Gibt es hier zufällig einen Grundschullehrer im Forum?

Diskutiere Gibt es hier zufällig einen Grundschullehrer im Forum? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; DAS frag ich mich bei den Posts von BoxerLust auch ständig.. Warum versucht er/sie ständig ins politische (allgemein politische) abzudriften...
G

Gast 7673

Gast
DAS

Hat dies eigentlich jetzt noch irgendetwas mit der eingangs gestellten Frage zu tun?
frag ich mich bei den Posts von BoxerLust auch ständig..

Warum versucht er/sie ständig ins politische (allgemein politische) abzudriften?

Single Track Mind ?
Troll?
Unbelehrbar?
Hartnäckig?
Intellektuell oder empirisch überlegen?

Jedenfalls

Absolut !
Direkt!
Tendenziös!
Unempfänglich!
Eloquent(schriftlich;))!

aber eben in jedem Fred unproduktiv und tendenziös. Einfach nur immer in die selbe Richtung schreibend und nichts zum eigentlichen Fred beitragend.

Sorry dass ich auch OT bin, aber ich denke grad darüber nach WAS BoxerLust beabsichtigt und nehme nur deshalb Stellung, weil ich den Anfängen wehren möchte (in jeder politischen Extremrichtung). Ich denke das Sie/Er geschickt aber letztlich durchsichtig Demagogie betreibt. UND DAS FINDE ICH INAKZEPTABEL.

BTT :

Es gibt die sog. Curriculae und danach ist der Lehrplan festgelegt. Wenn ein Lehrer (oder besser viele Lehrer !!) einen Fehler im Curriculum entdeckt/en, dann kann das zu Änderungen führen.

Also die Lehrerin bitten ihren Standpunkt gegenüber dem Schulministerium fundieren und äußern !
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.447
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
O`Mann Kindergarten!

Ich kann mich sehr gut an die anfänge der Schulzeit, 1970) erinnern. Wir haben auch von Anfang an die Schreibschrift gelernt.

Meine Kinder, 14, 12 und 8 haben mit Druckbuchstaben angefangen und zum Schulhalbjahr mit der Schreibschrift begonnen. Was hier noch dazukam war, das wieder altdeutsche Schrift dabei war!

Ich hatte damit meine Schwierigkeiten! Meine Frau, aus den "unbenutzten Bundesländern" war diese Schrift geläufig!

Meine Meinung, je früher Schreibschrift desto besser!
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Ich wollte Tobias einfach nur aufzeigen dass er als ehemaliger "Ossi" keine Minderwertigkeitskomplexe mit sich rumtragen muss weil er wie er sagte eine "objektive Weltanschauung" in der Schule in der anderen deutschen demokratischen Republik nicht vermittelt bekommen habe...
Ich habe nur ein paar Beispiele aufgefuehrt dass unserer amerikanischer "Leerplan" auch nicht viel objektiver war...:D
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung...
Natuerlich war das Alles nicht ungewollt und darum werden die 1. Klaessler bald mit dem Erlernen von Deutsch als 1. Fremdsprache von den Paedagogen voellig ueberfordert werden...
Es sei denn Herr Sarrazin behaelt Unrecht...;)
Wie auch immer wenn alle Stricke reissen kann Tobias seiner Tochter einen Fuellfederhalter kaufen und Ihr Zuhause das Schreiben beibringen...:)
Vielleicht gibt es dafuer ja sogar Steuerrueckverguetung...:D
 
G

Gast 7673

Gast
Na dann

Ich wollte Tobias einfach nur aufzeigen dass er als ehemaliger "Ossi" keine Minderwertigkeitskomplexe Die er nicht hat oder äußertemit sich rumtragen mussSo? weil er wie er sagte eine "objektive Weltanschauung" in der Schule in der anderen deutschen demokratischen Republik andere deutsche demokratische Rep?? WAS IST dasnicht vermittelt bekommen habe...Hat er SO nicht gesagt und nicht gemeint
Ich habe nur ein paar Beispiele aufgefuehrt dass unsererwohl UNSER, aber dennoch nicht korrekt. WIR HIER hatten und haben - leider ! - immer noch Deutsche Lehrpläne amerikanischer "Leerplan" auch nicht viel objektiver war...:DObjektivität ist bei MEINUNGEN immer unmöglich !
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung...Allgemeinplatz
Natuerlich war das Alles nicht ungewollt warum? aus Unfähigkeit oder mit Methode? Ich denke da fängt Ihr Outing an !und darum werden die 1. Klaessler bald mit dem Erlernen von Deutsch als 1. Fremdsprache von den Paedagogen voellig ueberfordert werden...Hier wird Ihre Demagogie deutlich
Es sei denn Herr Sarrazin behaelt Unrecht...;)Thilo ist ein Mathematiker und Statistiker, der nicht versteht warum man ihn mißbraucht. mißbrauchen Sie ihn bitte nicht. Ich habe ihn gelesen, kann aufgrund von Hintergrundinfo nachvollziehen was er meinte und kann Ihnen versichern, dass er alles ist, aber kein Nazi!!

