GPS 276cx in Verbindung mit Smartphon

Diskutiere GPS 276cx in Verbindung mit Smartphon im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich hätte gerne Hilfe bei folgendem Problem : Samsung Galaxy s8, Android 9 und Garmin 276cx Firmware 4.8, verbunden über...
Herbert

Herbert

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
27
Ort
Schwabach
Modell
1250 GS Rallye
Hallo zusammen,
ich hätte gerne Hilfe bei folgendem Problem :
Samsung Galaxy s8, Android 9 und Garmin 276cx Firmware 4.8, verbunden über Bluetooth.
S8 sieht Garmin, Garmin sieht S8, Nachrichten und Anrufbenachrichtigungen erscheinen im 276er, aber über Smartlink ist keine Routenübergabe möglich.
Abruch mit : keine bidirektionale Kommunikation mit dem Garmingerät möglich.
mehrfasch die Verbindungen entkoppelt, neu aufgebaut, keine Änderung
Weiß jemand Rat ?

danke für die Hilfe
Gruß
Herbert
 
B

Boxer Laie

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
317
Das ist meines Wissens für den 276cx nicht vorgesehen, leider.
Ich habe auch einen und das auch probiert, aber es geht nicht.

Gruß
Holger
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Herbert,

habe zwar einen BMW Navigator 6, aber über die Garmin-App Smartphone Link ist m.W. zumindest unter Android grundsätzlich keine Routenübertragung möglich.

Gruss
Klaus
 
B

Boxer Laie

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
317
Es bleibt Dir nur die Möglichkeit Dein Handy per Kabel mit dem 276er zu verbinden.
Über den Dateibrowser in Android dann die Route übertragen.

Gruß
Holger
 
Herbert

Herbert

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
27
Ort
Schwabach
Modell
1250 GS Rallye
Hallo Männer,
danke für die schnellen Antworten,
komisch, Benachrichtigungen erscheinen ja auf dem 276er, und Smartlink soll ja dafür funktionieren - und bei diversen
Strassennavis von Garmin soll es auch gehen.
Naja, werde weiterforschen - danke.
Gruß
Herbert
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
komisch, Benachrichtigungen erscheinen ja auf dem 276er, und Smartlink soll ja dafür funktionieren - und bei diversen Strassennavis von Garmin soll es auch gehen.
Mein 276Cx ist nun auch vor einigen Tagen gekommen.
Die Smartlink App wird nie vom 276Cx genutzt. Du musst schon die Connect App dafür nutzen.
Die Benachrichtigungen gehen aber über Standard Bluetooth ohne App meines Wissens nach, sobald eine Kopplung steht.

Austausch via Bluetooth ist nur vorgesehen, wenn du mit einem anderen Gerät via Bluetooth schickst, Smartlink App kann hierfür nicht genutzt werden.
 
Herbert

Herbert

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
27
Ort
Schwabach
Modell
1250 GS Rallye
@ConiKost
Mir ist es eigentlich egal, welche App funktioniert - ich möchte einfach Adressen vom Smartphone auf den 276er zum navigieren schicken, beim uralten 2797 fünktioniert es auch mit Smartlink.
Da kann man doch erwarten, dass es mit einem € 700.- Teil auch funktioniert.
Das nächste Problem, an dem ich rumtue : mit einem Bluetooth Verstärker externe Lautsprecher ansteuern. Geht mit einem vorhandenen Bluetooth-Lautsprecher, der ist allerdings zu groß.
Der Verstärker wird zwar erkannt, eine Kopplung ist nicht möglich - grrrrrrrrrrrrrrrrr
Wobei der BT-Empfänger wiederum vom S10+ sofort erkannt und verbunden wird

Gruß
Herbert
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
@ConiKost
Mir ist es eigentlich egal, welche App funktioniert - ich möchte einfach Adressen vom Smartphone auf den 276er zum navigieren schicken, beim uralten 2797 fünktioniert es auch mit Smartlink.
Da kann man doch erwarten, dass es mit einem € 700.- Teil auch funktioniert.
Das nächste Problem, an dem ich rumtue : mit einem Bluetooth Verstärker externe Lautsprecher ansteuern. Geht mit einem vorhandenen Bluetooth-Lautsprecher, der ist allerdings zu groß.
Der Verstärker wird zwar erkannt, eine Kopplung ist nicht möglich - grrrrrrrrrrrrrrrrr
Wobei der BT-Empfänger wiederum vom S10+ sofort erkannt und verbunden wird

