Givi Trekker Outback Koffer, wie sitzt Sozia?

Diskutiere Givi Trekker Outback Koffer, wie sitzt Sozia? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe mir im März 2014 eine R1200GS BJ 07 erstanden. Für diese möchte ich nun Givi Trekker Outback mit abnehmbarem...
R

Rheinmoewe

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe mir im März 2014 eine R1200GS BJ 07 erstanden.

Für diese möchte ich nun Givi Trekker Outback mit abnehmbarem Kofferhalter von Givi oder SW Motech anschaffen.

Da ich überwiegend mit Sozia fahre, würde mich mal interessieren, ob man/frau als Sozia bei montierten Koffern noch vernünftig sitzen kann.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit?


Danke und Grüße aus dem Westerwald!

Rheinmoewe
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.340
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Warum soll die Sozia nicht mehr vernünftig sitzen? Die Koffersysteme sind so ausgelegt, dass dies kein Problem ist. Nur das Aufsteigen wird halt etwas schwieriger. Klappt aber nach wenigen Versuchen dann auch problemlos. War auch auf der Suche nach einem Koffersystem. Habe mich dann für ein Koffersystem von G+G Koffersysteme aus Leverkusen entschieden. Der Träger ist von Givi und schon montiert (kein Quicklock). Kann aber bei Bedarf mit 3 Schrauben auf jeder Seite auch unproblematisch wieder abgeschraubt werden (nach hinten vom Motorrad runter ziehen). Schau doch mal bei G+G auf der Homepage bzw. lass Dich dort beraten, wenn dies von der Entfernung für Dich machbar ist. Die Koffer müssen dann noch montiert werden (bohren, abdichten etc.). Kanns`t die Position der Koffer somit relativ frei selber festlegen. Sozia mitnehmen und ausprobieren + beraten lassen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
am besten wäre es Du findest jemanden der die Koffer hat und Dich und Deine Sozia mal probesitzen lässt.
Was nutzt es wenn Dir einer sagt "Meine Frau sitzt gut", jeder Arsch ist anders und die meisten Beine sind
unterschiedlich lang.
Und jede Frau ist anders, wo die eine gut sitzt, hat die Nörglerin immer Probleme.
Als ich meine RMS Koffer hatte, waren auch einige Pärchen da zum Probesitzen.

Das Sitzen klappte immer gut, aber die Optik war abschreckend, obwohl die mir gut gefielen.
Gruß
 
Thema:

Givi Trekker Outback Koffer, wie sitzt Sozia?

Givi Trekker Outback Koffer, wie sitzt Sozia? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GIVI Outback trekker 42L + GIVI M5 Plate + Beifahrer Rückenlehne

    GIVI Outback trekker 42L + GIVI M5 Plate + Beifahrer Rückenlehne: Selling a Givi Trekker Outback 42 aluminum central case with back support and luggage plate for fastening. The kit consists of - 1) Givi Trekker...
  • Biete Sonstiges Givi SECURITY LOCK ERSATZSCHLOSS SL101 TREKKER OUTBACK

    Givi SECURITY LOCK ERSATZSCHLOSS SL101 TREKKER OUTBACK: Neues Schloß mit 2 Schlüsseln. Ursprünglich für GIVI TREKKER OUTBACK gekauft. Preis 17€ plus Porto. Wohne in 67117 Auch für folgende Modelle...
  • Suche Givi Trekker Outback 58lt.

    Givi Trekker Outback 58lt.: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem neuwertigen TopCase „GIVI Trekker Outback 58“ in schwarz. Viele Grüße
  • Erledigt Givi Topcase 58L Trekker Outback komplett mit Adapter/Verstärkung/Beifahrerpolster

    Givi Topcase 58L Trekker Outback komplett mit Adapter/Verstärkung/Beifahrerpolster: Das Topcase verkaufe ich wegen Umstieg auf 1250GS, die schon ein komplettes Set an Alucases hat. Es hat minimale Gebrauchsspuren. Die...
  • Erledigt givi trekker outback 58

    givi trekker outback 58: Verkaufe mein givi trekker outback 58 Topcase inkl Gepäcknetz und 1 Schlüssel. Preis : 265€ + ggf Versand. Abholung ist in 83052 Bruckmühl...
  • givi trekker outback 58 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GIVI Outback trekker 42L + GIVI M5 Plate + Beifahrer Rückenlehne

    GIVI Outback trekker 42L + GIVI M5 Plate + Beifahrer Rückenlehne: Selling a Givi Trekker Outback 42 aluminum central case with back support and luggage plate for fastening. The kit consists of - 1) Givi Trekker...
  • Biete Sonstiges Givi SECURITY LOCK ERSATZSCHLOSS SL101 TREKKER OUTBACK

    Givi SECURITY LOCK ERSATZSCHLOSS SL101 TREKKER OUTBACK: Neues Schloß mit 2 Schlüsseln. Ursprünglich für GIVI TREKKER OUTBACK gekauft. Preis 17€ plus Porto. Wohne in 67117 Auch für folgende Modelle...
  • Suche Givi Trekker Outback 58lt.

    Givi Trekker Outback 58lt.: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem neuwertigen TopCase „GIVI Trekker Outback 58“ in schwarz. Viele Grüße
  • Erledigt Givi Topcase 58L Trekker Outback komplett mit Adapter/Verstärkung/Beifahrerpolster

    Givi Topcase 58L Trekker Outback komplett mit Adapter/Verstärkung/Beifahrerpolster: Das Topcase verkaufe ich wegen Umstieg auf 1250GS, die schon ein komplettes Set an Alucases hat. Es hat minimale Gebrauchsspuren. Die...
  • Erledigt givi trekker outback 58

    givi trekker outback 58: Verkaufe mein givi trekker outback 58 Topcase inkl Gepäcknetz und 1 Schlüssel. Preis : 265€ + ggf Versand. Abholung ist in 83052 Bruckmühl...
  • Oben