Wie auch immer wenn alle Stricke reissen kann Tobias seiner Tochter einen Fuellfederhalter kaufen und Ihr Zuhause das Schreiben beibringen...:)
Vielleicht gibt es dafuer ja sogar Steuerrueckverguetung...:D
Wieder ein OT Beitrag mit Demagogie...

Nett geschrieben aber inakzeptabel
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Di@K ,Dein letzter Satz zum guten Thilo von der SPD zeigt mal wieder dass man sich in Deutschland auch im Jahre 2011 leider immer noch nicht den Luxus einer objektiven Weltanschauung leisten kann...:D
Ich bin so frei - Gruss...;)
 
A

ArmerIrrer

Gast
Di@K ,Dein letzter Satz zum guten Thilo von der SPD zeigt mal wieder dass man sich in Deutschland auch im Jahre 2011 leider immer noch nicht den Luxus einer objektiven Weltanschauung leisten kann...:D
Ich bin so frei - Gruss...;)

HALT EINFACH MAL DEINE SCHNAUZE WENN NICHTS SINNVOLLES KOMMT UND WILL NICHT STÄNDIG DAS LETZTE WORT HABEN!!!!!! DA HELFEN DIR AUCH DEINE SMILIES NICHTS DIE DU NICHT MAL VERNÜNFTIG ANZUWENDEN WEISST....


oh, ich glaub das gibt wieder Haue von den Chefs... palüm palüm... :D:D:D
 
G

Gast 7673

Gast
ich ziehe in Ihrem Fall

Di@K ,Dein letzter Satz zum guten Thilo von der SPD zeigt mal wieder dass man sich in Deutschland auch im Jahre 2011 leider immer noch nicht den Luxus einer objektiven Weltanschauung leisten kann...:D
Ich bin so frei - Gruss...;)
das SIE vor.

Thilo Sarrazin ist nicht objektiv, sondern mathematisch systematisch.
Mithin MUSS er mißverstanden werden, weil er die soziale Komponente so wie die ideologische Komponente seiner Überlegungen schlicht nicht realisiert hat !

Ihre Weltanschauung ist m.E. sicher nicht objektiv (ist philosophisch auch nicht möglich!)
Meine sicher auch nicht !
Aber es gibt immer eine subjektive, eine objektive und eine pragmatische Wahrheit bzw Meinung (ich eröffne ein weites Spektrum) und Ihre subjektive Meinung und Weltanschauung betrachte ich gerade mit großer Skepsis!

Ich bin dann mal wirklich SO FREI
 
blntaucher

blntaucher

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
924
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Ich wollte Tobias einfach nur aufzeigen dass er als ehemaliger "Ossi" keine Minderwertigkeitskomplexe mit sich rumtragen muss weil er wie er sagte eine "objektive Weltanschauung" in der Schule in der anderen deutschen demokratischen Republik nicht vermittelt bekommen habe...
Also wenn ich den Anschein mache, deshalb Minderwertigkeitskomplexe zu haben, dann möchte ich widersprechen bzw. klarstellen, dass dem nicht so ist. Hatte versucht, mit wenigen Worten die aus meiner Sicht größten Unterschiede der beiden Bildungssyteme aufzuzeigen.

Finde es übrigens interessant, amüsant und gleichzeitig auch etwas traurig, welche Auswüchse ein Beitrag dieser Art annehmen kann. Aber warum sollte es hier im Forum anders sein als im richtigen Leben?

Danke allen konstruktiven Beitragsschreibern.
Die Motivation der Lehrerin unserer Tochter rührt übrigens aus ihrer jahrelangen Erfahrung (sie ist 62 Jahre alt) und ihrem berechtigten Eindruck, dass die Kinder "darauf brennen" ihre Schreibhefte zu benutzen. Weiterhin - so ihre Worte - würde das Erlernen der Normschrift das Lesenlernen massiv fördern, da - anders als beim Nachmalen von nicht zusammenhängenden Druckbuchstaben - die Kinder sich beim Schreiben intensiver mit den Silben und Lauten der einzelnen Wörter auseinandersetzen (müssen). Klingt für mich plausibel.

