GoPro an Schuberth C3 Klapphelm "rechts" montieren

Diskutiere GoPro an Schuberth C3 Klapphelm "rechts" montieren im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Suche nach einer Lösung, die GoPro an der rechten Seite von einem Schuberth C3 zu befestigen. Da sich das Objektiv der GoPro auf der linken Seite...
Cicero

Cicero

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Suche nach einer Lösung, die GoPro an der rechten Seite von einem Schuberth C3 zu befestigen.
Da sich das Objektiv der GoPro auf der linken Seite der Kamera befindet, bekomme ich mit der original Helmhalterung immer einen Teil vom Visier mit auf die Bilder.
Möchte die Cam aber nicht auf der linken Seite montieren.
Habe schon ziemlich viel durchstöbert, aber leider keine Lösung gefunden. Eine Montage oben auf dem Helm kommt nicht in Frage.
Vlt. hat das ja schon jemand gelöst.
Bin für gute Ideen sehr dankbar.
 
G

GS_Phil

Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
74
Ort
Neuenbürg / Württ.
Modell
R1200GS TripleBlack Bj. 2012
Du kannst doch die GoPro nach unten hängen, dann ist das Objektiv auf der rechten Seite
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.784
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Vielleicht so als Ideengeber, wenn es hier auch keine GoPro, sondern eine Sony ist, so hatte ich das mit Komponenten, die bei der Sony mitgeliefert wurden, gelöst:

20190225_120803-1024.jpg20190225_120814-1024.jpg20190225_121319-1024.jpg20190225_121437-1024.jpg20190225_121528-1024.jpg20190225_121743-1024.jpg20190225_121800-1024.jpg

Also gilt es, eine brauchbare Helmhalterung zu finden. Da würde ich mal bei "Bikertech" vorbeischauen:
GOPRO, Befestigungen, VIRB, Helmkamera, MTB, Hero, Brustgurt, Rammount, RAM.
Die Seite ist nicht gerade die übersichtlichste, aber das Angebot ist riesengross.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich gebe noch zu bedenken, das eine seitliche Halterung am Kinn-Teil immer den Nachteil hat das man nur mit
geschlossenem Klapphelm filmen kann. Ist die Befestigung beispielsweise an dem Punkt des Helms, den Du mit dem
"Sicherungs"-Pad hast kann man mit offenem und geschlossenen Kinnteil filmen. Eine Verlängerung des "Kameraschuhs" mit zwei weiteren Scharnieren wird zum Beispiel bei einer GoPro unumgänglich sein, bei seitlicher
Montage.
 
Cicero

Cicero

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Thema:

GoPro an Schuberth C3 Klapphelm "rechts" montieren

GoPro an Schuberth C3 Klapphelm "rechts" montieren - Ähnliche Themen

  • GoPro Cloud Downloadbeschränkung die Lösung

    GoPro Cloud Downloadbeschränkung die Lösung: Hallo, wer die Cloud bei Gopro nutzt, wird feststellen dass man nur 25 Files auf einmal herunterladen kann. Will man sein Abo jetzt kündigen und...
  • Biete Sonstiges DJI Osmo Action

    DJI Osmo Action: Biete meine Osmo Action an mit wasserdichtem Tauchcase. Die Kamera ist in neuwertigem Zustand, ich habe sie nur einen Urlaub lang genutzt...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • Biete Sonstiges GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!

    GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!: Verkaufe eine GoPro MAX 360 Kamera mit viel Zubehör. Beide Linsen sind wie auf den Bildern zu sehen KRATZFREI. Auf dem Display ist eine...
  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4 - Ähnliche Themen

  • GoPro Cloud Downloadbeschränkung die Lösung

    GoPro Cloud Downloadbeschränkung die Lösung: Hallo, wer die Cloud bei Gopro nutzt, wird feststellen dass man nur 25 Files auf einmal herunterladen kann. Will man sein Abo jetzt kündigen und...
  • Biete Sonstiges DJI Osmo Action

    DJI Osmo Action: Biete meine Osmo Action an mit wasserdichtem Tauchcase. Die Kamera ist in neuwertigem Zustand, ich habe sie nur einen Urlaub lang genutzt...
  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • Biete Sonstiges GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!

    GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!: Verkaufe eine GoPro MAX 360 Kamera mit viel Zubehör. Beide Linsen sind wie auf den Bildern zu sehen KRATZFREI. Auf dem Display ist eine...
  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Oben