Griffheizung links funktioniert nich

Diskutiere Griffheizung links funktioniert nich im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein freundliches Hallo in die Runde. Seit ein paar Wochen habe ich ja eine F 650 GS aus 2007 mit Griffheizung. Rechts funktioniert die...
Garelli

Garelli

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2023
Beiträge
38
Ort
Westerwald
Modell
F 650 GS 2007 (0175)
Ein freundliches Hallo in die Runde. Seit ein paar Wochen habe ich ja eine F 650 GS aus 2007 mit Griffheizung. Rechts funktioniert die einwandfrei, links überhaupt nicht. Deshalb habe ich heute mal den Griff abmontiert und 2 blanke Kabel darin gefunden. Das schwarze führt Strom. Dass die so nicht herumliegen sollten ist sogar für mich als Nichtschrauber offensichtlich doch ich kann nicht erkennen, wo die denn mal befestigt waren. Deshalb habe ich ein paar Fotos gemacht um den Sachverhalt zu verdeutlichen. Für hilfreiche Hinweise danke ich jetzt schon
 

Anhänge

mscholz1978

mscholz1978

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
39
Ort
Südniedersachsen
Modell
Versys 1000 (2012) - F650GS Dakar (2001) - Z300 (2015)
Mach mal Foto von der anderen Seite des Griffes ich meine die wären dort angelötet gewesen - ist aber 10 Jahre her - kann mich auch irren…
 
Garelli

Garelli

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2023
Beiträge
38
Ort
Westerwald
Modell
F 650 GS 2007 (0175)
Hi, meinst du am Lenker oder tatsächlich den Kunststoffgriff?
 
mscholz1978

mscholz1978

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
39
Ort
Südniedersachsen
Modell
Versys 1000 (2012) - F650GS Dakar (2001) - Z300 (2015)
Am kunstoffgriff… die Seite in dem Bereich wo die Kabel hängen
 
Garelli

Garelli

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2023
Beiträge
38
Ort
Westerwald
Modell
F 650 GS 2007 (0175)
ok, mach ich morgen. Dann fahr ich eine Runde am Rhein entlang und später demontiere ich den Griff wieder und fotografiere. Danke,
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Der Gummigriff muss von der Kunststoffhülse runter, darunter befinden sich die Lötpunkte.

Hoffentlich ist der nicht fest verklebt sonst wirds schwierig. Mit dem kleinen Schraubenzieher vorsichtig dazwischen gehen und möglichst rundherum Spiritus rein laufen lassen, dann sollte sich der Gummi vom Kunststoff lösen.

Anschließend die Kunststoffhülse aufschieben und fest mit dem Lenker verbinden/verkleben, sie darf sich auf gar keinen Fall auf dem Lenker drehen. Die Kabel durch die Löcher fummeln und anlöten. Dann Funktionsprüfung, ob die Heizfolie warm wird. Wenn alles funzt, den Gummigriff aufschieben, mit etwas Spiritus rein gehts leichter. Fertig!

Fahren und warme Pfoten kriegen. Viel Erfolg!
 
Garelli

Garelli

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2023
Beiträge
38
Ort
Westerwald
Modell
F 650 GS 2007 (0175)
Hi, dank eurer Hilfe werde ich auf meine alten Tage noch zum Schrauber ;-) Ich konnte doch tatsächlich den Gummigriff so weit zurückschieben, dass ich an die Minikabels von der Heizfolie dran gekommen bin. Spiritus hatte ich keinen, Bremsenreiniger hat die Verklebung aber auch gut gelöst. Mehr schlecht als recht "angelötet" Minischrumpfschlauch drum und Gummi wieder zurückgeklappt. Und siehe da- es funzt- aber wer weiß wie lange. Deshalb habe ich mir über Kleinanzeigen einen Reservegriff zum Freundschaftspreis geordert. Den kann ich dann schnell montieren, wenn meine Behelfslösung den Geist auf Gibt. Nochmals Danke an alle.
 
Thema:

Griffheizung links funktioniert nich

Griffheizung links funktioniert nich - Ähnliche Themen

  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • 1200 GSA LC - Griffheizung links ohne funktion

    1200 GSA LC - Griffheizung links ohne funktion: Hallo zusammen, habe schon die Suche benutzt aber nichts gefunden. Die Griffheizung meiner GSA 1200 LC ist ohne Funktion. Die rechte Seite...
  • Linke Griffheizung bleibt kalt

    Linke Griffheizung bleibt kalt: Mal eine Frage (da ich keine vernünftige Dokumentation, Bilder o.ä.) bei den Teilehändlern gefunden habe. Eigentlich geht es auch um eine R1200R -...
  • Griffheizung links/rechs unterschiedlich warm

    Griffheizung links/rechs unterschiedlich warm: Schöner Luxus, so eine Griffheizung. Leider links bei Stufe Eins 5 Grad kälter als rechts, bei Stufe Zwo 10 Grad Unterschied (40 zu 50 Grad)...
  • Griffheizung links abmontieren?

    Griffheizung links abmontieren?: Guten Abend zusammen, Wie schwierig ist es denn das linke Lenkerende frei zu bekommen (um eine weitere geschlossene Armatur (Schalter) vor dem...
  • Griffheizung links abmontieren? - Ähnliche Themen

  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • 1200 GSA LC - Griffheizung links ohne funktion

    1200 GSA LC - Griffheizung links ohne funktion: Hallo zusammen, habe schon die Suche benutzt aber nichts gefunden. Die Griffheizung meiner GSA 1200 LC ist ohne Funktion. Die rechte Seite...
  • Linke Griffheizung bleibt kalt

    Linke Griffheizung bleibt kalt: Mal eine Frage (da ich keine vernünftige Dokumentation, Bilder o.ä.) bei den Teilehändlern gefunden habe. Eigentlich geht es auch um eine R1200R -...
  • Griffheizung links/rechs unterschiedlich warm

    Griffheizung links/rechs unterschiedlich warm: Schöner Luxus, so eine Griffheizung. Leider links bei Stufe Eins 5 Grad kälter als rechts, bei Stufe Zwo 10 Grad Unterschied (40 zu 50 Grad)...
  • Griffheizung links abmontieren?

    Griffheizung links abmontieren?: Guten Abend zusammen, Wie schwierig ist es denn das linke Lenkerende frei zu bekommen (um eine weitere geschlossene Armatur (Schalter) vor dem...
  • Oben