Linke Griffheizung bleibt kalt

Diskutiere Linke Griffheizung bleibt kalt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mal eine Frage (da ich keine vernünftige Dokumentation, Bilder o.ä.) bei den Teilehändlern gefunden habe. Eigentlich geht es auch um eine R1200R -...
GS_1200

GS_1200

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
317
Ort
Berlin
Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
Mal eine Frage (da ich keine vernünftige Dokumentation, Bilder o.ä.) bei den Teilehändlern gefunden habe.
Eigentlich geht es auch um eine R1200R - das sollte aber doch sicherlich identisch sein.

Hängen beide Heizgriffe am selben Kabel oder hat jede Seite ein eigenes Kabel mit einer Kupplungen usw.?
Sind Ausfälle (auch nur einseitig) nach knapp 2 Jahren üblich?
Gibt es eine Steckverbindung an der linken Schaltereinheit o.ä. der sich gelöst haben könnte?

Vielen Dank schon mal vorab.

Bitte keine Kommentare wie "falsches Forum" o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
282
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Ja... Jede Schaltereinheit (rechts und links) hat ihren eigenen Stecker zur Griffheizung.
Es ist durchaus möglich, dass es da Kontaktprobleme gibt oder der Stecker sich aus der Buchse gelockert hat.

So long...
Yves
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
455
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Lieber GS-1200,
ist der Griff auch wirklich kalt oder nur nicht so warm wie der Gasgriff?
Ich habe die Erfahrung, dass der Griff kühler erscheint, weil man die Hand zum Kuppeln immer mal wieder öffnet.
Dann habe ich mal, weil ich dachte die Heizung sei kaputt, ohne Handschuhe beide Griffe angefasst und die Hitze war identisch.
LG Alex
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.490
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Bei mir wird die Griffheizung schon auf Stufe I so warm, dass es keine Irritationen gibt, ob sie wirklich heizt.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.490
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
An meiner F800R sind beide Seiten kalt geblieben als die Batterie schwach war. Ist eine Schutzschaltung, damit genug Strom für die wirklich wichtigen Dinge bleibt. Ist bei der GS vermutlich auch so gelöst.
 
Thema:

Linke Griffheizung bleibt kalt

Linke Griffheizung bleibt kalt - Ähnliche Themen

  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • Griffheizung links funktioniert nich

    Griffheizung links funktioniert nich: Ein freundliches Hallo in die Runde. Seit ein paar Wochen habe ich ja eine F 650 GS aus 2007 mit Griffheizung. Rechts funktioniert die...
  • 1200 GSA LC - Griffheizung links ohne funktion

    1200 GSA LC - Griffheizung links ohne funktion: Hallo zusammen, habe schon die Suche benutzt aber nichts gefunden. Die Griffheizung meiner GSA 1200 LC ist ohne Funktion. Die rechte Seite...
  • Griffheizung links/rechs unterschiedlich warm

    Griffheizung links/rechs unterschiedlich warm: Schöner Luxus, so eine Griffheizung. Leider links bei Stufe Eins 5 Grad kälter als rechts, bei Stufe Zwo 10 Grad Unterschied (40 zu 50 Grad)...
  • Griffheizung links abmontieren?

    Griffheizung links abmontieren?: Guten Abend zusammen, Wie schwierig ist es denn das linke Lenkerende frei zu bekommen (um eine weitere geschlossene Armatur (Schalter) vor dem...
  • Griffheizung links abmontieren? - Ähnliche Themen

  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • Griffheizung links funktioniert nich

    Griffheizung links funktioniert nich: Ein freundliches Hallo in die Runde. Seit ein paar Wochen habe ich ja eine F 650 GS aus 2007 mit Griffheizung. Rechts funktioniert die...
  • 1200 GSA LC - Griffheizung links ohne funktion

    1200 GSA LC - Griffheizung links ohne funktion: Hallo zusammen, habe schon die Suche benutzt aber nichts gefunden. Die Griffheizung meiner GSA 1200 LC ist ohne Funktion. Die rechte Seite...
  • Griffheizung links/rechs unterschiedlich warm

    Griffheizung links/rechs unterschiedlich warm: Schöner Luxus, so eine Griffheizung. Leider links bei Stufe Eins 5 Grad kälter als rechts, bei Stufe Zwo 10 Grad Unterschied (40 zu 50 Grad)...
  • Griffheizung links abmontieren?

    Griffheizung links abmontieren?: Guten Abend zusammen, Wie schwierig ist es denn das linke Lenkerende frei zu bekommen (um eine weitere geschlossene Armatur (Schalter) vor dem...
  • Oben