GPX von Calimoto auf Zumo XT übertragen - Lösung

Diskutiere GPX von Calimoto auf Zumo XT übertragen - Lösung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich plane meine Routen gerne mit CALIMOTO und beschäftige mich seit längerer Zeit mit der Frage, wie krieg ich einen GPX-Track aus...
fraesser52

fraesser52

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
24
Ort
Telfs
Modell
BMW R1250 GS HP
Hallo zusammen, ich plane meine Routen gerne mit CALIMOTO und beschäftige mich seit längerer Zeit mit der Frage, wie krieg ich einen GPX-Track aus Calimoto auf mein Zumo XT oder Navigator V oder VI. Der Calimoto-Export funktioniert nicht(...Route wird geteilt oder konvertiert, Track nicht in den Tracks gespeichert...) und der Calimoto-Support schickt nur allgemein gehaltene Phrasen und hilft nicht wirklich weiter.
Ich möchte den Track und die daraus erstellte Route eben nicht nur am Handy nutzen, sondern auch mein im Regen sicher zuverlässigeres ZUMO XT damit füttern. Das geht, aber wie musste ich erst einmal drauf kommen. Grad auf der Motorradreise plane ich mit einem Samsung-Galaxy-Note 8 und möchte nicht ein Windows-Notebook mitschleppen.
Hier nun meine Lösung, die funktioniert:
1. Route im Hotel planen mit dem Handy und der CALIMOTO-APP
2. Route speichern unter "Meine Routen"
3. Am Handy Calimoto mit dem Browser (Desktopwebseite) öffnen und in "Meine Touren" die geplante Tour suchen und rechts mit dem roten Button "GPX-Export" exportieren
4. Den GPX-Export findet man am Handy im Datei-Manger unter "Downloads"
5. Diesen GPX-Download öffne ich auf dem Handy mit einem Android-Code-Editor und lösche alles zwischen <rte> und <\rte>, dann das Ergebnis speichern
6. und über Garmin-Drive an den Zumo XT übertragen. Der Track wird in den "Tracks" fehlerfrei gespeichert. FERTIG!
 

Anhänge

U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
ich hätte noch eine Möglichkeit.

  • Gpx von Calimoto App exportieren
  • in Bmw Connected App importieren
  • von Connected Exportieren

somit hat man ein Track.
- Track an Zumo schicken, dann Track in Route umwandeln.

Hab es mit Iphone probiert, sollte bei Android auch gehen.

Es geht auch ohne Internet
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
Hallo zusammen, ich plane meine Routen gerne mit CALIMOTO und beschäftige mich seit längerer Zeit mit der Frage, wie krieg ich einen GPX-Track aus Calimoto auf mein Zumo XT oder Navigator V oder VI. Der Calimoto-Export funktioniert nicht(...Route wird geteilt oder konvertiert, Track nicht in den Tracks gespeichert...) und der Calimoto-Support schickt nur allgemein gehaltene Phrasen und hilft nicht wirklich weiter.
Ich möchte den Track und die daraus erstellte Route eben nicht nur am Handy nutzen, sondern auch mein im Regen sicher zuverlässigeres ZUMO XT damit füttern. Das geht, aber wie musste ich erst einmal drauf kommen. Grad auf der Motorradreise plane ich mit einem Samsung-Galaxy-Note 8 und möchte nicht ein Windows-Notebook mitschleppen.
Hier nun meine Lösung, die funktioniert:
1. Route im Hotel planen mit dem Handy und der CALIMOTO-APP
2. Route speichern unter "Meine Routen"
3. Am Handy Calimoto mit dem Browser (Desktopwebseite) öffnen und in "Meine Touren" die geplante Tour suchen und rechts mit dem roten Button "GPX-Export" exportieren
4. Den GPX-Export findet man am Handy im Datei-Manger unter "Downloads"
5. Diesen GPX-Download öffne ich auf dem Handy mit einem Android-Code-Editor und lösche alles zwischen <rte> und <\rte>, dann das Ergebnis speichern
6. und über Garmin-Drive an den Zumo XT übertragen. Der Track wird in den "Tracks" fehlerfrei gespeichert. FERTIG!
Ich finde man braucht es nicht mit einem Editor bearbeiten.
Sobald der XT beginnt die Route zu berechnen (Teilen oder konvertieren), einfach Abbrechen drücken. Somit hast nur Track rausgefischt^^
(Bezogen auf die Webbasis Variante)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GPX von Calimoto auf Zumo XT übertragen - Lösung

GPX von Calimoto auf Zumo XT übertragen - Lösung - Ähnliche Themen

  • Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/

    Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/: Hallo zusammen, ich hatte mich immer wieder schwer getan online mit GPX Dateien gerade wenn mehrere Tracks enthalten sind diese online zu...
  • Offroadtracks in Italien gpx Dateien

    Offroadtracks in Italien gpx Dateien: Hallo Gemeinde, hat jemand eine Empfehlung für mich, TET habe ich mir anschaut sieht sehr straßenlastig aus... Hat jemand vielleicht ne...
  • Routen Animation aus GPX File für Youtube

    Routen Animation aus GPX File für Youtube: Hallo, ich suche eine kostenlose Software für mein MAC, um aus den GPX Dateien eine Routenanimation für`s Youtube Video zu erstellen. Hat jemand...
  • Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App

    Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App: Guten Morgen, ich habe gerade wie immer in Calimoto meine Runde geplante und wollte diese per GPX Export in die BMW App importieren. Vor 1-2...
  • Calimoto App GPX Export

    Calimoto App GPX Export: Endlich, endlich, endlich, Calimoto App hat Export Funktion. Garmin unterwegs mit geile Kurven füttern ;)
  • Calimoto App GPX Export - Ähnliche Themen

  • Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/

    Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/: Hallo zusammen, ich hatte mich immer wieder schwer getan online mit GPX Dateien gerade wenn mehrere Tracks enthalten sind diese online zu...
  • Offroadtracks in Italien gpx Dateien

    Offroadtracks in Italien gpx Dateien: Hallo Gemeinde, hat jemand eine Empfehlung für mich, TET habe ich mir anschaut sieht sehr straßenlastig aus... Hat jemand vielleicht ne...
  • Routen Animation aus GPX File für Youtube

    Routen Animation aus GPX File für Youtube: Hallo, ich suche eine kostenlose Software für mein MAC, um aus den GPX Dateien eine Routenanimation für`s Youtube Video zu erstellen. Hat jemand...
  • Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App

    Calimoto -> GPX Export -> BMW Motorrad App: Guten Morgen, ich habe gerade wie immer in Calimoto meine Runde geplante und wollte diese per GPX Export in die BMW App importieren. Vor 1-2...
  • Calimoto App GPX Export

    Calimoto App GPX Export: Endlich, endlich, endlich, Calimoto App hat Export Funktion. Garmin unterwegs mit geile Kurven füttern ;)
  • Oben