Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild ....

Diskutiere Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild .... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander, Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild, welches identische (oder sehr ähnliche) Abmessungen wie das...
A

AndreasH

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.197
Hallo miteinander,

Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild, welches identische (oder sehr ähnliche) Abmessungen wie das Orginalschild hat?

Ich finde, dass das dunkelbraune Schild meinen Sichtbereich etwas einschränkt - entspechend wäre ein transparentes Schild angesagt!

Andreas
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.235
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hallo Andreas

Es gab/gibt von BMW das Windschild in transparent (USA Ausführung :confused:). Bei Ebay selten zu finden,habs dort schon gesehen. ODER slbst ist der MANN:
 

Anhänge

ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Bei meiner GS war ein transparentes Windschild dabei. Gefiel mir garnicht. Ich habs dann komplett schwarzmatt lackiert, weil ich kein getöntes bekommen habe.
 
hoarst

hoarst

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
267
Ort
Lippstadt
Modell
11erGS 3/99 115tkm
@Rainer,
ein 12er Schild an'ner 11er. Frevel!
Ehm, wie hast du die Befestigung umgesetzt? Details, Bilder ... ich will es sehen!
Und wie schätzt du die Verwirbelungen gegenüber dem 11er Schild ein? Dein Schild ist relativ flach gestellt, was man an den Bilder so erkennen kann.
Ich habe ebenfalls ein 12er Schild, befinde mich aber noch in der A-Musterphase. Wenn ich also noch lernen kann ...
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.235
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hi hoarst

Hier :cool::

IMG_0026.jpgIMG_1637.jpgIMG_1630.jpg


Das WS ist meiner Meinung deutlich besser ,viel weniger Winddruck im Schulterbereich.Ist aber Einstellungssache/Neigung vom WS.Das 12er WS ist oben auch breiter und hat nen spoiligen Ansatz .Halt mal das 12er WS drüber über das der 11er:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Man beachte den Tachostand auf Bild 2 :rolleyes:!!

Gruß

der Kurze
 
F

Flo2307

Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
125
Modell
R 1100 GS BJ. 07/98
Ich finds extrem gut passend.

Wo hast du die Halterung her ?
lg
Flo
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.892
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Nicht wirklich schön!
 
T

torch

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
Hi,

hhmm, man könnte auch ganz einfach zum BMW Händler gehen und dort das transparente Windschild für die 11er GS käuflich erwerben :)

gruss

t
 
W

Whyet

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
78
Ort
Nürnberg
Modell
BMW R1100GS
Hallo,

ich habe mehrmals gesucht und auch im ETK geschaut, meiner Info nach ist das transparente nicht mehr erwerblich, auch nicht in den USA beim dortigen Händler. Möge ich mich irren so bewerft mich jederzeit mit Konfetti.

Grüße
 
jaegermaister

jaegermaister

Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
111
Ort
55234 Ober-Flörsheim
Modell
R1100GS & R 1200 GS Mü
Hallo,

ich habe auch vor Jahren auf das weiße Windschild von BMW umgerüstet. Das hatte ich damals von meinem :) bezogen. Ich würde es einfach mal beim Händler deines Vertrauens versuchen.
 
T

torch

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
Hallo,

ich habe mehrmals gesucht und auch im ETK geschaut, meiner Info nach ist das transparente nicht mehr erwerblich, auch nicht in den USA beim dortigen Händler. Möge ich mich irren so bewerft mich jederzeit mit Konfetti.

Grüße
Hallo,

also ich hab auf einer alten Rechnung nachgeschaut. Die Teilenummer lautet: 2 313 257.

gruss

t
 
Thema:

Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild ....

Gibts eigentlich für die 1100er ein transparentes Windschild .... - Ähnliche Themen

  • Gibt es eigentlich auch Fahrerinnen einer 1250 GS / GSA?

    Gibt es eigentlich auch Fahrerinnen einer 1250 GS / GSA?: Mir ist aufgefallen, dass die R 1250 GS / GSA eigentlich ausschließlich von Männern gefahren wird. Mag auch mit der Größe, dem Gewicht und der...
  • Gibt es eigentlich noch LCs, die Minimalausstattung haben?

    Gibt es eigentlich noch LCs, die Minimalausstattung haben?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer R1200GS ab 2016 mit wenig Ausstattung (das Comfort-Paket würde mir reichen). Das gestaltet sich...
  • Gibt´s hier eigentlich eine 1150GS ... mit 1150R - Vorbau?

    Gibt´s hier eigentlich eine 1150GS ... mit 1150R - Vorbau?: Hallo miteinander, hat eigentlich irgend jemand hier eine umgebaute 1150GS ... mit 1150R - Vorbau? (Scheinwerfer, Instrumente, evtl...
  • gibt es eigentlich schon die LED Zusatzscheinwerfer von Tour...

    gibt es eigentlich schon die LED Zusatzscheinwerfer von Tour...: Moin, moin kann man die LED ZUsatzscheinwerfer von Toura.... eigentlich schon kaufen. Oder wer hat diese schon verbaut und getestet? Gruß...
  • Gibt es eigentlich Lackspray von BMW?

    Gibt es eigentlich Lackspray von BMW?: Gibt es eigentlich Lackspray von den Originalfarben der BMW Motorräder?
  • Gibt es eigentlich Lackspray von BMW? - Ähnliche Themen

  • Gibt es eigentlich auch Fahrerinnen einer 1250 GS / GSA?

    Gibt es eigentlich auch Fahrerinnen einer 1250 GS / GSA?: Mir ist aufgefallen, dass die R 1250 GS / GSA eigentlich ausschließlich von Männern gefahren wird. Mag auch mit der Größe, dem Gewicht und der...
  • Gibt es eigentlich noch LCs, die Minimalausstattung haben?

    Gibt es eigentlich noch LCs, die Minimalausstattung haben?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer R1200GS ab 2016 mit wenig Ausstattung (das Comfort-Paket würde mir reichen). Das gestaltet sich...
  • Gibt´s hier eigentlich eine 1150GS ... mit 1150R - Vorbau?

    Gibt´s hier eigentlich eine 1150GS ... mit 1150R - Vorbau?: Hallo miteinander, hat eigentlich irgend jemand hier eine umgebaute 1150GS ... mit 1150R - Vorbau? (Scheinwerfer, Instrumente, evtl...
  • gibt es eigentlich schon die LED Zusatzscheinwerfer von Tour...

    gibt es eigentlich schon die LED Zusatzscheinwerfer von Tour...: Moin, moin kann man die LED ZUsatzscheinwerfer von Toura.... eigentlich schon kaufen. Oder wer hat diese schon verbaut und getestet? Gruß...
  • Gibt es eigentlich Lackspray von BMW?

    Gibt es eigentlich Lackspray von BMW?: Gibt es eigentlich Lackspray von den Originalfarben der BMW Motorräder?
  • Oben