Google/Andoid installiert Covid 19 App

Diskutiere Google/Andoid installiert Covid 19 App im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nicht so pessimistisch...Aluhutträger sind ja dann vielleicht schon ausgestorben, dann geht's aufwärts, keiner quengelt mehr rum und alle machen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast45437

Gast
Nicht so pessimistisch...Aluhutträger sind ja dann vielleicht schon ausgestorben, dann geht's aufwärts, keiner quengelt mehr rum und alle machen mit, bei was auch immer...reine Erziehungsfrage:wink:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn jemand sein Impfdosis nicht haben will, ich würde sie nehmen. Sollte sich noch jemand finden, ein Bekannter (Tierarzt) würde auch gerne bevorzugt eine Impfdosis haben.
Die suchen ja immer Testpersonen - Freiwillige vor.

Lasst euch den Zahn einer schnellen Verfügbarkeit von Impfstoff ziehen und auch gleich den, dass der Impfstoff dann einen umfassenden Schutz bietet. Wenn er jemals verfügbar ist, dann wird seine Effektivität wohl auch nur zwischen 30 und 70 Prozent liegen. Klar, besser als nichts, aber eben auch kein sicherer Schutz.
 
G

Gast45437

Gast
Beim russischen Militär anfragen...die testen, glaube ich schon Freiwillige ;)
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Wenn, ich betone WENN, eine Installationspflicht kommen sollte kann man immer noch die App selbst kompilieren und einfach immer "grün" anzeigen.

Ist schon echt bedenklich wieviel Verschwörungsideologien hier einfach in die Welt posaunt werden. Aussagen die weder belegbar und schon gar nicht falsifizierbar sind.
"Heimliche Installation der Schnittstelle"... das war so heimlich, dass Apple und Google schon seit Februar drüber geredet haben und gefühlt jedes Tech-Medium 10 Artikel drüber geschrieben hat. 😂
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.390
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Auf der verbotene Seite gibt es übrigens einen Artikel eines Schweizer Immunologen, Beda M. Stadler, zum Thema Immunität gegen das eben nicht wirklich neue SARS-Cov-2-Virus. Der Artikel ist auch auf der/in der Weltwoche erschienen.
Da er nicht der Panik das Wort redet, muss er wohl auch einer dieser Corona-Leugner sein :rolleyes:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.390
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Da werden die Immunitätsleugner aber sagen, dass das ein emeritierter Prof. ist genau wie der Bhakdi und somit völlig ahnungslos mit veraltertem Wissen usw..
Allerdings erklären seine Einlassungen viele offensichtlich eigenartige Fakten und Verhaltensweisen der Viruserkrankung inkl. dem Nichteintreffen der vorrausgesagten extremen Verbreitung.

Gruß Thomas
 
G

Gast41430

Gast
Hängt euch das nicht langsam zum Hals raus?
Offensichtlich möchte doch niemand, bzw. wenige hier im Forum eines besseren belehrt werden. Also warum nicht über andere Themen diskutieren?
VG
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.390
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Kein Problem Freak, viellecht beglückst du uns ja bald mit einem interessanten und diskussionswürdigen Thema ....

Gruß Thomas
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ich sehe die App nicht als Problem und eigentlich ist so eine App auch komplett unwichtig in der Diskussion. Viel wichtiger erachte ich die API, welche im Verborgenen bzw. vom Nutzer unbemerkt Informationen zur Verfügung stellt. Es geht hier nicht um Corona oder was auch immer, es geht darum, dass Hersteller eine Schnittstelle OHNE Rückmeldung von deren Verwendung installieren. Eine böse App (NICHT die Corona-App!) könnte diese Schnittstelle ebenso verwenden wollen. Bei jeder anderen App kann ich den Zugriff steuern bzw. freigeben oder nicht (zumindest bei Android, bei iOS geht dies beschränkt). Bei der nun vorhandenen Schnittstelle kann ich das zwar auch in der Schnittstelle bzw. unter Google in den Einstellungen, allerdings sehe ich dies nicht, wenn die App im Hintergrund die Infos verwendet. Wäre der Zugriff bzw. dessen Steuerung am gleichen Ort wie alle anderen Apps, dann wäre das kein Problem, aber der Zugriff bzw. die Steuerung wurde in ein sep. Menu gelegt und viele wissen dies nicht.

