachpovic, ja allen blindvernieteten Konstruktionen, auch gerne genommen, jedoch sieht das der beruehmte Blinde mit dem Krueckstock von weitem, oder falls nicht, spaetestens durch Anhalten eines Masstabes an den Pott.Bekannter von mir hat den original Endtopf seiner R1 gekürzt und neu vernietet... Finde es doof das Yamaha kürzbare Endtöpfe montiert...

Du vergisst, dass z. B. in Bruessel eine ganze Horde von Lobbyisten ihr Werk tut und dabei von ihren Auftraggebern (z. B. Microsoft um nur einen grossen zu nennen) fuerstlich mit Geld ausgestattet ihren "Segen" ueber die Abgeordneten ausbreitet.Die Anlagen der beiden Hersteller sind nur dazu da, laut zu sein und damit zwangsläufig anderen auf den Sack zu gehen.
was ist für den Gesetzgeber, der die Gurkenkrümmung auf 245 Seiten beschreibt, so schwer vorzugeben, Max 77 dB in jedem Gang, bei jeder Geschwindigkeit, bei jedem Betriebsmodus. Fertig. An den deutschen Ingenieuren wird es nicht liegen.

Du lieferst klare Argumente hier, genau deshalb kann ich meine Meinung auch nicht ändern.@SU26
und nur nicht von der eigenen meinung abweichen. immer wieder die gleichen argumente. einfach langweilig!
thema BOS: der ist niGS für euch. viel zu laut. ich empfehle euch die moped's von zero.
Bin beim Thema, und zwar vollkommen.@SU26 kannst auch du bitte wieder zum Thema zurück kommen. Danke!