Griffheizung links funktioniert nicht

Diskutiere Griffheizung links funktioniert nicht im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum HĂ€ndler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
BeitrÀge
2.462
Modell
F750GS
Hallo zusammen!

Bin heute Morgen zum HĂ€ndler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles super. đŸ‘đŸ» Auf dem Weg heute Morgen hatte ich die Griffheizung an und sie funktionierte einwandfrei. Jetzt auf dem RĂŒckweg nur noch rechts. Habe den HĂ€ndler bereits informiert und er wird das im Dezember im Rahmen des Ölwannenaustauschs (hier gibt es von BMW fĂŒr die F-Modelle ĂŒbrigens eine Aktion) nochmal ĂŒberprĂŒfen.

Gibt es jetzt fĂŒr mich schonmal vorab eine Möglichkeit zu prĂŒfen, woraus dieser Fehler resultiert? Kabel oder Steckverbindungen ĂŒberprĂŒfen? Was kann die Griffheizung denn einseitig lahmlegen?
 
Maggo13

Maggo13

Dabei seit
07.01.2022
BeitrÀge
354
Ort
Darmstadt
Modell
GS1250 SM700 S4R996 SDR3.0
Heizgriffe sind leider Verschleißteile und können einfach mal den Geist aufgeben
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
BeitrÀge
2.081
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der AmeisenbÀr
Es ist immer der linke.... Der war sowohl an meiner 1100er R als auch bei meiner 1200er GS irgendwann kaputt und wurde ausgetauscht. Was genau jeweils kaputt war (Heizdraht?) weiß ich gar nicht. :schulterzucken:
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
BeitrÀge
2.462
Modell
F750GS
Welche Aktion wegen der Ölwanne gibt es denn?
Wenn es unten schwitzt, was bei mir der Fall ist, dann wird eine neu konstruierte Ölwanne montiert. Frag mich bitte nicht nach Details. Hat mir heute der Servicetechniker gesagt. Kosteneigenanteil außerhalb der GewĂ€hrleistung: 40 Euro.
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
BeitrÀge
2.462
Modell
F750GS
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
BeitrÀge
1.695
Ort
NordwestpfÀlzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre JubilÀumsmodell // MJ2021)
Wenn es unten schwitzt, was bei mir der Fall ist, dann wird eine neu konstruierte Ölwanne montiert. Frag mich bitte nicht nach Details. Hat mir heute der Servicetechniker gesagt. Kosteneigenanteil außerhalb der GewĂ€hrleistung: 40 Euro.
Ok, bin mal gespannt. Hab ja im FrĂŒhjahr eine komplett neue bekommen. Hoffentlich die neue Version 😉
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
BeitrÀge
2.462
Modell
F750GS
Also, Griffheizung funktioniert wieder. Offensichtlich hat sich bei der Montage des Lichtschalters die Steckverbindung gelöst. Diese sitzt recht locker in der FĂŒhrung. Reingesteckt und jetzt hat auch wieder die linke Hand WĂ€rme. 😜
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
BeitrÀge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren HĂ€lfte)
Hallo zusammen!

Bin heute Morgen zum HĂ€ndler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles super. đŸ‘đŸ» Auf dem Weg heute Morgen hatte ich die Griffheizung an und sie funktionierte einwandfrei. Jetzt auf dem RĂŒckweg nur noch rechts. Habe den HĂ€ndler bereits informiert und er wird das im Dezember im Rahmen des Ölwannenaustauschs (hier gibt es von BMW fĂŒr die F-Modelle ĂŒbrigens eine Aktion) nochmal ĂŒberprĂŒfen.

Gibt es jetzt fĂŒr mich schonmal vorab eine Möglichkeit zu prĂŒfen, woraus dieser Fehler resultiert? Kabel oder Steckverbindungen ĂŒberprĂŒfen? Was kann die Griffheizung denn einseitig lahmlegen?
Welches Baujahr hat deine Maschine bzw. wie alt ist die jetzt?
Der Wechsel der Ölwanne sollte doch eigentlich schon lange abgeschlossen sein.
Das machen die HĂ€ndler automatisch bei einer Inspektion.
Ab einem definierten Naujahr sind natĂŒrlich die neuen Ölwannen ab Werk verbaut.
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
BeitrÀge
2.462
Modell
F750GS
Welches Baujahr hat deine Maschine bzw. wie alt ist die jetzt?
Der Wechsel der Ölwanne sollte doch eigentlich schon lange abgeschlossen sein.
Das machen die HĂ€ndler automatisch bei einer Inspektion.
Ab einem definierten Naujahr sind natĂŒrlich die neuen Ölwannen ab Werk verbaut.
EZ 12.2019 (MJ 2020). Es wurde bei der letzten Wartung im August festgestellt, dass es unten schwitzt. Ich bringe meine Maschine zwar regelmĂ€ĂŸig zur Wartung, aber offensichtlich ist meine „Beziehung“ zum HĂ€ndler nicht ganz so intensiv 
 😉