Gruß
Tobias
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.881
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
... Klingt für mich plausibel.

Gruß
Tobias
Nicht nur für dich. Manchmal sind Neuerungen nicht wirklich besser oder zielführender. Also lasst die erfahrene Lehrerin mal machen. Das wird schon.
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Tobias,das ist gut !
Ich habe nur versucht mit wenigen Worten zu erklaeren dass es wirklich keine Unterschiede in den Bildungssystemen der BRD und der ehemaligen anderen deutschen demokratischen Republik gab.
Der einzige wirkliche Unterschied dass Ihr die Gesellschaft fuer Sport und Technik hattet was vielen Jungs im Westen auch viel Spass gemacht haette mit Motorraedern durchs Gelaende zu fahren...
Natuerlich hattet Ihr FDJ Uniformen,unsere Uniform im Westen waren lange Haare und verwaschene Jeans...;)
Sicherlich gab es Suedfruechte nicht nur zur Weihnachtszeit und man konnte nach Spanien fahren aber dafuer gab es bei Euch keine Arbeitslosen,Obdachlose und arme Menschen die sich all den Konsum nicht leisten konnten.
Der einzige wirkliche Unterschied der DDR und BRD Bildungssysteme war dass bei Euch die "boesen Russen" und uns die "guten Amerikaner" von den Nazis befreit hatten...:D Und natuerlich damit die Weltanschaung fuer die DDR bzw. BRD bestimmten die alles andere als "objektiv" war.
Meine Meinung!Ich hatte damals viele Brieffreunde in der DDR und dort war nicht alles schlecht so wie bei uns nicht alles gut ist...
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Kleiner Nachtrag...

Bevor mich hier Jemand zum Stalinisten macht moechte ich ausdruecklich sagen und dies war wohl der Hauptgrund warum die DDR auf dem Muellhaufen der Geschichte landete dass Deutsche auf Deutsche schossen die ueber den "antifaschistischen Schutzwall" klettern wollten...:(
Die BRD haette dies nicht getan...;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
Tobias,das ist gut !
Ich habe nur versucht mit wenigen Worten zu erklaeren dass es wirklich keine Unterschiede in den Bildungssystemen der BRD und der ehemaligen anderen deutschen demokratischen Republik gab.
Der einzige wirkliche Unterschied dass Ihr die Gesellschaft fuer Sport und Technik hattet was vielen Jungs im Westen auch viel Spass gemacht haette mit Motorraedern durchs Gelaende zu fahren...
Natuerlich hattet Ihr FDJ Uniformen,unsere Uniform im Westen waren lange Haare und verwaschene Jeans...;)
Sicherlich gab es Suedfruechte nicht nur zur Weihnachtszeit und man konnte nach Spanien fahren aber dafuer gab es bei Euch keine Arbeitslosen,Obdachlose und arme Menschen die sich all den Konsum nicht leisten konnten.
Der einzige wirkliche Unterschied der DDR und BRD Bildungssysteme war dass bei Euch die "boesen Russen" und uns die "guten Amerikaner" von den Nazis befreit hatten...:D Und natuerlich damit die Weltanschaung fuer die DDR bzw. BRD bestimmten die alles andere als "objektiv" war.
Meine Meinung!Ich hatte damals viele Brieffreunde in der DDR und dort war nicht alles schlecht so wie bei uns nicht alles gut ist...
Oh Mann, keine Ahnung von der DDR hast du aber ne ganze Menge. Mir ist ja Nostalgie gelegentlich auch nicht fremd, aber meine Abneigung gegen die Tätärä wird auch mit zunehmendem zeitlichen Abstand nicht geringer. Und ich habe nur die ersten 16 harmlosen Jahre meines Lebens dort verbracht.
GST zum mit Motorrädern durchs Gelände fahren? Keine Arbeits- und Obdachlosen ohne Chance auf den Konsum? Wenn es nicht so ernstgemeint wäre, würde ich nur drüber lachen :eek:

