Google/Andoid installiert Covid 19 App

Diskutiere Google/Andoid installiert Covid 19 App im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Teile und herrsche:cool:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Zustände in Deutschland die stark an die 20-30er Jahre erinnern - je schwieriger die wirtschaftliche Situation sich entwickelt um so mehr werden die Menschen gegeneinander gehetzt. Alles nichts neues aber " devide et Impera" funktioniert vielschichtig.
 
G

Gast45437

Gast
Früher kannten die nur links und rechts...
Heute weiß man, daß man da noch mal spalten kann...
Man braucht nur ein Thema in den Ring zu werfen und etwas Gift hinterher, es finden sich immer Gegner:
Fleischfresser, Raucher, Autofahrer, Motorradfahrer, Mountainbiker, Klima-Leugner, Virus-Mißachter, der Russe, der Chinese, der Nordkoreaner, der Trump, Rasenbewässerer, Grashalmzähler, Nasenbohrer...der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Da Du Demokratie auf Deiner Fahne stehen hast, lässt Du natürlich innerhalb dieser Themen heftige Diskussionen zu, dessen Rahmen Du aber absteckst. Der Mensch braucht schließlich ein Feindbild und das zeigst Du ihm. Die sind dann erstmal schön beschäftigt...wenn Dein Karren aber dann richtig im Dreck ist und das zu viele checken, wird's evtl. übel...dann machst Du aber was anderes dafür verantwortlich...wie schön war es doch noch etwas früher, da konnte man die Erzürnung der Götter zur Erklärung anführen (später war's nur noch einer).....aber so'n Virus tut's auch. Um Denen trotzdem noch ein gutes Gefühl dabei zu geben (sonst könnten sie sich gegen Dich wenden = worstcase) erklärst Du ihnen, daß Du sie vor dem Todesvirus schützen willst und kannst mit den entsprechenden Maßnahmen somit mögliche Eskalationen vorerst aufhalten, unterstreiche diese dann indem Du sie z.B. bei Vollmond eine tote Katze auf dem Friedhof über die linke Schulter werfen lässt oder auch einfach nur lustige Masken tragen lässt, welche in bestimmten Situationen erfordlich sind dann wieder nicht...verwirre sie einfach ein bisschen, die meisten haben wahrscheinlich eh nur RTL2-Niveau (also "entertaine" sie). Um zu testen, wie weit Du gehen kannst drehst Du erstmal ein bisschen an der Schraube, dann etwas mehr...o.k., wenn es zuviel war drehst Du wieder etwas zurück, sagst aber, daß es erforderlich sein kann sogar noch mehr als zuvor zu drehen... natürlich nur zu ihrem Schutz!
Schütte Geld aus, auch wenn Du keins hast, ein mögliche Endrechnung tragen die, vergiß also nicht, Dir auch noch mal was zu gönnen.
Ganz wichtig: Zeige immer auf die Anderen und verunglimpfe Deine Kritiker!
Viel Glück!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
… jetzt werden alle Register gezogen und mit der Covid App, die freiwillig zu nutzen ist - hat es schon längst nichts mehr zu tun...

Thema verläuft wieder nach bekanntem Muster....
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Ich bin immer wieder völlig sprachlos, was sich so in manchen Gehirnwindungen abspielt...
 
M

Mapegu

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
336
Ort
21423 Winsen
Modell
Moto Guzzi V 85 TT
aber beim Kampf gegen das Virus müssen ja wohl alle mitmachen auch wenn es die Einschränkung von ein paar lächerlichen Grundrechten bedeutet ...
Es wird oft auf die Einschränkung von Grundrechten abgehoben. Dabei ist im Grundgesetz die Einschränkung von Grundrechten durch Gesetze vorgesehen.
Nur die Menschenwürde ist als Höchstwert der Verfassung gänzlich „unantastbar“ und damit das einzig schrankenlose Grundrecht des Grundgesetzes.
 
G

Gast45437

Gast
Nur die Menschenwürde ist als Höchstwert der Verfassung gänzlich „unantastbar“ und damit das einzig schrankenlose Grundrecht des Grundgesetzes.
Sag das mal Denen in "würdevoller"-Arbeit-Stehenden mit immerhin mittlerweile Mindestlohn, aber die sind eh selbst dran Schuld.
...und das "F" in Deutschland steht für Freiheit.
:kaffee:
 
M

Mapegu

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
336
Ort
21423 Winsen
Modell
Moto Guzzi V 85 TT
Sag das mal Denen in "würdevoller"-Arbeit-Stehenden mit immerhin mittlerweile Mindestlohn, aber die sind eh selbst dran Schuld.
...und das "F" in Deutschland steht für Freiheit.
:kaffee:
Deinen Zynismus in allen Ehren, aber es geht nicht um die Würde der Arbeit sondern um die Würde des Menschen. Ist für dich Arbeit zum Mindestlohn eine Verletzung der Menschenwürde?
 
G

Gast45437

Gast
Deinen Zynismus in allen Ehren, aber es geht nicht um die Würde der Arbeit sondern um die Würde des Menschen. Ist für dich Arbeit zum Mindestlohn eine Verletzung der Menschenwürde?
Gegenfrage:
Wäre Deiner Meinung nach Deine Arbeit mit Mindestlohn genügend gewürdigt und könntest Du damit (über)leben?
Bestimmt und vorsorgen könntest Du davon bestimmt auch noch, um in Würde zu altern...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gegenfrage:
Wäre Deiner Meinung nach Deine Arbeit mit Mindestlohn genügend gewürdigt und könntest Du damit (über)leben?
Bestimmt und vorsorgen könntest Du davon bestimmt auch noch, um in Würde zu altern...
Was du da fragst, hat mE nichts mit der Würde im Sinne des Grundgesetzes zu tun.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Im Grundgesetz steht nur was von Recht auf Arbeit. Von Bezahlung steht da nix...
 