Um die Corona-App mache ich mir keine Sorgen, vielleicht installiere ich diese sogar. Aber diese App hilft mir nicht Corona zu verhindern! Wenn ich mit jemandem Kontakt hätte und selber Corona bekomme, dann bekomme ich dies mit oder ohne App! Eines ist jedoch anders: Ich sorge mich schon im Vorfeld von allenfalls sich zeigenden Symptomen und das ist ungesund. Wer nämlich mit der Angst schwer zu erkranken herum läuft, wird mit deutlich grösserer Wahrscheinlichkeit erkranken als ein positiv denkender Mensch. Die Gedanken sind locker 50% der Krankheit bzw. deren Verlauf.
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Eine böse App (NICHT die Corona-App!) könnte diese Schnittstelle ebenso verwenden wollen
Sie kann sie verwenden wollen, wird sie aber nicht nutzen können. Kann man in der Schnittstellenbeschreibung nachlesen.
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Jemand der...
Wer nämlich mit der Angst schwer zu erkranken herum läuft, wird mit deutlich grösserer Wahrscheinlichkeit erkranken als ein positiv denkender Mensch.
behauptet ist sicher in der Lage die sehr einfach zu findende Doku zu lesen.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.390
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Stimmt, das Wetter ist auch schlechter seit Corona bzw. lässt sich schlechter vorraussagen ....;-). Aber da kann die App jetzt wahrlich nigs dafür.

Hier in der Kulmbacher Ecke war ab Mittwoch Wetterbesserung und für Fronleichnam schönes Ausflugswetter vorhergesagt. Pustekuchen, gestern hats noch geregnet, erst ab heute ist es schön.

Gruß Thomas
 
G

Gast45437

Gast
Seit Corona ist nix mehr wie es war...
Aber das Wetter leidet am Klimawandel, den wir nur durch Erhöhung der Ökosteuer und rigorose Umsetzung des EEG aufhalten können.
 
lukasrider

lukasrider

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
11
Ort
Berlin
Schwieriges Thema insgesamt - grundsätzlich würde ich dir empfehlen, dass du natürlich nicht naiv sein darfst und alles glaubst, was von den Konzernen und der Regierung vorgegeben wird - auf der anderen Seite kann man sich auch sehr leicht in diesen Verschwörungskram zu sehr reinsteigern - Pass auf, lautet meine Divise an dich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Google/Andoid installiert Covid 19 App

Google/Andoid installiert Covid 19 App - Ähnliche Themen

  • Verkehrslage in GOOGLE MAPS

    Verkehrslage in GOOGLE MAPS: Hallo; ich bin kein IT- Genie, also bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung wenn ich ein bisschen blöd frage oder mich nicht fachlich...
  • Google Maps Route für BMW Connected App

    Google Maps Route für BMW Connected App: Hallo, ich hoffe die Frage war hier noch nicht, ich finde sie jedenfalls nicht. Es geht um ein iPhone. Google Maps kann ja einiges mehr um...
  • Google Pixel 6a und Cradle?

    Google Pixel 6a und Cradle?: Hallo Forum, leider muss ich mir ein neues Handy zulegen und denke auch schon seit einiger Zeit über das Cradle nach. In die engere Wahl kommt...
  • Android 13 Google drive

    Android 13 Google drive: Hello Könnte das bitte mit einem Samsung Handy für mich wer überprüfen. Habe ein neues Handy ( A33 ) Beim Umzug vom alten Handy wurden alle Daten...
  • Google Eath Datei

    Google Eath Datei: Hallo zusammen, kennst sich jemand in google earth aus? Vor vielen Jahren (>10 J) habe ich durch Zufall eine Datei gefunden, in der alle...
  • Google Eath Datei - Ähnliche Themen

  • Verkehrslage in GOOGLE MAPS

    Verkehrslage in GOOGLE MAPS: Hallo; ich bin kein IT- Genie, also bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung wenn ich ein bisschen blöd frage oder mich nicht fachlich...
  • Google Maps Route für BMW Connected App

    Google Maps Route für BMW Connected App: Hallo, ich hoffe die Frage war hier noch nicht, ich finde sie jedenfalls nicht. Es geht um ein iPhone. Google Maps kann ja einiges mehr um...
  • Google Pixel 6a und Cradle?

    Google Pixel 6a und Cradle?: Hallo Forum, leider muss ich mir ein neues Handy zulegen und denke auch schon seit einiger Zeit über das Cradle nach. In die engere Wahl kommt...
  • Android 13 Google drive

    Android 13 Google drive: Hello Könnte das bitte mit einem Samsung Handy für mich wer überprüfen. Habe ein neues Handy ( A33 ) Beim Umzug vom alten Handy wurden alle Daten...
  • Google Eath Datei

    Google Eath Datei: Hallo zusammen, kennst sich jemand in google earth aus? Vor vielen Jahren (>10 J) habe ich durch Zufall eine Datei gefunden, in der alle...
  • Oben