Im August wurde ich noch nicht auf diese Tauschaktion hingewiesen.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
BeitrÀge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren HĂ€lfte)
EZ 12.2019 (MJ 2020). Es wurde bei der letzten Wartung im August festgestellt, dass es unten schwitzt. Ich bringe meine Maschine zwar regelmĂ€ĂŸig zur Wartung, aber offensichtlich ist meine „Beziehung“ zum HĂ€ndler nicht ganz so intensiv 
 😉

Im August wurde ich noch nicht auf diese Tauschaktion hingewiesen.
Ok, bei unserer VorgĂ€ngerin war das auch so. Will heißen, bei der 10.000er Inspektion ist das dem Werkstattmeister aufgefallen (leichtes schwitzen). Ich persönlich hab da nie etwas festgestellt.
Übrigens, bei unserer VorgĂ€ngerin BMW F 850 GS wurde auch in diesem Zusammanhang die Wasserpumpe erneuert. Da gab es wohl auch ein "schlechte" Charge. Die haben das direkt mit gemacht, war alles fĂŒr uns kostenlos.....von daher kein Problem. Die Teile waren schnell da, einen Termin hatten wir quasi auch sofort. Einen Tag in der Werkstatt und alles war fertig und i. O.
Übrigens, unsere VorgĂ€ngerin war auch eine "MJ 2020".
 
Thema:

Griffheizung links funktioniert nicht

Griffheizung links funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Griffheizung links funktioniert nich

    Griffheizung links funktioniert nich: Ein freundliches Hallo in die Runde. Seit ein paar Wochen habe ich ja eine F 650 GS aus 2007 mit Griffheizung. Rechts funktioniert die...
  • 1200 GSA LC - Griffheizung links ohne funktion

    1200 GSA LC - Griffheizung links ohne funktion: Hallo zusammen, habe schon die Suche benutzt aber nichts gefunden. Die Griffheizung meiner GSA 1200 LC ist ohne Funktion. Die rechte Seite...
  • Linke Griffheizung bleibt kalt

    Linke Griffheizung bleibt kalt: Mal eine Frage (da ich keine vernĂŒnftige Dokumentation, Bilder o.Ă€.) bei den TeilehĂ€ndlern gefunden habe. Eigentlich geht es auch um eine R1200R -...
  • Griffheizung links/rechs unterschiedlich warm

    Griffheizung links/rechs unterschiedlich warm: Schöner Luxus, so eine Griffheizung. Leider links bei Stufe Eins 5 Grad kÀlter als rechts, bei Stufe Zwo 10 Grad Unterschied (40 zu 50 Grad)...
  • Griffheizung links abmontieren?

    Griffheizung links abmontieren?: Guten Abend zusammen, Wie schwierig ist es denn das linke Lenkerende frei zu bekommen (um eine weitere geschlossene Armatur (Schalter) vor dem...
  • Griffheizung links abmontieren? - Ähnliche Themen

  • Griffheizung links funktioniert nich

    Griffheizung links funktioniert nich: Ein freundliches Hallo in die Runde. Seit ein paar Wochen habe ich ja eine F 650 GS aus 2007 mit Griffheizung. Rechts funktioniert die...
  • 1200 GSA LC - Griffheizung links ohne funktion

    1200 GSA LC - Griffheizung links ohne funktion: Hallo zusammen, habe schon die Suche benutzt aber nichts gefunden. Die Griffheizung meiner GSA 1200 LC ist ohne Funktion. Die rechte Seite...
  • Linke Griffheizung bleibt kalt

    Linke Griffheizung bleibt kalt: Mal eine Frage (da ich keine vernĂŒnftige Dokumentation, Bilder o.Ă€.) bei den TeilehĂ€ndlern gefunden habe. Eigentlich geht es auch um eine R1200R -...
  • Griffheizung links/rechs unterschiedlich warm

    Griffheizung links/rechs unterschiedlich warm: Schöner Luxus, so eine Griffheizung. Leider links bei Stufe Eins 5 Grad kÀlter als rechts, bei Stufe Zwo 10 Grad Unterschied (40 zu 50 Grad)...
  • Griffheizung links abmontieren?

    Griffheizung links abmontieren?: Guten Abend zusammen, Wie schwierig ist es denn das linke Lenkerende frei zu bekommen (um eine weitere geschlossene Armatur (Schalter) vor dem...
  • Oben