Gruß
Herbert
Was das erstere Betrifft, das geht aber bei anderen Navis auch nicht. Selbst beim Zumo gab es da Feature nur in einer Betafirmware, aber wurde nie released. Fakt ist jedenfalls, man wird mit dem 276Cx keine Adressen per Bluetooth transferrieren können. Da hast du keine Chance.

Was das zweite betrifft, es bleibt einer Sauerei der Hersteller. Das ist leider künstlich beschnitten, dass das nicht geht. Technisch wäre das absolut kein Problem..
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher antworte ich mal hier. Es gibt ja das Problem, dass das 276Cx bei Bluetooth Ausgabe den Kanal komplett belegt, ohne diesen freizugeben, selbst, wenn keine Ansagen gemacht werden. So kann man u.a. mit Sena Headsets keine Musik parallel hören, weil das Navi "dauer unterbricht".

Heute hat Garmin sich zurückgemeldet, dass das Problem mit der nächsten Firmware gelöst sein soll.. kann man nur hoffen..

Guten Tag Herr,
wir haben zwei Neuigkeiten von unseren Entwicklern erfahren.

Das Problem wurde identifiziert und wird mit dem nächsten Softwareupdate behoben.
Leider können wir noch keine genaue Aussage treffen, wann das sein wird.

Daher müssen wir nochmals um etwas Geduld bitten.
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.012
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Dann hoffen wir mal das es noch eine weitere FW geben wird....
 
RalphGS_LT

RalphGS_LT

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
10
Ort
Essen
Modell
R1150GS
Heute hat Garmin sich zurückgemeldet, dass das Problem mit der nächsten Firmware gelöst sein soll.. kann man nur hoffen..
Hallo,

auf welche Firmware bezieht sich das? Mit dem Problem kämpfe ich seitdem ich das 276cx und ein Cardo Freecom 4+ zusammenbringen will auch. Bei mir ist auf dem 276cx Version 4.8.

Gruß Ralph
 
R

rainerb

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
180
Ort
Elsdorf / Erftkreis
Modell
BMW 1200 GS LC
Hallo Ralph,

ich habe das selbe Problem mit dem Freecom 2+. Ich versuche es immer wieder, wenn es neue FW von Garmin bzw. Cardo gibt. Aber ohne Erfolg. Wenn ich das Handy vorher (mit Bluetooth) deaktiviere und das 276CX verbinde, kommt wenigstens ein Teil der Ansagen durch. Aber ohne Lautstärkeregelung (fast voll Lautstärke) und mit vielen Knack-und Knistergeräuschen. Also total unbrauchbar.
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Hallo,

auf welche Firmware bezieht sich das? Mit dem Problem kämpfe ich seitdem ich das 276cx und ein Cardo Freecom 4+ zusammenbringen will auch. Bei mir ist auf dem 276cx Version 4.8.

Gruß Ralph
Auf eine Firmware die neuer als 4.8 ist ;-) Laut Garmin soll die neue Firmware Sommer 2020 kommen.
Die Version 4.8 ist noch von Oktober 2019.
 
RalphGS_LT

RalphGS_LT

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
10
Ort
Essen
Modell
R1150GS
Laut Garmin soll die neue Firmware Sommer 2020 kommen.
Hallo,

wenn das wahr ist, fresse ich einen Besen. Die Bluetooth Funktionalität ist schon seit dem ich das Gerät habe (2017) eine komplette Katastrophe. Eigentlich ist es schade, daß Garmin für die an sich tolle und auch teure Hardware nie eine vernünftige Firmware herausgebracht hat. Das die Firmware zum Teil aus den Geräten mit Touchbedienung stammt (Meldung beim Gerätestart) und wahrscheinlich nie richtig an das Gerät angepasst wurde, liegen etliche Funktionen brach, die man hätte implementieren können. Das sich da kn Zukunft noch groß etwas bewegt, wage ich zu bezweifeln.
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Die Bluetooth Funktionalität ist schon seit dem ich das Gerät habe (2017) eine komplette Katastrophe.
Mal abgesehen von dem Bluetooth Bug mit dem belegten Bluetooth-Kanal habe ich 0 Probleme. Die Verbindung mit meinem Sena 10U (Nolan N-Com B901) läuft einfach einwandfrei. Sprache bzw. Ton ist einwandfrei, keine Aussetzer oder ähnlichs.