G

Gast45437

Gast
Dann erklär' doch mal bitte, was "dE" mit Würde i.S.d. Grundgesetzes mit Würde zu tun hat.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
247
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
Mal zurück zum Thema ...
Zitat der Datenschutzbeauftragten Niedersachsen:
Ziel der Dokumentation ist es lt. § 4 Abs. 1 CoronaVO etwaige Infektionsketten nachzuvollziehen. Daher sind die zu erhebenden Daten für die Dauer von drei Wochen nach dem Ende des jeweiligen Ereignisses aufzubewahren.
Spätestens einen Monat nach dem Ende des jeweiligen Ereignisses müssen die Kontaktdaten gelöscht werden.
Das muss datenschutzkonform geschehen, z. B. durch Schreddern der Listen mit einem Aktenvernichter bei Papierunterlagen bzw. durch sicheres Löschen bei digitalen Formaten.


Nach Ablauf dieser vier Wochen besteht keine Gefahr der Ansteckung mehr und die Daten können / müssen vernichtet werden. Es gibt allerdings in den Bundesländern teilweise unterschiedliche Vorschriften über die Dauer der Aufbewahrung. Aber wenn die Listen im Aktenvernichter DSVGO-konform crosscutgehexelt sind, kann auch der bayrische Innenmnister nix mehr machen. :happy:
 
G

Gast45437

Gast
O.k. Larsi, ich musste mir beim Lesen Deines Link's ein Tränchen der Rührung verkneifen, allerdings scheine ich die eigentliche Begriffserklärung zu "Würde" überlesen zu haben, außer das Beispiel mit den Nazis, die die Menschenwürde mit Füßen getreten haben....da finde ich allerdings, daß man das mit den Indianern auch mit reinnehmen hätte können, oder das mit den Afrikanern, Indern und, und .. ach lassen wir das, spaltet nur wieder.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Dann erklär' doch mal bitte, was "dE" mit Würde i.S.d. Grundgesetzes mit Würde zu tun hat.
Also wenn jemand arbeiten würde und er würde so gut bezahlt werden, dass er seine Familie ernähren könnte und er am Ende des Monats noch genug übrig haben würde, um mal ins Kino zu gehen und wenigstens einmal im Jahr einen Urlaub machen könnte, dann würde ich von Würde im Sinne des GG sprechen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
O.k. Larsi, ich musste mir beim Lesen Deines Link's ein Tränchen der Rührung verkneifen, allerdings scheine ich die eigentliche Begriffserklärung zu "Würde" überlesen zu haben, außer das Beispiel mit den Nazis, die die Menschenwürde mit Füßen getreten haben....da finde ich allerdings, daß man das mit den Indianern auch mit reinnehmen hätte können, oder das mit den Afrikanern, Indern und, und .. ach lassen wir das, spaltet nur wieder.
Ja, etwa das hatte ich erwartet ... daher nur der Link, viel tippen wäre zuviel der Mühe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Google/Andoid installiert Covid 19 App

Google/Andoid installiert Covid 19 App - Ähnliche Themen

  • Verkehrslage in GOOGLE MAPS

    Verkehrslage in GOOGLE MAPS: Hallo; ich bin kein IT- Genie, also bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung wenn ich ein bisschen blöd frage oder mich nicht fachlich...
  • Google Maps Route für BMW Connected App

    Google Maps Route für BMW Connected App: Hallo, ich hoffe die Frage war hier noch nicht, ich finde sie jedenfalls nicht. Es geht um ein iPhone. Google Maps kann ja einiges mehr um...
  • Google Pixel 6a und Cradle?

    Google Pixel 6a und Cradle?: Hallo Forum, leider muss ich mir ein neues Handy zulegen und denke auch schon seit einiger Zeit über das Cradle nach. In die engere Wahl kommt...
  • Android 13 Google drive

    Android 13 Google drive: Hello Könnte das bitte mit einem Samsung Handy für mich wer überprüfen. Habe ein neues Handy ( A33 ) Beim Umzug vom alten Handy wurden alle Daten...
  • Google Eath Datei

    Google Eath Datei: Hallo zusammen, kennst sich jemand in google earth aus? Vor vielen Jahren (>10 J) habe ich durch Zufall eine Datei gefunden, in der alle...
  • Google Eath Datei - Ähnliche Themen

  • Verkehrslage in GOOGLE MAPS

    Verkehrslage in GOOGLE MAPS: Hallo; ich bin kein IT- Genie, also bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung wenn ich ein bisschen blöd frage oder mich nicht fachlich...
  • Google Maps Route für BMW Connected App

    Google Maps Route für BMW Connected App: Hallo, ich hoffe die Frage war hier noch nicht, ich finde sie jedenfalls nicht. Es geht um ein iPhone. Google Maps kann ja einiges mehr um...
  • Google Pixel 6a und Cradle?

    Google Pixel 6a und Cradle?: Hallo Forum, leider muss ich mir ein neues Handy zulegen und denke auch schon seit einiger Zeit über das Cradle nach. In die engere Wahl kommt...
  • Android 13 Google drive

    Android 13 Google drive: Hello Könnte das bitte mit einem Samsung Handy für mich wer überprüfen. Habe ein neues Handy ( A33 ) Beim Umzug vom alten Handy wurden alle Daten...
  • Google Eath Datei

    Google Eath Datei: Hallo zusammen, kennst sich jemand in google earth aus? Vor vielen Jahren (>10 J) habe ich durch Zufall eine Datei gefunden, in der alle...
  • Oben