Grüße
Steffen
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Steffen,jetzt wird mir klar warum Du die USA so gut findest;zu viel Westfernsehen...:D
Sicherlich habe ich in der DDR nie gelebt und Du kennst aus Deiner Jugend die Realitaet dort besser als ich.Ich hatte Brieffreunde dort...
Sicherlich bestand die GST nicht nur aus Motorradfahren im Gelaende.
Sport getrieben wurde dort sicherlich auch und den Kleinen erzaehlt wie boese der KLassenfeind im Westen ist.
Aber dasselbe haben sie Uns doch im Westen erzaehlt ueber die armen Ossis,die boesen Russen und die guten Amerikaner denen wir zu verdanken haben dass wir "frei" sind...
Ich sage Dir nur rueckblickend waere mir die GST lieber gewesen als gelangweilt und ohne Betreuung/Freizeitangebote gelangweilt im Jugendheim abzuhaengen.Fuer viele meiner damaligen Kameraden war die naechste Station Alkohohl oder Drogen...
Verstehe mich nicht falsch ich habe nicht davon getraeumt in der DDR zu leben und bin nicht wie unsere Bundeskanzlerin vom Westen in die DDR ausgewandert.Politisch habe ich mit dem System auch nichts am Hut.
Nur der Westen ist genauso wenig der Hit wie viele ehemalige DDR Buerger die damals fuer Freiheit auf die Strasse gegangen sind und mit ihrer Revolution die Mauer zum Fall gebracht haben sicher etwas Anderes und objektiv besseres System ertraeumt hatten.
Ich kann mich noch gut an meine alte Firma erinnern die nach Mauerfall 25 "Ossis" einen Arbeitsplatz gab.In der Industrie...
Nach 1 Jahr war nur noch 1 da,der Rest hatte wieder zurueck gemacht...
Ich habe die Leute damals nicht verstanden wegen so viel "Undankbarkeit" im goldenen Westen leben zu duerfen.
Dann bin ich selber ausgewandert (USA) und konnte diese Leute auf einmal sehr gut verstehen!
Das Image und die Hoffnung dasse durch Fernsehen oder was auch immer auf das neue Land projeziert wurde wurde enttaeuscht.
Freiheit gibt es nur im Kino und der Mensch lebt nicht vom Brot allein.
Lebenserfahrungen...
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.364
Modell
KTM 1090 Adenture R
...
Ich sage Dir nur rueckblickend waere mir die GST lieber gewesen als gelangweilt und ohne Betreuung/Freizeitangebote gelangweilt im Jugendheim abzuhaengen.Fuer viele meiner damaligen Kameraden war die naechste Station Alkohohl oder Drogen...
...
Nur der Westen ist genauso wenig der Hit wie viele ehemalige DDR Buerger die damals fuer Freiheit auf die Strasse gegangen sind und mit ihrer Revolution die Mauer zum Fall gebracht haben sicher etwas Anderes und objektiv besseres System ertraeumt hatten.
Was für eine gequirlte Sch***....
 
Thema:

Gibt es hier zufällig einen Grundschullehrer im Forum?

Gibt es hier zufällig einen Grundschullehrer im Forum? - Ähnliche Themen

  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?

    Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?: Hallo Kollegen, der helle Bildschirmhintergrund stresst au die Dauer meine Augen. Kann man hier einen dunklen Hintergund einstellen? Oder gibt es...
  • In Brandenburg gibts Zuwachs

    In Brandenburg gibts Zuwachs: Hallo Gemeinde, also ich jetzt auch GS. Nach Simson, MZ, Sachs, Suzuki und Honda nun BMW. Hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht. Da...
  • Gibt es beim CRN auch ein Problem mit Ghosting?

    Gibt es beim CRN auch ein Problem mit Ghosting?: Das Dingen lief eigentlich perfekt, wenn ich heute ein Ziel eingeben möchte, springt er immer auf den Startbildschirm zurück!
  • Gibt es beim CRN auch ein Problem mit Ghosting? - Ähnliche Themen

  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?

    Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?: Hallo Kollegen, der helle Bildschirmhintergrund stresst au die Dauer meine Augen. Kann man hier einen dunklen Hintergund einstellen? Oder gibt es...
  • In Brandenburg gibts Zuwachs

    In Brandenburg gibts Zuwachs: Hallo Gemeinde, also ich jetzt auch GS. Nach Simson, MZ, Sachs, Suzuki und Honda nun BMW. Hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht gedacht. Da...
  • Gibt es beim CRN auch ein Problem mit Ghosting?

    Gibt es beim CRN auch ein Problem mit Ghosting?: Das Dingen lief eigentlich perfekt, wenn ich heute ein Ziel eingeben möchte, springt er immer auf den Startbildschirm zurück!
  • Oben