R 1150 GS Griffheizung

Diskutiere Griffheizung im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, nach über 100000 km auf meiner 1150 GS sind die Heizgriffgummis relativ verschlissen. Der TÜV hat sie bereits im vergangenen Jahr...
I

igedo33

Themenstarter
Hallo zusammen,
nach über 100000 km auf meiner 1150 GS sind die Heizgriffgummis relativ
verschlissen. Der TÜV hat sie bereits im vergangenen Jahr bemängelt.
Also auswechseln. Wie komm ich da am kostengünstigsten hin? Kann
man Griffgummis separat nachbestellen oder muss die gesamte Griffheizung
erneuert werden? Für Euren Rat bin ich dankbar. :)

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich habe es noch nicht gemacht, aber hier im Forum gibt es eine Anleitung wie man die Griffe
< 20 Euro auf die Heizdinger draufbekommt.
Die kosten sonst ca. 250 Euro und weniger arbeit ist das auch nicht.
Gruß
oder hier nachsehen
Heizgriffgummis wechseln

W

webhamster

Hallo,

ich habe erst letzte Woche die Griffgummis meiner R 1150 Adv. gewechselt. War echt easy! Vorsicht beim herunterschneiden der alten Griffe, das ist eigentlich die einzige "Herausforderung". Ich benutze immer Reifenmontierpaste, da kriegt man oft auch beim Reifenhändler ein bisschen was ab. Damt geht es super.

Viele Grüsse
Michael

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Der TÜV moniert sowas? Dann besorg ich mir mal diese. Beim nächsten TÜV Termin hab ich so um die 140tsKM drauf.

Zitat (powerboxer):
„Gummis; Rille; ohne Heiz.; ohne Hülse; Rechts; Bohrung 26mm;
32 72 1 458 396; 07,20 EUR (2009/02); R1100xx (außer „S“) /1100S/K100RS/K1100LT
Links; Bohrung 22mm;
32 72 1 458 395; 06,55 EUR (2009/02); R1100xx (außer „S“) /1100S/K100RS/K1100LT"
Zitatende

Thema:

Griffheizung

Griffheizung - Ähnliche Themen

• Suche Kombischalter rechts für R1200GS (KA25) mit Griffheizung

Kombischalter rechts für R1200GS (KA25) mit Griffheizung: Hat noch jemand einen Kombischalter rechts rumliegen?
  • Erledigt HotGrips Pro Adventure Griffheizung, neu

HotGrips Pro Adventure Griffheizung, neu: Verkaufe eine nagelneue, unbenutzte Oxford HotGrips Pro Adventure Griffheizung. Rechnung anbei. Neupreis 159€.Rechnung ist dabei. Habe an 110€...
  • Brandblase auf der Handfläche von der Griffheizung, Stufe eins

Brandblase auf der Handfläche von der Griffheizung, Stufe eins: Hallo GS Freunde, Es wurde ja bereits in diversen Beiträgen über die zwei Stufen der Griffheizung diskutiert. Auf unserer heutigen Anreise...
  • Griffheizung

Griffheizung: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit eine R1100 GS zugelegt und möchte nun die originale Griffheizung nachrüsten. Gibt es da jemand von...
  • R 1250 GS Griffheizung (Wärme der verschiedenen Stufen)

Griffheizung (Wärme der verschiedenen Stufen): Hallo GS-Freunde, kann mir jemand sagen, ob man(n) die Wärme bei den beiden Stufen der Griffheizung: a.) einstellen kann über das Boardsystem...
  • Griffheizung (Wärme der verschiedenen Stufen) - Ähnliche Themen

• Suche Kombischalter rechts für R1200GS (KA25) mit Griffheizung

Kombischalter rechts für R1200GS (KA25) mit Griffheizung: Hat noch jemand einen Kombischalter rechts rumliegen?
  • Erledigt HotGrips Pro Adventure Griffheizung, neu

HotGrips Pro Adventure Griffheizung, neu: Verkaufe eine nagelneue, unbenutzte Oxford HotGrips Pro Adventure Griffheizung. Rechnung anbei. Neupreis 159€.Rechnung ist dabei. Habe an 110€...
  • Brandblase auf der Handfläche von der Griffheizung, Stufe eins

Brandblase auf der Handfläche von der Griffheizung, Stufe eins: Hallo GS Freunde, Es wurde ja bereits in diversen Beiträgen über die zwei Stufen der Griffheizung diskutiert. Auf unserer heutigen Anreise...
  • Griffheizung

Griffheizung: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit eine R1100 GS zugelegt und möchte nun die originale Griffheizung nachrüsten. Gibt es da jemand von...
  • R 1250 GS Griffheizung (Wärme der verschiedenen Stufen)

Griffheizung (Wärme der verschiedenen Stufen): Hallo GS-Freunde, kann mir jemand sagen, ob man(n) die Wärme bei den beiden Stufen der Griffheizung: a.) einstellen kann über das Boardsystem...
  • Oben