Griffheizung, oder der Tempomat für Arme

Diskutiere Griffheizung, oder der Tempomat für Arme im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hab gestern Abend mal die Griffheizung auf Stufe 1 angeschaltet, weil es bei 12°C und Sommerhandschuhen etwas kühl wurde. Nach ein paar...
S

Siona

Themenstarter
Ich hab gestern Abend mal die Griffheizung auf Stufe 1 angeschaltet, weil es bei 12°C und Sommerhandschuhen etwas kühl wurde. Nach ein paar Minuten hab ich gemerkt, dass der Gasgriff etwas schwer zu drehen ist und auch nicht von alleine wieder zurückdreht. Griffheizung wieder ausgeschaltet und es drehte wieder normal.

Soll das so? Liegt das einfach daran, dass der Metalllenker sich stärker ausdehnt als die Plastik/Gummi-Armatur und dann was schleift?

Bei 5°C und Stufe 2 hatte ich das nicht, aber das ist auch schon ein paar Monate her.

TomOlli

TomOlli

Modell
BMW F850GS My21-KTM 1290 Super Duke GT My 22-BMW R1250RT My22
Ich hatte das damals an meiner R11S auch. Da hat sich der Griff hin zum Lenkerendgewicht ausgedehnt. Griff etwas anders positioniert und das Problem war weg.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass da einer eine Unterlegscheibe zwischen Lenkerendgewicht und Griff montiert und das Problem damit gelöst hat.

Es ist wohl, wie Olli geschrieben hat, der Griff der sich ausdehnt....

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich hatte das damals an meiner R11S auch. Da hat sich der Griff hin zum Lenkerendgewicht ausgedehnt. Griff etwas anders positioniert und das Problem war weg.
Das schelnt bei BMW eim modellunabhänges Problem zu sein. Meine 1200er GS hat das sjch.

Gruß Thomas

• Gefällt mir
Reaktionen: MAB
Thema:

Griffheizung, oder der Tempomat für Arme

Griffheizung, oder der Tempomat für Arme - Ähnliche Themen

• Suche Kombischalter rechts für R1200GS (KA25) mit Griffheizung

Kombischalter rechts für R1200GS (KA25) mit Griffheizung: Hat noch jemand einen Kombischalter rechts rumliegen?
  • Biete Sonstiges HotGrips Pro Adventure Griffheizung, neu

HotGrips Pro Adventure Griffheizung, neu: Verkaufe eine nagelneue, unbenutzte Oxford HotGrips Pro Adventure Griffheizung. Rechnung anbei. Neupreis 159€.Rechnung ist dabei. Habe an 110€...
  • Brandblase auf der Handfläche von der Griffheizung, Stufe eins

Brandblase auf der Handfläche von der Griffheizung, Stufe eins: Hallo GS Freunde, Es wurde ja bereits in diversen Beiträgen über die zwei Stufen der Griffheizung diskutiert. Auf unserer heutigen Anreise...
  • Griffheizung

Griffheizung: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit eine R1100 GS zugelegt und möchte nun die originale Griffheizung nachrüsten. Gibt es da jemand von...
  • R 1250 GS Griffheizung (Wärme der verschiedenen Stufen)

Griffheizung (Wärme der verschiedenen Stufen): Hallo GS-Freunde, kann mir jemand sagen, ob man(n) die Wärme bei den beiden Stufen der Griffheizung: a.) einstellen kann über das Boardsystem...
  • Griffheizung (Wärme der verschiedenen Stufen) - Ähnliche Themen

• Suche Kombischalter rechts für R1200GS (KA25) mit Griffheizung

Kombischalter rechts für R1200GS (KA25) mit Griffheizung: Hat noch jemand einen Kombischalter rechts rumliegen?
  • Biete Sonstiges HotGrips Pro Adventure Griffheizung, neu

HotGrips Pro Adventure Griffheizung, neu: Verkaufe eine nagelneue, unbenutzte Oxford HotGrips Pro Adventure Griffheizung. Rechnung anbei. Neupreis 159€.Rechnung ist dabei. Habe an 110€...
  • Brandblase auf der Handfläche von der Griffheizung, Stufe eins

Brandblase auf der Handfläche von der Griffheizung, Stufe eins: Hallo GS Freunde, Es wurde ja bereits in diversen Beiträgen über die zwei Stufen der Griffheizung diskutiert. Auf unserer heutigen Anreise...
  • Griffheizung

Griffheizung: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit eine R1100 GS zugelegt und möchte nun die originale Griffheizung nachrüsten. Gibt es da jemand von...
  • R 1250 GS Griffheizung (Wärme der verschiedenen Stufen)

Griffheizung (Wärme der verschiedenen Stufen): Hallo GS-Freunde, kann mir jemand sagen, ob man(n) die Wärme bei den beiden Stufen der Griffheizung: a.) einstellen kann über das Boardsystem...
  • Oben