Das schlimme ist, es gibt eigentlich keine Alternative zum 276Cx, wenn man beim Konzept bleiben will.
 
RalphGS_LT

RalphGS_LT

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
10
Ort
Essen
Modell
R1150GS
Das schlimme ist, es gibt eigentlich keine Alternative zum 276Cx, wenn man beim Konzept bleiben will.
Hallo,

ja das stimmt. Ich bin über Streetpilot Atlantic, Streetpilot 3 zum 276c gekommen, den habe ich bis 2017 gehabt und dann jetzt den 276cx. Ich finde das Gerät für das Motorrad eigentlich optimal auch weil vieles zum 276c so geblieben ist.
Garmin hat mMn nur aus dem Potential des Gerätes viel zu wenig gemacht. Und solche Dinge wie Bluetooth, die heutzutage jedes 10€ China Teil problemlos beherrscht sollten an einem Gerät dieser Preisklasse problemlos funktionieren.
Der Support von Garmin ist da auch unterirdisch.
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Garmin hat auf meiner vor Wochen gestellte E-Mail überraschenderweise heute geantwortet, was denn der Status zum Update wäre. Aktuelle Aussage ist, dass das Update in den kommenden Wochen kommen soll.

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Im den kommenden Wochen stellen wir ein neues Update zur Verfügung.
Mit diesem wird der Fehler behoben werden.

Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter
Garmin | Deutschland | Support-Center
Mit freundlichen Grüßen
Customer Care Associate
 
RalphGS_LT

RalphGS_LT

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
10
Ort
Essen
Modell
R1150GS
Wenn das wirklich so sein sollte, freß ich einen Besen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.598
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Da bin ich auch bei :cool:
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Ich mache dann mit :bounce:
 
Thema:

GPS 276cx in Verbindung mit Smartphon

GPS 276cx in Verbindung mit Smartphon - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Erledigt Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter

    Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter: Hallo, Verkaufe mein Garmin XT Navi (war auf einer GS 1250) incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter Voll...
  • Erledigt BMW Navigator 6 durch GPS Station optimiert

    BMW Navigator 6 durch GPS Station optimiert: Verkaufe wegen Systemwechsel einen gebrauchten BMW Navigator 6 / VI. Das Gerät wurde gerade bei der GPS Station einmal komplett überarbeitet...
  • Erledigt GPS-Anbauadapter über Instrumente, für BMW R1200GS (LC), R1250GS und Adventure-Modelle

    GPS-Anbauadapter über Instrumente, für BMW R1200GS (LC), R1250GS und Adventure-Modelle: Hi Leute, zum Verkauf steht ein originalverpacktes Touratech GPS-Anbauadapter über Instrumente für alle BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS und...
  • GPS-Anbauadapter über Instrumente, für BMW R1200GS (LC), R1250GS und Adventure-Modelle - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Erledigt Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter

    Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter: Hallo, Verkaufe mein Garmin XT Navi (war auf einer GS 1250) incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter Voll...
  • Erledigt BMW Navigator 6 durch GPS Station optimiert

    BMW Navigator 6 durch GPS Station optimiert: Verkaufe wegen Systemwechsel einen gebrauchten BMW Navigator 6 / VI. Das Gerät wurde gerade bei der GPS Station einmal komplett überarbeitet...
  • Erledigt GPS-Anbauadapter über Instrumente, für BMW R1200GS (LC), R1250GS und Adventure-Modelle

    GPS-Anbauadapter über Instrumente, für BMW R1200GS (LC), R1250GS und Adventure-Modelle: Hi Leute, zum Verkauf steht ein originalverpacktes Touratech GPS-Anbauadapter über Instrumente für alle BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS und...
  • Oben