Griffheizung G650gs Nachrüsten

Diskutiere Griffheizung G650gs Nachrüsten im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe GS-Freunde, Ich habe mir vor kurzen eine schöne G650gs gekauft und bin absolut glücklich mit meiner fast nagelneuen Maschine. Jedoch...
G

GS_Flexx

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
3
Hallo liebe GS-Freunde,
Ich habe mir vor kurzen eine schöne G650gs gekauft und bin absolut glücklich mit meiner fast nagelneuen Maschine. Jedoch musst ich mich zwischen 2 guten Exemplaren entscheiden und habe mich dabei für die gepflegtere und günstigere entschieden. Jedoch ihr einziges Manko ist, dass sie leider keine Heizgriffe besitzt.
Diese würde ich sehr gerne nachträglich installieren.
Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Nachrüstung? Weiß jemand ob man sowas Orginal nachrüsten kann, sodass man vielleicht sogar den originalen Schalter verwenden könnte?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen Felix
 
G

GS_Flexx

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
3
Ist denn der Kabelbaum für die Griffe auch bei den Modellen ohne Griffheizung soweit vorhanden?
Danke für den Tipp
Felix
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Felix:
Bist Du Dir wirklich sicher, dass keine Griffheizung vorhanden ist?
Ich hab in Deutschland oder bei mobile noch nie eine G ohne gesehen. Ist der Schalter links vorhanden, unterhalb des Warnblinkschalters?
Haben die jetzigen Griffe untenheraus ein Kabel?
Vielleicht ist nur die Sicherung durchgebrannt?
Kannst Du mal en Bild machen und hier reinsetzen?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hammer, Du hast natürlich Recht. Hab ich noch nie so gesehen.
Ich empfehle Dir natürlich die originalen, die haben zwei Heizstufen und sehr leistungsstark.
Musst halt gucken, was das Ganze kostet, muss natürlich bezahlbar bleiben.
Du brauchst die Griffe mit Kabellei, den Schalter und eventuell noch ein Relais, wenn das bei Dir noch nicht verbaut ist.
Googel mal alles bei Leebmann zusammen, mehr wie 150,-€ würd ich dafür aber nicht ausgeben.
Ansonsten gibts auch brauchbare aus dem Zubehör für deutlich unter 100,-€, zum Beispiel von Daytona oder Oxford.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ok, wie immer bei BMW.
Nimm welche aus dem Zubehör!
 
Rick_UM

Rick_UM

Dabei seit
09.02.2018
Beiträge
148
Ort
Uckermark
Modell
K50 Rallye
Ich hatte seinerzeit originale Heizgriffe bei Ebay geschossen, da mein Italo-Import keine Griffheizung hatte. Den Schalter musste ich bei Leebmann kaufen, weil es gerade keinen gebrauchten gab.
Ich musste die Kabel (an den Heizgriffen fest verbaut) lediglich in der E-Box (unter der Batterie) und am Schalter einstecken. Relais oder dergleichen musste ich nicht kaufen.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Fahre zwar eine V-strom, habe mir jetzt Heizgriffe von Daytona nachrüsten lassen. Inkl. Montage habe ich ca. 180,-- bezahlt. Heizleistung 4-fach eindtellbar, funktionieren sehr gut. Die Einstellung erfolgt direkt am Griff. Das ist sehr schlecht mit Handschuhen bedienbar. Würde mir wieder welche kaufen aber mit extra Schalter.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die hab ich auch!
Bedienknopf ein bisschen fummelig, aber sonst spitze. Ich wollte ausdrücklich kein extra Bedienteil am Lenker haben.

IMG_20201102_160728.jpg
 
Thema:

Griffheizung G650gs Nachrüsten

Griffheizung G650gs Nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

    Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung: Hallo aus Bayern, meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die...
  • Griffheizung links funktioniert nich

    Griffheizung links funktioniert nich: Ein freundliches Hallo in die Runde. Seit ein paar Wochen habe ich ja eine F 650 GS aus 2007 mit Griffheizung. Rechts funktioniert die...
  • Hauptbremspumpe und Bremsleitung vorne R 1100 GS ohne ABS (Aber mit Griffheizung!!)

    Hauptbremspumpe und Bremsleitung vorne R 1100 GS ohne ABS (Aber mit Griffheizung!!): Hallo, bin ganz frisch hier. Ich versuche gerade bei meiner 1100 GS die Bremspumpe vorne vom Lenker zu bekommen (will mir den Reparaturkolben...
  • g650gs (2014) Schalter Griffheizung defekt

    g650gs (2014) Schalter Griffheizung defekt: Mahlzeit zusammen. Auf der Nordkap-Tour letztes Jahr ist der Schalter von der Griffheizung kaputt gegangen. Da ist innen etwas abgebrochen und...
  • g650gs (2014) Schalter Griffheizung defekt - Ähnliche Themen

  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

    Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung: Hallo aus Bayern, meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die...
  • Griffheizung links funktioniert nich

    Griffheizung links funktioniert nich: Ein freundliches Hallo in die Runde. Seit ein paar Wochen habe ich ja eine F 650 GS aus 2007 mit Griffheizung. Rechts funktioniert die...
  • Hauptbremspumpe und Bremsleitung vorne R 1100 GS ohne ABS (Aber mit Griffheizung!!)

    Hauptbremspumpe und Bremsleitung vorne R 1100 GS ohne ABS (Aber mit Griffheizung!!): Hallo, bin ganz frisch hier. Ich versuche gerade bei meiner 1100 GS die Bremspumpe vorne vom Lenker zu bekommen (will mir den Reparaturkolben...
  • g650gs (2014) Schalter Griffheizung defekt

    g650gs (2014) Schalter Griffheizung defekt: Mahlzeit zusammen. Auf der Nordkap-Tour letztes Jahr ist der Schalter von der Griffheizung kaputt gegangen. Da ist innen etwas abgebrochen und...
  • Oben